Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Nitro. zeigt "Law & Order Paris"

von Glenn Riedmeier in News national
(28.08.2017, 11.29 Uhr)
Französisches Spin-Off ab Ende September
"Law & Order Paris": Claire Savigny (Sandrine Rigaux), Bonnefoy (Jacques Pater), Vincent Revel (Vincent Perez) und Frances Lherbier (Hélène Godec)
MG RTL D / NBCUniversal
Nitro. zeigt "Law & Order Paris"/MG RTL D / NBCUniversal

Die diversen Serien des US-amerikanischen Franchises  "Law & Order" sind auch hierzulande beliebt und regelmäßig zu sehen. Weniger bekannt ist hingegen die französische Adaption  "Law & Order Paris". Die Serie wurde zwischen 2007 und 2008 für den Sender TF1 produziert und kam auf insgesamt 20 Folgen in drei Staffeln. Im Free-TV wurde sie hierzulande bisher nur 2011 und 2013 im Nachtprogramm des ZDF und bei 3sat gezeigt. Nun hat sich allerdings Nitro. die Rechte gesichert und wird sie ab dem 30. September immer samstags um 21.55 Uhr in Doppelfolgen ausstrahlen.

Lt. Vincent Revel (Vincent Perez) und Lt. Claire Savigny (Sandrine Rigaux) bekämpfen das Verbrechen in Frankreichs Hauptstadt. Dabei gehen die beiden Polizisten höchst unterschiedlich zu Werke: Während Vincent sich vor allem auf seine Intuition und seinen ausgeprägten, kriminalistischen Spürsinn verlässt, geht seine hochintelligente Partnerin Savigny die Ermittlungen eher rational mit Hilfe ihrer logischen Kombinationsgabe an - nicht ohne auf so manche zynische Bemerkung zu verzichten.

In weiteren Hauptrollen sind Jacques Pater als Chief Bonnefoy, Audrey Looten als Lt. Mélanie Rousseau, Laure Killing als Juge Fontana und Hélène Godec als Juge Frances Lherbier zu sehen.

"Law & Order Paris" war das erste Spin-Off der "Law & Order"-Reihe, das nicht in New York spielt (später gefolgt von  "Law & Order: UK" und  "Law & Order: Los Angeles"). Im Gegensatz zu den anderen Ablegern gibt es bei der französischen Variante keine einleitenden Worte zu Beginn jeder Folge. Die gezeigten Fälle sind Adaptionen von Fällen der Serie  "Criminal Intent - Verbrechen im Visier".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare