Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Orphan Black": Drehstart für die zweite Staffel

von Ralf Döbele in News international
(28.09.2013, 10.14 Uhr)
Tatiana Maslany kehrt als Klon Sarah zurück
"Orphan Black"
BBC America
"Orphan Black": Drehstart für die zweite Staffel/BBC America

Noch während Staffel 1 ausgestrahlt wurde, hatte BBC America im Mai seine Serie  "Orphan Black" für eine zweite Staffel verlängert. Am Mittwoch haben nun im kanadischen Toronto die Dreharbeiten zu zehn neuen Folgen à 60 Minuten begonnen.

Erneut schlüpft Tatiana Maslany in die Rolle von Sarah, eine Außenseiterin und Weise, deren Leben sich dramatisch verändert, als sie feststellt, dass sie ein Klon ist. Staffel 2 beginnt mit Sarahs verzweifelter Suche nach ihrer vermissten Tochter Kira (Skyler Wexler). Sie macht dabei keine Gefangenen und beschwört so einen Krieg mit Rachel herauf, die auf der Seite der Klone steht. Während Sarah mehr und mehr über ihre Vergangenheit herausfindet, tauchen zahlreiche Neuzugänge auf. Doch kann sie ihnen trauen?

Die erste Staffel von "Orphan Black" erreichte auf BBC America durchschnittlich mehr als fünf Millionen Zuschauer. Für ihre Leistung wurde Tatiana Maslany, die in der Serie bislang sieben verschiedene Figuren verkörperte, mit dem 'Critics Choice Award' als beste Darstellerin in einer Dramaserie ausgezeichnet.

"Die Zahl der Fans, auch bekannt als der 'Clone Club', nimmt jeden Tag zu", so Perry Simon, Generalmanager von BBC America in einem Statement. "Ein immer größeres Publikum entdeckt diese einzigartige Serie und freut sich bereits auf eine aufregende zweite Staffel". Die Dreharbeiten zu Staffel 2 von "Orphan Black" werden voraussichtlich bis Februar 2014 dauern.

Dem Erfolg des Science-Fiction-Thrillers könnte duchaus eine weitere Eigenproduktion zum Opfer gefallen sein.  "Copper - Justice is brutal" wurde nach nur zwei Staffeln von BBC America wieder eringestellt, da die Einschaltquoten des Historiendramas nie an die von "Orphan Black" heranreichen konnten (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare