Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update "One Day at a Time": Einstige Netflix-Sitcom erneut abgesetzt

von Vera Tidona in News international
(09.12.2020, 10.10 Uhr/ursprünglich erschienen am 25.11.2020)
Suche nach neuem Zuhause für potentielle fünfte Staffel erfolglos
"One Day at a Time" wurde nun offiziell beendet.
Pop TV
"One Day at a Time": Einstige Netflix-Sitcom erneut abgesetzt/Pop TV

Netflix hatte einst die Comedyserie  "One Day at a Time" über drei Generationen einer kubanisch-amerikanischen Familie in den USA nach Norman Lears  klassischer Sitcom aus den 1970er Jahren entwickelt und erfolgreich drei Staffeln lang produziert. Im Jahr 2019 dann trennte sich der Streaminganbieter wegen zu geringer Abrufzahlen von der Serie - und Sony Pictures TV als Produktionsstudio fand beim US-Kabelsender Pop TV eine neue Heimat für die Sitcom, die in den USA eine überschaubare, aber engagierte Fanbasis hat (TV Wunschliste berichtete). Doch nun ist auch da nach nur einer Staffel wieder Schluss und die Suche nach einem neuen Sender beginnt erneut.

UPDATE: Produzentin Gloria Calderon Kellett hat nun bestätigt, dass "One Day at a Time" keine neue Heimat gefunden hat und somit offiziell beendet ist. Die Serie kommt somit auf 46 Folgen - die vierte Staffel war von Pop TV wegen der Corona-Krise auch verkürzt worden.

BISHER: Im Mittelpunkt der mit zwei Emmy Awards ausgezeichneten Serie steht die gestresste Krankenschwester Penelope Alvarez (Justina Machado), die als alleinerziehende Mutter mit ihren beiden jugendlichen Kindern, Elena (Isabella Gomez) und Alex (Marcel Ruiz), und ihrer leidenschaftlichen Mutter Lydia (Rita Moreno) eine kleine Wohnung teilt und die Herausforderungen des Alltags zu meistern hat. Ihr Vermieter und guter Freund Schneider (Todd Grinnell) steht der Familie jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Nach drei Staffeln mit jeweils 13 Episoden feierte die einstige Netflix-Serie mit der vierten Staffel am 24. März dieses Jahres auf dem Pay-TV-Sender Pop Premiere (TV Wunschliste berichtete) und fiel bereits Corona-bedingt kürzer aus als ursprünglich geplant. Warum man sich nun gegen eine weitere Staffel der von Kritikern und Fans vielgelobten Serie entschieden hat, ist nicht bekannt. Jedoch könnte es daran liegen, dass der Sender Pop inzwischen mit der Vereinigung von CBS und Viacom nun zu ViacomCBS gehört und sich die Verantwortlichen im Rahmen der Neuausrichtung ihres Programms gegen die Serie und weitere eigenproduzierte Formate ausgesprochen haben (TV Wunschliste berichtete).

Derweil haben das Produktionsstudio hinter der Sitcom, Sony Pictures TV, sowie Serienmacher Mike Royce und Gloria Calderon Kellett die Suche nach einer neuen Heimat für die Serie begonnen. Zahlreiche Ideen für weitere Staffeln habe man bereits und laut US-Medienberichten laufen die Verträge mit den Hauptdarstellern noch bis Ende des Jahres. Zuletzt sorgte die Serie mit einer animierten Folge zur US-Präsidentschaftswahl vor wenigen Wochen für Aufmerksamkeit (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • mynameistv schrieb am 25.11.2020, 15.44 Uhr:
    Also...wenn eine Serie zwei Mal abgesetzt wurde, dann sollte man sich vielleicht darüber Gedanken machen, dss es einfach nicht sein soll