Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

One und WDR übertragen "1Live Köln Comedy-Nacht XXL"

von Glenn Riedmeier in News national
(15.09.2016, 14.59 Uhr)
Enissa Amani führt durch Eventshow aus der Lanxess Arena
Enissa Amani moderiert die "1Live Köln Comedy-Nacht XXL"
WDR/Melanie Grande
One und WDR übertragen "1Live Köln Comedy-Nacht XXL"/WDR/Melanie Grande

Seit 2013 findet ihm Rahmen des alljährlichen  "Köln Comedy Festivals" die "1Live Köln Comedy-Nacht XXL" in der Lanxess Arena statt. In diesem Jahr wird das rund dreistündige Comedy-Gipfeltreffen erstmals komplett im Fernsehen ausgestrahlt. Der Spartensender One (ehemals Einsfestival) überträgt das Event am Samstag, 22. Oktober, live ab 19.30 Uhr. Das WDR Fernsehen zeigt die Show am gleichen Abend noch einmal zeitversetzt ab 21.45 Uhr.

Die "1Live Köln Comedy-Nacht XXL" gilt als größte Comedy-Mix-Show Europas. In den vergangenen drei Jahren feierte das Event einen europaweiten Zuschauerrekord mit insgesamt 32.000 Besuchern. Als Moderatorin führt in diesem Jahr Enissa Amani durch die Show - eine der talentiertesten Newcomerinnen im Stand-Up-Comedy-Geschäft. Als Gäste begrüßt sie Olaf Schubert, Chris Tall, Markus Krebs, Abdelkarim und Das Lumpenpack auf der Bühne.

Neben der Verleihung des  "Deutschen Comedypreises" (wunschliste.de berichtete) stellt die "1Live Köln Comedy-Nacht XXL" das Highlight des Köln Comedy Festivals dar. Vom 20. Oktober bis 5. November treten auf den Kölner Kleinkunstbühnen und in den großen Hallen unzählige Comedians und Kabarettisten mit ihren Soloprogrammen oder in Mix-Shows auf.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 24.10.2016, 11.22 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Seit 2013 findet ihm Rahmen des alljährlichen
    "Köln Comedy Festivals" die "1Live Köln
    Comedy-Nacht XXL" in der Lanxess Arena statt. In
    diesem Jahr wird das rund dreistündige
    Comedy-Gipfeltreffen erstmals komplett im
    Fernsehen ausgestrahlt. Der Spartensender One
    (ehemals Einsfestival) überträgt das Event am
    Samstag, 22. Oktober, live ab 19.30 Uhr. Das WDR
    Fernsehen zeigt die Show am gleichen Abend noch
    einmal zeitversetzt ab 21.45 Uhr.

    Die Übertragung bei ONE war ja wohl ein ziemliches Debakel. Erst ging es ohne Begründung 45 Minuten später los (war es somit überhaupt "live" oder doch eher nur zeitversetzt live?), dann gab es die erste Stunde keinen Ton und eine Einblendung mit der Bitte, die "Tonstörung zu entschuldigen". Bei einer Stand-Up-Show, die vom Wortwitz lebt, macht lediglich die Übertragung des Bildes aber wenig Sinn... Als ich nach ca. 2 Stunden doch noch einmal reingeschaltet habe, lief plötzlich eine alte "NightWash"-Folge - möglicherweise als Notprogramm?!
    Weder die einschlägigen Mediennachrichtenseiten, noch die Facebook-Seite von ONE (trotz weit über 100 negativer Kommentare!) äussern sich dazu.
    Hierüber mehr zu lesen wäre doch mal interessant. Schade, dass die Betreiber von Mediennachrichtenseiten ihren Job eher als das Abschreiben von Presseankündigungen und Zuschauerzahlen verstehen, statt mal ein Problem zu recherchieren.
  • Sveta schrieb via tvforen.de am 25.10.2016, 13.07 Uhr:
    ONE scheint ohnehin das Stiefkind der ARD zu sein... heute Nacht war der Sender stundenlang tot!
    Zumindest bei T-Entertainment...
  • Ralfi schrieb via tvforen.de am 25.10.2016, 13.24 Uhr:
    Sveta schrieb:
    ONE scheint ohnehin das Stiefkind der ARD zu
    sein... heute Nacht war der Sender stundenlang
    tot!
    Zumindest bei T-Entertainment...
    Daher das "T" ;-)