Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update "Ninja Warrior Germany Kids": RTL startet Kinder-Ableger

von Glenn Riedmeier in News national
(27.02.2020, 15.22 Uhr/ursprünglich erschienen am 17.02.2020)
Sender sucht sportliche Kids für Hindernisparcours
RTL
"Ninja Warrior Germany Kids": RTL startet Kinder-Ableger/RTL

UPDATE: Wie nun bekannt wurde, handelt es sich bei "Ninja Warrior Germany Kids" um eine Ko-Produktion von Super RTL und der hauseigenen Streamingplattform TVNOW. Die Show soll somit zuerst online zu sehen sein und später ihre lineare Premiere beim Kindersender feiern. Bei RTL, das sowohl "Ninja Warror Germany" als auch "Team Ninja Warrior Germany" zeigt, wird der neueste Ableger dagegen nicht zu sehen sein.

ZUVOR: Es ist ein ungeschriebenes Gesetz in der Fernsehwelt: Ist eine Show erfolgreich, ist es nur eine Frage der Zeit, bis Promi- und Kindervarianten folgen. Dies ist nun auch bei   "Ninja Warrior Germany" der Fall: Promi-Specials gab es bereits, jetzt sucht RTL nach Kandidaten für   "Ninja Warrior Germany Kids". Der Kölner Sender sucht ab sofort junge Sportler, die sich auf den anspruchsvollen Hindernisparcours wagen.

Wie bei der Erwachsenen-Version sind Mut, Kraft, Ausdauer und Geschicklichkeit gefragt. Bewerben können sich Kinder im Alter von zehn bis einschließlich 13 Jahren ab sofort unter dieser Webseite - selbstverständlich mit Einverständnis eines Erziehungsberechtigten. Bewerbungsschluss ist der 5. Juni 2020.

Inwiefern sich der Parcous vom Original-"Ninja Warrior" unterscheiden wird und für wann die Ausstrahlung des neuen Ablegers geplant ist, ist noch nicht bekannt.

"Ninja Warrior Germany" entpuppte sich für RTL im Jahr 2016 als Sommer-Erfolg. Inzwischen sind vier Staffeln gelaufen, zusätzlich gibt es seit zwei Jahren den Ableger   "Team Ninja Warrior Germany". Die Action-Gameshow punktet mit dem Moderatoren-Trio aus Frank Buschmann, Jan Köppen und Laura Wontorra und löste eine regelrechte Welle an Nachahmer-Formaten aus, die jedoch allesamt nicht mit dem Erfolg des Originals mithalten konnten und bereits wieder Geschichte sind. Norddeich TV steht als Produktionsfirma hinter der Sendung.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Schwaab96 schrieb am 27.02.2020, 18.38 Uhr:
    Und als nächstes kommt dann Ninja Warrior Senior. Für alle ab 70 Jahren.

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds