Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Nikolaj Coster-Waldau ("Game of Thrones") verschwindet in "The Last Thing He Told Me"

von Bernd Krannich in News international
(05.05.2022, 09.45 Uhr)
Serienrolle neben Jennifer Garner
Nikolaj Coster-Waldau als Jaime Lannister in "Game of Thrones"
HBO
Nikolaj Coster-Waldau ("Game of Thrones") verschwindet in "The Last Thing He Told Me"/HBO

Neue Rolle für den gebürtigen Dänen Nikolaj Coster-Waldau: Er spielt in der Miniserie  "The Last Thing He Told Me" von Apple TV+ den Part des verschwundenen Ehemanns.

Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Roman von Laura Dave, an dem Schauspielerin und Produzentin Reese Witherspoon mit ihrer Produktionsfirma Hello Sunshine die Rechte erworben hatte.

Jennifer Garner ( "Alias - Die Agentin", zuletzt  "Camping") spielt in der Serie Hannah, deren Ehemann Owen (Coster-Waldau) unvermittelt verschwunden ist.

Während Hannah auf der Suche nach den Hintergründen für das Verschwinden ihres Mannes ist, vertieft sich ihre Beziehung zu ihrer 16-jährigen Stieftochter Bailey (Angourie Rice,  "Mare of Easttown") überraschend über den gemeinsamen Verlust.

Nikolaj Coster-Waldau machte mit der Hauptrolle in dem Horror-Streifen  "Nightwatch - Nachtwache" (1994) erstmalig auf sich aufmerksam. Danach trat er in verschiedenen dänischen, aber auch englischsprachigen Filmen auf. 2008 kam er in der US-Serie  "New Amsterdam" als zur Unsterblichkeit verdammter New Yorker zu einer ersten US-Serienhauptrolle - die Serie überlebte aber nur eine kurze Staffel. Nach zahlreichen weiteren Filmrollen erhielt Coster-Waldau dann die Rolle als Jaime Lannister im Fantasy-Epos "Game of Thrones", die ihn weltbekannt machte.

Apple TV+ hatte das Format im Dezember 2020, noch vor Veröffentlichung der Buchvorlage, straight-to-series bestellt, als Produktionsfirmen fungieren 20th Television und Hello Sunshine.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare