Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Outlander": Universal TV nimmt romantisches Historien-Drama ins Programm

Die historischen Romane von Autorin Diana Gabaldon aus ihrer Highland-Saga sind weltweit beliebt und fungierten als großartige Startrampe für die Serienadaption
Immer dienstags um 21.00 Uhr zeigt der Pay-TV-Sender zwei der bisher 67 Episoden der von Sony Pictures TV produzierten Serie um die Abenteuer der Krankenschwester Claire Randall (Caitriona Balfe), die eigentlich nach ihren Erlebnissen im Zweiten Weltkrieg mit ihrem Ehemann Frank (Tobias Menzies) bei einer Reise in die schottischen Highlands ihre Ehe auffrischen wollte. Doch durch einen mystischen Steinkreis verschlug es sie in das Jahr 1743, in die Zeit der englischen Besetzung Schottlands und mitten hinein in eine wieder aufflammende Unabhängigkeitsbewegung.
Im Jahr 1743 wird Claire mit dem Clansmann Jamie Fraser (Sam Heughan) verheiratet. Die Tatsache, dass sie für eine englische Spionin gehalten wird, verhindert lange ihre Rückkehr, so dass sie schließlich das Beste aus ihrer Situation zu machen versucht und sich nach und nach in Jamie verliebt. Allerdings weiß sie, dass der Aufstand gegen die Engländer, den er vorzubereiten hilft, zum Scheitern verurteilt ist.
So stehen für Claire, Jamie und die Menschen, die sie umgeben, zahlreiche Herausforderungen an und eine Geschichte auch über die Grenzen von Zeit und Raum hinweg entfaltet sich.
In den USA wurde bereits grünes Licht für eine sechste Staffel von "Outlander" gegeben, das in Deutschland seine Premiere bei RTL Passion und VOX hat. Auch danach dürfte noch nicht Schluss sein - Romanautorin Gabaldon arbeitet aktuell am zehnten Roman ihrer Reihe, so dass auch die Serie auf zehn Staffeln kommen kann.
auch interessant
Leserkommentare
Helleas schrieb am 21.11.2020, 11.39 Uhr:
Hey all Ihr Fans,
Die Zeit von Droughtlander neigt sich langsam dem Ende zu. Die 6. Staffel wird im Januar 2021 starten.
Es waren wirklich trockene Monate ohne Outlander. Diese Geschichte ist so spannend und historisch getreu. Oh Jamie und Claire wir vermissen Euch.
Haltet noch durch, zeigt schottische Geduld mit viel Whiskey.
HelleasNicole- schrieb am 20.11.2020, 20.57 Uhr:
Super habe wehmlich nicht mit bekommen wann die 3 Staffel lief bei Vox .
Meistgelesen
- "Praxis mit Meerblick" mit Tanja Wedhorn: Drei neue Folgen der ARD-Erfolgsreihe werden gedreht
- Quoten: "Gefragt - Gejagt" besiegt "Schlag den Star" und "Geo-Quiz"
- "S.W.A.T.": Geplantes Spin-off holt zwei weitere Stars aus der Originalserie zurück
- "Weiss & Morales": Neuer internationaler ZDF-Krimi erhält Starttermin
- Abgesoffen: VOX wirft "Volle Kraft voraus" aus dem Programm
Nächste Meldung
Specials
- "Das Gift der Seele": "House of Cards"- und "House of the Dragon"-Stars fahren Krallen aus
- Neu im ZDF: "High Stakes" stellt Muslima im Poker-versum vor
- "The Paper": Wie (un)lustig ist das "Office"-Spin-off?
- "Navy CIS: Tony & Ziva": Von der Militärpolizei zur Boulevardkomödie
- Serien unserer Kindheit: "Die Muppet Show"
- "NCIS: Origins": Gibbs als in die Gegend stierender Trauerkloß und analoge Ermittlungen
- "Das Institut": Neue Stephen-King-Adaption kommt schleppend in die Gänge
Neue Trailer
- "Knives Out 3": Frischer Trailer verrät erste Details zum nächsten Fall von Daniel Craig als Benoit Blanc
- Update "Teacup": Frischer Trailer zur Horrorserie von Genrespezialist James Wan ("Conjuring") mit Deutschlandpremiere
- Update "High Potential": Erster Trailer für Staffel 2 kündigt neuen Gegner an
- "DMV": Trailer zur neuen Comedyhoffnung von CBS veröffentlicht
- "Boston Blue": "Blue-Bloods"-Spin-off mit Donnie Wahlberg veröffentlicht ersten Trailer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
