Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Pivot steigt bei Arktis-Thriller "Fortitude" ein
(17.04.2014, 15.58 Uhr)

Der kleine US-Bezahlsender Pivot hat sein Programm für die kommenden Monate vorgestellt. Mit der Übernahme des Projekts "Fortitude" von Simon Donald (
Die Pay-TV-Sender Sky Atlantic HD (Großbritannien) und Starz (USA) hatten bereits im vergangenen Jahr gemeinsam eine 13-teilige Staffel von "Fortitude" in Auftrag gegeben. Einige Monate später verabschiedete sich Starz allerdings aus dem Serienprojekt. Nun ist mit Pivot ein neuer US-Partner gefunden worden.
Ort der Handlung ist die Kleinstadt Fortitude in der Arktis, in der ein britischer Forscher ermordet aufgefunden wird. Der örtliche Sheriff Dan Anderssen führt daraufhin ein internationales Ermittlungsteam an, dass den Mord aufklären soll. Zur Seite steht ihm DCI Milton Caldwell, ein Brite, der zum ersten Mal in die ebenso abgelegene wie eingeschworene Gemeinde kommt. Die beiden Cops misstrauen sich allerdings zunehmend. Zum Hauptcast zählen Stanley Tucci, Michael Gambon, Sienna Guillory und Luke Treadaway.In der Entwicklung hat Pivot für die Saison 2014/15 derzeit elf neue TV-Formate, darunter die Workplace-Comedy "Human Resources", die eine Bestellung über zehn halbstündige Folgen erhalten hat. In deren Mittelpunkt steht der exzentrische Firmengründer Tom Szaky, dessen "TerraCycle"-Company sich zu einem erfolgreichen Global Player entwickelt hat. Seiner Firmenphilosophie gemäß recycelt das Unternehmen absolut alles - von schmutzigen Windeln bis zur leeren Kartoffelchips-Tüte - und macht daraus ebenso originelle wie brauchbare neue Produkte. "Human Resources" startet am 8. August gemeinsam mit der zweiten Staffel der australischen Co-Produktion
Pivot startete am 1. August 2013 mit einem Mix unterschiedlicher TV-Formate, darunter ein nächtlicher Live-Talk, eine Variety-Show und Doku-Formate. Zielgruppe sind nach eigenen Angaben vor allem 18- bis 34-jährige "Millennials" - smarte, junge Zuschauer, die um die Jahrtausendwende mit den neuen Medien aufgewachsen sind (wunschliste.de berichtete).
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe": Beliebte Rolle wird überraschend umbesetzt
- "ES: Welcome to Derry": Starttermin für Deutschlandpremiere verkündet
- "Promis unter Palmen": Diese Teilnehmer sind in der vierten Staffel dabei
- RTL startet neuen "Lübeck-Krimi" mit "Bergretter"-Star
- "Murdoch Mysteries" und "Heartland - Paradies für Pferde": Termine für neueste Staffeln bekannt
Nächste Meldung
Specials
- "Navy CIS - Tony & Ziva": Von der Militärpolizei zur Boulevardkomödie
- "7 Richtige" oder: Hallaschka gibt den Jauch
- Die 7 wichtigsten Serien im September
- "The Diplomat" im ZDF punktet als Krimi mit Humor und Atmosphäre
- Serien unserer Kindheit: "Die dreibeinigen Herrscher"
- Serien unserer Kindheit: "Pokémon"
- "Ironheart": Lebendig und unterhaltsam wie zuletzt nicht viel im MCU
Neue Trailer
- Update Neue "Monster"-Staffel mit "Sons of Anarchy"-Star erforscht Abgründe eines der berüchtigtsten Serienkiller
- Update "Slow Horses": Trailer und Starttermin für Staffel 5 des Spionage-Serienhits mit Gary Oldman bestätigt
- Verrückt und blutig! Trailer zu "Marvel Zombies" veröffentlicht
- Update "Tulsa King": Frischer Trailer und Starttermin zu Staffel 3 der Gangsterserie mit Sylvester Stallone
- Update "House of Guinness": Trailer zu Thrillerdrama um bekannte Brauerei-Dynastie veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
