Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Ochsenknecht, Hentschel und Arami kehren als "Die Drei von der Müllabfuhr" zurück

Vier Mal haben Uwe Ochsenknecht, Jörn Hentschel und Aram Arami bereits als Müllmänner gegen die Automatisierung ihres Berufsstands und andere Unwegsamkeiten des Alltags gekämpft. Jetzt steht der Ausstrahlungstermin für den fünften Teil der Reihe
Diese greift ein Thema auf, das in Berlin eine alarmierende Aktualität hat: Schätzungen zufolge leben mehr als 2000 Jugendliche auf der Straße - Geflüchtete gar nicht eingerechnet. "Käpt'n" Werner Träsch (Uwe Ochsenknecht) und seine Kollegen Ralle (Jörn Hentschel) und Tarik (Aram Arami) bewähren sich als Streetworker und kümmern sich um die junge Obdachlose Luna (Carolin Garnier), die sich in den Hinterhöfen des Kiezes versteckt. Sie benötigt dringend Unterstützung, kann von zu Hause jedoch keine Hilfe erwarten. Doch um ihr helfen zu können, müssen die Müllmänner erst herausfinden, wovor die verängstigte Jugendliche eigentlich wegläuft.
Darüber hinaus stehen die Drei von der Müllabfuhr selbst unter Beobachtung: Dorn (Rainer Strecker) hat ihnen den Unternehmensberater Felsenhain (Martin Brambach) zugewiesen, der jede Tonnenleerung in seinem Laptop dokumentiert. Die schnöselige Art des fachfremden Beraters, der ihm ständig auf die Finger schaut, gefällt Werner überhaupt nicht. Doch bald merkt er, dass ihn mit dem ungebetenen Gast etwas Trauriges verbindet.
In weiteren durchgehenden Rollen sind unter anderem Adelheid Kleineidam, Martin Glade, Axel Werner und Laura Louisa Garde zu sehen.
Mit "Ist das Kunst oder kann das weg" liegt auch schon die sechste Folge der Bavaria-Fiction-Produktion bereit, die zusammen mit der fünften Episode im Herbst 2020 gedreht wurde. Wann diese ausgestrahlt wird, ist noch nicht klar - allerdings könnte es bereits eine Woche später am 14. Mai so weit sein, da die bisherigen Episoden jeweils im Doppelpack ausgestrahlt wurden. Regie führte bei beiden Folgen erneut Hagen Bogdanski nach den Drehbüchern von Gernot Gricksch und Toks Körner. Produzentin ist Doris Zander, Producer Oliver Krause.
auch interessant
Leserkommentare
Sir Hilary 2.0 schrieb via tvforen.de am 21.03.2021, 14.07 Uhr:
Ich freue mich drauf ! Das ist ein klasse Ensemble mit liebenswerten Figuren und Geschichten .Scotty1978 schrieb via tvforen.de am 21.03.2021, 15.26 Uhr:
Stimme zu 😁👍🏽
Meistgelesen
- "Death in Paradise"-Spin-off "Return to Paradise" geht in Staffel 3
- "Perfekt zusammen?!" mit Pastewka und Engelke: Es geht endlich wieder los
- Quoten: Dschungelcamp bleibt großer Erfolg, "Nord bei Nordwest" schlägt "Bergdoktor"
- "Behringer und die Toten": Abschied von verunglückter Schauspielerin Wanda Perdelwitz in den neuen Folgen
- Von "Ted Lasso" bis "Monarch", von "Only Margo" bis "Widow's Bay": Apple TV stellt Serien- und Filmhighlights für 2026 vor
Nächste Meldung
Specials
"Heated Rivalry": Wenn das die ganze Liga wüsste
Die 10 besten Murder Mysterys
Die 8 wichtigsten Serien im Februar
50 Jahre "Die Muppet Show": Die 10 unvergesslichsten Gaststars der Kultshow
"The Abandons": Gipfeltreffen der Matriarchinnen
"Heated Rivalry": Wenn das die ganze Liga wüsste
"The Diplomat" im ZDF punktet als Krimi mit Humor und Atmosphäre
Neue Trailer
Elizabeth Banks ist "The Miniature Wife": Trailer und Termin für neue Dramedy
"American Classic" mit Kevin Kline: Trailer und Starttermin für US-Comedy verkündet
"Rooster": Neue Comedy mit Steve Carell ("The Office") kommt zeitnah nach Deutschland
Update "Billy the Kid": Deutscher Trailer zur bald startenden letzten Staffel enthüllt
"The Fall and Rise of Reggie Dinkins": Trailer zur vielversprechenden Mockumentary
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier


















![[UPDATE] "Billy the Kid": Deutscher Trailer zur bald startenden letzten Staffel enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Billy-The-Kid-Mit-Tom-Blyth-M.jpg)
