Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Nurse": BBC Two bestellt neue Comedyserie

von Ralf Döbele in News international
(16.07.2014, 09.00 Uhr)
Krankenschwester besucht psychisch kranke Patienten
"Nurse"
BBC Two
"Nurse": BBC Two bestellt neue Comedyserie/BBC Two

BBC Two hat mit der Produktion eines neuen Comedy-Dramas begonnen. "Nurse" wird in der ersten Staffel vier 30-minütige Episoden umfassen, die am Ende des Jahres ausgestrahlt werden sollen. Das Format basiert auf der gleichnamigen Radioserie, die bereits im Februar dieses Jahres auf BBC Radio 4 zu hören war.

Im Zentrum steht Liz (Esther Coles), die als Krankenschwester im ambulanten Pflegedienst arbeitet und ihre Patienten täglich zu Hause besucht. Ihr Job ist es, den Fortschritt ihrer Schützlinge zu beobachten, Medikamente auszuteilen, aber auch mit Unterstützung und als Zuhöherin zur Seite zu stehen. Die Patienten, die allesamt unter verschiedenen psychischen Erkrankungen leiden, werden vom gleichen Schauspieler verkörpert: Paul Whitehouse. In weiteren Rollen sind Simon Day, Cecilia Noble, Ben Bailey-Smith und  "Being Human"-Veteran Colin Hoult zu sehen.

Die Drehbücher stammen ebenfalls von Paul Whitehouse und von David Cummings. Das Duo zeichnete gemeinsam zuvor auch für  "The Fast Show", "Down The Line" und "Happiness" verantwortlich. "'Nurse' ist ein Projekt, das mir sehr am Herzen liegt", so Whitehouse in einem Statement. "Es ist eine Gelegenheit Themen und Figuren auf einer tieferen Ebene zu untersuchen, sowie Humor und Hoffnung in schwierigen Situationen zu finden". Regie bei den vier Episoden führt Ian Fitzgibbon ( "Moone Boy").

Zuvor hatte BBC Two sein Polizeidrama  "Line of Duty" und die Comedy  "The Wrong Mans" für weitere Staffeln verlängert (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare