Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Update "One Day at a Time": Einstige Netflix-Sitcom erneut abgesetzt

Netflix hatte einst die Comedyserie
UPDATE: Produzentin Gloria Calderon Kellett hat nun bestätigt, dass "One Day at a Time" keine neue Heimat gefunden hat und somit offiziell beendet ist. Die Serie kommt somit auf 46 Folgen - die vierte Staffel war von Pop TV wegen der Corona-Krise auch verkürzt worden.
BISHER: Im Mittelpunkt der mit zwei Emmy Awards ausgezeichneten Serie steht die gestresste Krankenschwester Penelope Alvarez (Justina Machado), die als alleinerziehende Mutter mit ihren beiden jugendlichen Kindern, Elena (Isabella Gomez) und Alex (Marcel Ruiz), und ihrer leidenschaftlichen Mutter Lydia (Rita Moreno) eine kleine Wohnung teilt und die Herausforderungen des Alltags zu meistern hat. Ihr Vermieter und guter Freund Schneider (Todd Grinnell) steht der Familie jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.
Nach drei Staffeln mit jeweils 13 Episoden feierte die einstige Netflix-Serie mit der vierten Staffel am 24. März dieses Jahres auf dem Pay-TV-Sender Pop Premiere (TV Wunschliste berichtete) und fiel bereits Corona-bedingt kürzer aus als ursprünglich geplant. Warum man sich nun gegen eine weitere Staffel der von Kritikern und Fans vielgelobten Serie entschieden hat, ist nicht bekannt. Jedoch könnte es daran liegen, dass der Sender Pop inzwischen mit der Vereinigung von CBS und Viacom nun zu ViacomCBS gehört und sich die Verantwortlichen im Rahmen der Neuausrichtung ihres Programms gegen die Serie und weitere eigenproduzierte Formate ausgesprochen haben (TV Wunschliste berichtete).
Derweil haben das Produktionsstudio hinter der Sitcom, Sony Pictures TV, sowie Serienmacher Mike Royce und Gloria Calderon Kellett die Suche nach einer neuen Heimat für die Serie begonnen. Zahlreiche Ideen für weitere Staffeln habe man bereits und laut US-Medienberichten laufen die Verträge mit den Hauptdarstellern noch bis Ende des Jahres. Zuletzt sorgte die Serie mit einer animierten Folge zur US-Präsidentschaftswahl vor wenigen Wochen für Aufmerksamkeit (TV Wunschliste berichtete).
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Neue "SOKO"-Staffeln: Termine für Teams aus Wismar, Stuttgart und Wien verkündet
- "Landman": Staffel 2 des Öldramas von "Yellowstone"-Schöpfer findet Starttermin
- "Ninja Warrior Germany": An diesem Tag startet die Jubiläumsstaffel
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 20. September 2025: Diese Gäste feiern "Eine Samstagnacht mit Howard Carpendale"
- Auch ProSieben zeigt die neue Joyn-Reality "The Power": aber nicht komplett
Nächste Meldung
Specials
- "We Are Lady Parts": Voldemort unter dem Kopftuch
- "Alien: Earth": Trouble in Neverland
- Update Diese Serien enden 2025: Von "Andor", "Squid Game" bis "Babylon Berlin" und "Stranger Things"
- "Alien": Ein Rückblick auf die legendäre Scifi-Horrorsaga
- "Die perfekte Schwester": Hier ist Vertrauen tabu!
- 75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
- Collien Ulmen-Fernandes über Deepfake-Pornos: "Es gibt massive gesetzliche Schutzlücken"
Neue Trailer
- Update "Peacemaker": Dann gehen John Cena & Co. wieder an die Arbeit
- "Wednesday": Netflix mit Trailer zur zweiten Staffelhälfte
- Update "King & Conqueror": Trailer und Starttermin zum Historienepos mit James Norton und Nikolaj Coster-Waldau
- Update "House of the Dragon"-Königin gegen "House of Cards"-Präsidentin in "Das Gift der Seele"
- Update "The Talamasca" findet Starttermin, erster Blick auf Staffel 3 von "Interview with the Vampire"
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
