Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Once Upon a Time": Jennifer Morrison verlängert Vertrag überraschend nicht

von Bernd Krannich in News international
(08.05.2017, 16.21 Uhr)
Pläne für siebte Staffel über den Haufen geworfen?
Jennifer Morrison als Emma Swan in "Once Upon A Time"
ABC/Jack Rowand
"Once Upon a Time": Jennifer Morrison verlängert Vertrag überraschend nicht/ABC/Jack Rowand

Steht das Ende von  "Once Upon a Time - Es war einmal..." bevor? Überraschend hat Darstellerin Jennifer Morrison beschlossen, ihren Vertrag bei der Märchen-Serie nicht über die laufende sechste Staffel hinaus zu verlängern. Das ist umso schwieriger für die Serie, als dass nach der sechsten Staffel ohnehin ein Schnitt anstehen soll - aber Morrison und ihre Emma Swan eine der neuen zentralen Figuren sein sollte. Die Darstellerin hat aber in Aussicht gestellt, im Falle einer Verlängerung der Serie für eine Episode zurückzukehren.

Mit dem Ende der sechsten Staffel laufen bei "Once Upon a Time" die ursprünglichen Verträge der Hauptdarsteller aus. ABC hatte aus diesem Grund einen Abschluss für die allermeisten Handlungsstränge angesetzt. Allerdings sollte das nicht notwendigerweise das Ende der Serie bringen, stattdessen war ein Reboot angedacht gewesen. Ein Reboot mit vier bisherigen Hauptdarstellern: Neben Morrison wurde auch mit Lana Parrilla, Robert Carlyle und Colin O'Donoghue um neue Verträge verhandelt. Dazu sollen zwei neue Figuren kommen, die im kommenden Staffelfinale erstmalig auftreten. Ob die Macher der Serie, Edward Kitsis und Adam Horowitz, schnell genug eine überzeugende Idee haben, wie die Serie nun ohne Morrison weiter geht, dürfte mit darüber entscheiden, ob ABC eine siebte Staffel bestellt.

Mit ihrer Zusage, zumindest in einer weiteren Folge der siebten Staffel aufzutreten, ermöglicht Morrison zumindest, die Geschichte von Emma noch abzurunden. Denn die Dreharbeiten zur sechsten Staffel von "Once Upon A Time" sind bereits abgeschlossen, das Finale der Staffel wird bei ABC am 14. Mai gezeigt. Darüber hinaus wären die Produzenten laut einem Statement dafür offen, Morrison je nach ihren Wünschen auch weiterhin in die Serie einzubinden - während sich das in der Regel als schwierig erweist, wäre doch zumindest realistisch, dass Emma Swan sich im Serienfinale noch einmal die Ehre geben könnte.

Morrison machte ihren Abschied von der Serie in einem Statement offiziell. Sie gab darin persönliche und berufliche Gründe für ihre Entscheidung an, sich neuen Aufgaben zu widmen. Dabei drückte sie der Serie ihre Verbundenheit aus und unterstrich, auch weiterhin nach Möglichkeit Conventions besuchen zu wollen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sentinel2003 schrieb am 09.05.2017, 14.10 Uhr:
    Das letzte mal, wo ich Sie gesehen habe, war in "Dr.House". Das Ding hier ist nicht mein Ding...
  • Taylor schrieb am 08.05.2017, 22.37 Uhr:
    Schade aber bei vielen Serien ist es leider so das die Schauspieler auch mal wieder was anderes Drehen wollen und nicht nur in eine Rolle bekannt bleiben wollen. Bei Dr. House ging sie auch und kam wieder.
    Gerade bei der Serie könnten die das toll Umsetzten und nur wegen ihr die Serie zu beenden fänd ich schade!
    Hoffe das die Serie noch länger bleibt! Einfach nicht sterben lassen dann kann sie immer wieder auftauchen!