Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Outlander": Deutschlandpremiere wieder zeitnah bei RTL Passion

Es sind gute Zeiten für
Praktisch heißt das: Während die Weltpremiere der zwölf neuen Folgen in den USA beim Sender Starz ab dem 16. Februar immer sonntags um 20.00 Uhr (Ortszeit) erfolgt, gibt es die OmU-Folgen bei RTL Passion dann ab dem 17. Februar montags um 19.15 Uhr. Wie schon zuletzt gibt es dienstags um 20.15 Uhr eine zügige Wiederholung in der Primetime und auf dem "angestammten" Platz der Outlander-Ausstrahlungen. Im Anschluss ab 21.15 Uhr wird nocheinmal die erste Staffel wiederholt.
Gestern hatte Netflix angekündigt, dass man die vierte Staffel von "Outlander" am 5. Februar in sein Programm aufnehmen werde (TV Wunschliste berichtete) - also genug Zeit für Fans, sich noch einmal mit der vorherigen Staffel vertraut zu machen.
Für die fünfte Staffel von "Outlander" wurde vorab ein neuer Vorspann veröffentlicht:
In den neuen Folgen haben sich Jamie (Sam Heughan) und Caire (Caitriona Balfe) ein bisschen als Landherren auf Fraser's Ridge etabliert und müssen Verantwortung für die Menschen in ihrer Umgebung übernehmen. Claire versucht, einer kleinen Epidemie Herr zu werden, die unter der Bevölkerung grassiert.
Jamie befindet sich im Zwiespalt: Einerseits hat er der britischen Kolonialverwaltung Gefolgschaft gelobt - und wegen der aufständischen Regulator Movement wird diese Hilfe nun durch den Gouverneur eingefordert. Andererseits weiß Jamie bereits, dass diese Bewegung, die sich gegen Korruption und Willkür eben jenes Gouverneurs richtet, von seinem eigenen Taufpaten Murtaugh Fraser (Duncan Lacroix) angeführt wird. Eigentlich müsste Jamie versuchen, beide Seiten zu beruhigen und zu vermitteln, damit die Bewohner von Fraser's Ridge nicht in eine bürgerkriegsähnliche Auseinandersetzung gezogen werden.
Doch seine Tochter Brianna (Sophie Skelton) weiß aus der Zukunft zu berichten, dass genau dieser Aufstand gegen die Willkürherrschaft als Auftakt zur späteren Unabhängigkeit der Kolonien als Vereinigte Staaten führen wird - ein Ereignis, dass die Welt, aus der Claire und Brianna stammen, maßgeblich geprägt hat...
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- "Baywatch": Noch mehr Stars aus dem Original an Bord der Neuauflage
- Die 7 wichtigsten Serien im Juni
- "ZDF-Fernsehgarten": Die Gäste feiern am 31. Mai 2026 mit Kiwi eine Bingo-Party
- Nächste Sherlock-Holmes-Serie dreht sich um Erzfeind des Meisterdetektivs
- "Velvet Collection": Dann feiert spanische Dramaserie "richtige" Free-TV-Premiere in One
Nächste Meldung
Specials
Die 7 wichtigsten Serien im Juni
"Star City": Traue niemandem im Sternenstädtchen!
"Spider-Noir": Nicolas Cage im Netz der Leidenschaften
Die 5 besten und die 5 verrücktesten Performances von Nicolas Cage
75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
Serien unserer Kindheit: "Parker Lewis - Der Coole von der Schule"
75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
Neue Trailer
"House of the Dragon": Finaler Trailer zu Staffel 3 veröffentlicht
Update "All American": Termin für achte und letzte Staffel steht fest
Update "John Sugar": Dann startet der Noir-Thriller mit besonderem Dreh in Runde 2
"X-Men '97": Erster Trailer und Starttermin für Staffel 2 der Marvel-Superheldenserie
HBO-Trailer zeigt neue Szenen aus "Harry Potter", DCs "Lanterns" und mehr
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich
















![[UPDATE] "All American": Termin für achte und letzte Staffel steht fest](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/All-American-Wird-Mit-Der-Achten-Staffel-Zu-Ende-Gehen.jpg)
![[UPDATE] "John Sugar": Dann startet der Noir-Thriller mit besonderem Dreh in Runde 2](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Colin-Farrell-Links-Ermittelt-Wieder-Als-John-Sugar_835004.jpg)

