Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"NOS4A2": AMC bestellt neuen Horrorthriller nach Joe-Hill-Vorlage

von Bernd Krannich in News international
(10.04.2018, 17.40 Uhr)
Horror-Serie um übernatürliche Kindesentführungen
AMC
"NOS4A2": AMC bestellt neuen Horrorthriller nach Joe-Hill-Vorlage/AMC

Der amerikanische Kabelsender AMC hat der neuen Serie  "NOS4A2" (lies: Nosferatu) die Bestellung über eine erste Staffel mit zehn Folgen gegeben. Das Horror-Drama basiert auf der Romanvorlage von Joe Hill (eigentlich Joseph Hillstrom King, Sohn von Stephen King; "Locke & Key"-Comics). AMC hatte vor zehn Monaten für mehrere Serien je einen Autorenstab einberufen, der eine mögliche Direktbestellung ohne Serienpiloten durch Ausarbeitung von mehreren Drehbüchern ermögliche sollte (TV Wunschliste berichtete). "NOS4A2" ist das erste Projekt, dass nun tatsächlich eine Serienbestellung erhalten hat.

Jami O'Brien ( "Hell on Wheels",  "Fear The Walking Dead") hat das Team zur Adaption von "NOS4A2" geleitet und fungiert nun auch als Showrunner. Im Zentrum der Romanvorlage steht der Kampf zweier Charaktere: Victoria "Vic" McQueen hat ein frappierendes Talent dafür, Dinge zu finden: vom verlegten Armreif bis zur eigentlich unfindbaren Antwort auf eine Frage; Charles Manx hat ein Talent im Umgang mit Kindern und entführt diese zu einem besonderen, furchteinflößenden Spielplatz, den er "Christmasland" nennt - dort ist jeden Tag Weihnachten und nicht glücklich zu sein ist gegen das "Gesetz".

Den "übermenschlichen" Manx aufzuspüren ist für Victoria keine Schwierigkeit. Aber gegen ihn zu kämpfen und seine Opfer zu befreien, wird sie selbst an den Rand des Todes bringen.

Hinter der Serie stehen AMC Studios und Tornante Television ( "BoJack Horseman"). AMC Studios übernimmt den internationalen Vertrieb.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare