Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Parks and Recreation": Yo La Tengo besuchen Pawnee
(31.03.2014, 13.57 Uhr)

Im bevorstehenden Staffelfinale von
Nachdem der ungeliebte Nachbarort Eagleton mittlerweile zwangseingemeindet wurde und nun zu Pawnee gehört, will Leslie Knope (Amy Poehler) mit Hilfe eines gemeinsamen Live-Events ein Zeichen der Versöhnung setzen und die verfeindeten Einwohner beider Ortschaften zusammenführen.
Yo La Tengo, eine der wichtigsten US-Indie-Bands der 1990er Jahre und noch heute aktiv, treten beim Unity Concert unter dem Namen Bobby Knight Ranger auf - als Coverband, die ausschließlich Songs der 1980er-Rockband Night Ranger spielt. In der bereits abgedrehten Episode tritt die Band kostümiert vor rund 1000 Fake-Fans auf und performt deren millionenfach verkaufte Powerballade "Sister Christian" - was Serienerfinder Michael Schur als "eines der verrücktesten Dinge, die ich je gesehen habe" bezeichnete.Jeff Tweedy von Wilco spielt den Frontmann einer legendären Rockband namens Land Ho!, die es vor langer Zeit zu lokaler Berühmtheit gebracht hatte. Leslie und Andy (Chris Pratt) wollen die Band zu einer Reunion-Show überreden.
Zugesagt haben auch weitere namhafte Musiker: The Decemberists, Letters to Cleo und R&B-Sänger Ginuwine. Zuvor wurde für das Staffelfinale außerdem bereits ein Gastauftritt von Michelle Obama angekündigt (wunschliste.de berichtete). Ausgestrahlt wird die Episode in den USA am 24. April. Mitte März hatte NBC die Bestellung einer siebten Staffel von "Parks and Recreation" zur TV-Saison 2014/15 offiziell bestätigt.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- "Star Trek: Strange New Worlds": Mitreißender Trailer und Starttermin für Staffel 4
- "ZDF-Fernsehgarten": Erste Gäste für Saison 2026 verkündet
- "Brokenwood": Drei neue Folgen der neuseeländischen Krimiserie als Deutschlandpremiere
- "The Voice of Germany": So sieht die Coach-Besetzung der 16. Staffel aus
- Sci-Fi-Kultserie "Sliders" wird wiederholt
Nächste Meldung
Specials
Die 10 besten spanischsprachigen Serien
Upfronts 2026: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?
"My Ex": Sterne, Ex-Freunde und Selbstfindung auf der Vespa
"Der Saarland-Krimi" verwöhnt Augen mit originellen Aufnahmen und Schauplätzen
"Der Saarland-Krimi" verwöhnt Augen mit originellen Aufnahmen und Schauplätzen
TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
"Malcolm mittendrin - Unfair wie immer": Fanservice aus dem Retro-Regal
Neue Trailer
Update Frischer Trailer für neue Thrillerserie mit "Orphan Black"-Star Tatiana Maslany
"Bibi Blocksberg - Die total verhexte Zeitreise": Teaser-Trailer zum neuen Kinofilm
"Achtsam morden": Offizieller Trailer zu Staffel 2 der Netflix-Krimikomödie enthüllt
"Ted Lasso": Starttermin und Teaser-Trailer für Staffel 4
Update "Ozark"-Macher mit neuer Crime-Serie "M.I.A." am Start
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

















![[UPDATE] Frischer Trailer für neue Thrillerserie mit "Orphan Black"-Star Tatiana Maslany](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Maximum-Pleasure-Guaranteed-2_885511.jpg)



![[UPDATE] "Ozark"-Macher mit neuer Crime-Serie "M.I.A." am Start](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Shannon-Gisela-Als-Etta-Tiger-Jonze-In-M-I-A_750941.jpg)