Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Pharma-Skandal: Festnahme nach "Frontal 21"-Beitrag

von Michael Brandes in Vermischtes
(19.01.2011, 00.00 Uhr)
Staatsanwaltschaft reagiert auf gestrigen ZDF-Bericht
ZDF

Nach der Ausstrahlung eines  "Frontal21"-Beitrags wurde gegen einen Pharma-Großhändler ein Haftbefehl wegen Verdunkelungs- und Fluchtgefahr vollstreckt. Die Staatsanwalt Mannheim und die Betrugsabteilung der AOK ermitteln bereits seit Jahren gegen den Mann, der unter dem Verdacht steht, gefälschte Arzneimittel auf den deutschen Markt geschleust zu haben. Die Wohnräume des Händlers wurden inzwischen durchsucht, wie die Staatsanwaltschaft dem ZDF bestätigte.

Reporter des ZDF-Magazins hatten mit versteckter Kamera gefilmt, wie zwei Pharma-Unternehmer, darunter der Verdächtige, versucht hatten, einen Kronzeugen unter Druck zu setzen. Die Reporter waren zuvor zum Schein auf das Angebot eingegangen, gegen Geld den Kronzeugen zu diffamieren. Nachdem das Honorar überwiesen worden war, veröffentlichte "Frontal21" den Fall in der gestrigen Sendung.

Der Beitrag als Video auf der ZDF-Internetseite.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare