Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Norbert Himmler als ZDF-Programmdirektor im Gespräch

von Michael Brandes in Mediennews
(26.01.2012, 11.50 Uhr)
ZDFneo-Chef könnte Thomas Bellut beerben
ZDF
Norbert Himmler als ZDF-Programmdirektor im Gespräch/ZDF

Das ZDF hat sich offenbar auf einen Nachfolger für den ZDF-Programmdirektor Thomas Bellut geeinigt, der am 15. März in die Fußstapfen von Markus Schächter als neuer Intendant des Senders treten wird. Nach 'stern'-Informationen soll zdf_neo-Chef Norbert Himmler als neuer Programmdirektor vorgeschlagen werden.

Der 41-Jährige begann seine ZDF-Laufbahn als freier Mitarbeiter der  "heute"-Redaktion, absolvierte anschließend ein Redaktionsvolontariat und arbeitete später als Redakteur für verschiedene Sendungen. Seit 2008 leitet er den Programmbereich Spielfilm, seit 2009 ist er zudem auch für den Digitalsender zdf_neo zuständig. Gewählt wird der künftige Programmdirektor vom ZDF-Fernsehrat auf Vorschlag des Intendanten.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 26.01.2012, 20.25 Uhr:
    Vielleicht finden ja durch ihn wieder amerikansche Serien Einzug in die ÖR, wenn man bedenkt was er bei ZDFNeo geleistet hat.
  • amsp schrieb via tvforen.de am 27.01.2012, 00.59 Uhr:
    Mike (1) schrieb:
    Vielleicht finden ja durch ihn wieder amerikansche
    Serien Einzug in die ÖR, wenn man bedenkt was er
    bei ZDFNeo geleistet hat.

    Synchronisiert: Nein, danke. Ganz abgesehen davon sollten europäische ÖRs eigene Top-Serien produzieren.
  • Morlar schrieb via tvforen.de am 27.01.2012, 01.35 Uhr:
    amsp schrieb:
    Mike (1) schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Vielleicht finden ja durch ihn wieder
    amerikansche
    > Serien Einzug in die ÖR, wenn man bedenkt was
    er
    > bei ZDFNeo geleistet hat.
    Synchronisiert: Nein, danke. Ganz abgesehen davon
    sollten europäische ÖRs eigene Top-Serien
    produzieren.
    Jaaa, du bist der Oberenglisch-Versteher und USA ist sowieso dein Todfeind, es ist begriffen worden.
    Was ich nicht begreife, ist dein neuer Nick. Falls dein alter gesperrt wurde, macht dein neuer kein Sinn, schließlich fehlt da nur die "20000", was immer das zu bedeuten hatte. Aber du wurdest auch gar nicht gesperrt, denn dafür bist du viel zu auffällig und wärst schon längst weg vom Fenster.
    Egal, Nachtgedanken (in Memoriam Kuhlenkampff)