Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Ottis Aquarium": Ottfried Fischers neue Kabarettshow startet am Samstag

von Glenn Riedmeier in News national
(13.11.2014, 11.34 Uhr)
Erste Staffel des "Schlachthof"-Nachfolgers im Heimatkanal
"Ottis Aquarium"
Heimatkanal
"Ottis Aquarium": Ottfried Fischers neue Kabarettshow startet am Samstag/Heimatkanal

Im Sommer überraschte Ottfried Fischer mit der Ankündigung eines TV-Comebacks, knapp zwei Jahre nachdem er auf eigenen Wunsch seine langjährige, erfolgreiche BR-Kabarettshow  "Ottis Schlachthof" beendet hatte (wunschliste.de berichtete). Die Nachfolge-Sendung heißt  "Ottis Aquarium" und startet schon am kommenden Samstag um 21.45 Uhr auf dem Pay-TV-Sender Heimatkanal. Die erste Staffel umfasst acht 30-minütige Folgen und soll monatlich ausgestrahlt werden.

Dort, wo früher ein Aschenbecher stand, ist nun ein Aquarium. Das Konzept erinnert nur bedingt an die Sendung "Ottis Schlachthof", die von 1995 bis 2012 insgesamt 170 Mal im Bayerischen Fernsehen ausgestrahlt wurde, bevor sich Fischer aus gesundheitlichen Gründen eigentlich zurückziehen wollte. Die Show kommt erneut aus dem Münchner Schlachthof, der traditionellen Kabarettstätte. Pro Sendung begrüßt das TV-Schwergewicht in gemütlicher Wirtshausatmosphäre zwei Gäste aus dem Fach - egal ob etablierte Größe oder Newcomer - und bittet zu einem schlagfertigen und spitzfindigen Rededuell über ein vorgegebenes Thema. Die Kontrahenten können nun in Gedichtform, per Gesangseinlage oder durch eine amüsante Erzählung punkten. Am Ende der Show bittet Fischer seine Gäste um eine Schlusspointe und kürt zusammen mit dem Publikum den Sieger des Schlagabtauschs. Abgerundet wird die Sendung mit einem musikalischen Gast.

In der ersten Folge von "Ottis Aquarium" begrüßt Ottfried Fischer Lizzy Aumeier, die für ihre rustikale Derbheit berüchtigt ist, Helmut A. Binser, der auch als "Junge mit der Harmonika" bekannt ist, sowie die österreichische Frauenkabarettgruppe Dornrosen.

"Endlich kann ich wieder öffentlich am Leben herummäkeln", freut sich Fischer über seine Rückkehr auf die Fernseh-Bühne. Die zweite Ausgabe läuft am 13. Dezember.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare