Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Parks and Recreation": Yo La Tengo besuchen Pawnee

von Michael Brandes in News international
(31.03.2014, 13.57 Uhr)
Prominente US-Bands stehen im Staffelfinale auf der Bühne
"Parks and Recreation"
NBC
"Parks and Recreation": Yo La Tengo besuchen Pawnee/NBC

Im bevorstehenden Staffelfinale von  "Parks and Recreation" absolvieren gleich mehrere bekannte US-Musiker Gastauftritte. Dabei verkörpern Yo La Tengo und weitere populäre Indie-Bands aber nicht sich selbst. Sie schlüpfen in die Rollen fiktionaler Lokalhelden, die beim großen Unity Concert in Pawnee auftreten.

Nachdem der ungeliebte Nachbarort Eagleton mittlerweile zwangseingemeindet wurde und nun zu Pawnee gehört, will Leslie Knope (Amy Poehler) mit Hilfe eines gemeinsamen Live-Events ein Zeichen der Versöhnung setzen und die verfeindeten Einwohner beider Ortschaften zusammenführen.

Yo La Tengo, eine der wichtigsten US-Indie-Bands der 1990er Jahre und noch heute aktiv, treten beim Unity Concert unter dem Namen Bobby Knight Ranger auf - als Coverband, die ausschließlich Songs der 1980er-Rockband Night Ranger spielt. In der bereits abgedrehten Episode tritt die Band kostümiert vor rund 1000 Fake-Fans auf und performt deren millionenfach verkaufte Powerballade "Sister Christian" - was Serienerfinder Michael Schur als "eines der verrücktesten Dinge, die ich je gesehen habe" bezeichnete.

Jeff Tweedy von Wilco spielt den Frontmann einer legendären Rockband namens Land Ho!, die es vor langer Zeit zu lokaler Berühmtheit gebracht hatte. Leslie und Andy (Chris Pratt) wollen die Band zu einer Reunion-Show überreden.

Zugesagt haben auch weitere namhafte Musiker: The Decemberists, Letters to Cleo und R&B-Sänger Ginuwine. Zuvor wurde für das Staffelfinale außerdem bereits ein Gastauftritt von Michelle Obama angekündigt (wunschliste.de berichtete). Ausgestrahlt wird die Episode in den USA am 24. April. Mitte März hatte NBC die Bestellung einer siebten Staffel von "Parks and Recreation" zur TV-Saison 2014/15 offiziell bestätigt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Chan schrieb am 01.04.2014, 00.22 Uhr:
    ...Und in Deutschland warten wir immer noch auf Staffel 2...