Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"New Girl": Neue Hit-Comedy landet bei ProSieben (Update)

von Michael Brandes in News international
(22.11.2011, 11.13 Uhr)
Zooey-Deschanel-Serie startet im Januar
"New Girl" mit Zooey Deschanel
FOX
"New Girl": Neue Hit-Comedy landet bei ProSieben (Update)/FOX

ProSieben hat sich den neuen US-Serienhit  "New Girl" mit Zooey Deschanel gesichert. Die Pilotfolge wird bereits im Januar in Form einer Preview ausgestrahlt.

In der Comedyserie spielt Zooey Deschanel die unglücklich verliebte Grundschullehrerin Jessica Day, die nach der Trennung von ihrem Freund in New York ein neues Leben beginnen will. Sie zieht in eine Männer-WG. Ihre drei neuen Mitbewohner wollen sie mit Unterstützung von Jess' bester Freundin Cece wieder auf die Beine bringen. Die Männer sind allerdings allesamt recht verhaltensauffällig.

ProSieben führt die Serie mit einer für deutsche Verhältnisse recht ungewöhnlichen Vorgehensweise ein: Die Pilotfolge wird bereits am Donnerstag, 5. Januar (23.15 Uhr) im Rahmen einer Preview gezeigt. Dabei hofft der Sender, von der möglicherweise recht hohen Zuschauerzahl seiner im Vorfeld gesendeten Castingshow  "The Voice of Germany" zu profitieren. Der offizielle Start erfolgt eine Woche später: Ab dem 11. Januar wird die 24-teilige erste Staffel immer mittwochs um 21.15 Uhr ausgestrahlt*.

Mit einer ähnlichen Taktik wurde "New Girl" in den USA auf Anhieb zu einem Erfolg. Das US-Network FOX stellte die Pilotfolge zwei Wochen vor der Ausstrahlung vorab ins Netz. Die Serie kam gut an und sorgte tagelang für Gesprächsstoff. Obwohl im Internet verfügbar, sahen den Piloten bei seiner TV-Premiere nun noch einmal 10,08 Millionen Zuschauer, was für FOX den besten Start einer neuen Comedyserie seit zehn Jahren bedeutete (wunschliste.de berichtete).

Update: Offizieller Starttermin wurde im Text ergänzt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Alexinla schrieb via tvforen.de am 23.11.2011, 19.33 Uhr:
    Nah, das ist eine gute Komödie. Bis jetzt sind selbst in den USA nur 6 Folgen ausgestrahlt worden, also ist Pro 7 hier ganz Fix.
    Es freut mich das New Girl so schnell nach Deutschland kommt, auf der anderen Seite ärgert es mich das RTL es nicht schafft nach 3 Jahren der Nr1 Comedy "Modern Family" einen Sendeplatz zu geben
  • Moonshade schrieb via tvforen.de am 23.11.2011, 12.41 Uhr:
    Wie lange mag sie wohl auf Sendung sein, drei Folgen, vier?
  • blindhai schrieb am 22.11.2011, 14.41 Uhr:
    Zooey Deschanel ist komisch (im Sinne von weird und nicht haha) aber das schaue ich mir auf jeden Fall mal an...einfach weil es interessant sein könnte.
  • Alexinla schrieb via tvforen.de am 22.11.2011, 11.52 Uhr:
    New Girl ist keine "klassische" Sitcom(also ohne Lacher), trotzdem sehr witzig und es lohnt sich auf jeden Fall mal reinzuschauen
  • jumin schrieb via tvforen.de am 22.11.2011, 11.29 Uhr:
    Erinnert mich minimal an The Big Bang Theory, was die Grundkonstellation angeht ... Aber klingt endlich mal wieder nach einer ganz klassischen, schlichten Sitcom. Ist das vor Live-Publikum oder wieder so eine öde pseudo-aufgestylte Comedy ohne Publikum? (Geschmackssache; ich lache lieber mit anderen gemeinsam, von mir aus auch mit einem Tonband - das ist ja in den USA längst nicht so schnell zu entlarven wie in den deutschen Varianten.)