Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"NYC 22": Sat.1 Emotions kündigt Deutschlandpremiere im September an

von Bernd Krannich in News national
(21.07.2015, 21.05 Uhr)
Robert De Niro produzierte Cop-Serie
Der Cast von "NYC 22": (V. r) Tery Kinney, Adam Goldberg, Leelee Sobieski, Stark Sands, Felix Solis, Harold House Moore (unten), Judy Marte und Tom Reed
CBS
"NYC 22": Sat.1 Emotions kündigt Deutschlandpremiere im September an/CBS

Späte Deutschlandpremiere feiert ab dem 1. September die kurzlebige US-Serie  "NYC 22" bei Sat.1 Emotions: die 13-teilige Polizeiserie wird dann immer dienstags um 22.45 Uhr gezeigt. Im Zentrum der Serie steht eine Gruppe von sechs neuen Streifenpolizisten im 22. Polizeirevier von New York City. Hauptrollen in der Serie, die von Robert de Niros und Richard Prices Tribeca Productions entwickelt wurde, haben unter anderem Leelee Sobieski und Terry Kinney.

Ziel der Serie war es, eine Gruppe Polizisten unterschiedlicher Herkunft in Manhattan zu zeigen und den Arbeitsalltag der Polizei dort zu porträtieren. Im April 2012 kam "NYC 22" in den USA bei CBS ins Programm und wurde nach einem unterdurchschnittlichen Quotenauftakt (wunschliste.de berichtete) weitestgehend in den Sommermonaten versendet.

Terry Kinney spielt in "NYC 22" Sgt. Daniel "Yoda" Dean, einen Polizisten mit einem Vierteljahrhundert Diensterfahrung, dem die Aufsicht über die neuen Cops obliegt.

Zu denen gehört der spätberufene Ray "Lazarus" Harper (Adam Goldberg), der zuvor in dem Gebiet lange Zeit als Lokalreporter bei der Zeitung gearbeitet hatte und dadurch ein gutes Informanten-Netz hat. Jennifer "White House" Perry (Sobieski) hat sich nach einer Zeit bei der Armee als Militärpolizistin dem NYPD angeschlossen. Kenny McLaren (Stark Sands) ist in der vierten Generation Polizist während die Familie von Tonya Sanchez (Judy Marte) traditionell auf der falschen Seite des Gesetzes steht. Jayson "Jackpot" Toney (Harold House Moore) hatte eine kurze Karriere als Profispieler in der NBA, nach deren baldigem Ende er nun als Polizist "seiner Gemeinschaft" etwas zurückgeben will. Auch er ist in diesem Bezirk aufgewachsen und eine kleine Berümtheit. Ahmad Khan (Tom Reed) ist ein Einwanderer aus Afghanistan und bildet somit den Gegenpol zu Sobierskis Officer Perry.

Zudem porträtiert Felix Solis als Sgt. Terry Howard einen Detective des Anti-Crime Squad, der den sechs Neulingen zeigt, wie man mit Gangs umgeht, ohne erschossen zu werden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare