Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Pivot steigt bei Arktis-Thriller "Fortitude" ein
(17.04.2014, 15.58 Uhr)

Der kleine US-Bezahlsender Pivot hat sein Programm für die kommenden Monate vorgestellt. Mit der Übernahme des Projekts "Fortitude" von Simon Donald (
Die Pay-TV-Sender Sky Atlantic HD (Großbritannien) und Starz (USA) hatten bereits im vergangenen Jahr gemeinsam eine 13-teilige Staffel von "Fortitude" in Auftrag gegeben. Einige Monate später verabschiedete sich Starz allerdings aus dem Serienprojekt. Nun ist mit Pivot ein neuer US-Partner gefunden worden.
Ort der Handlung ist die Kleinstadt Fortitude in der Arktis, in der ein britischer Forscher ermordet aufgefunden wird. Der örtliche Sheriff Dan Anderssen führt daraufhin ein internationales Ermittlungsteam an, dass den Mord aufklären soll. Zur Seite steht ihm DCI Milton Caldwell, ein Brite, der zum ersten Mal in die ebenso abgelegene wie eingeschworene Gemeinde kommt. Die beiden Cops misstrauen sich allerdings zunehmend. Zum Hauptcast zählen Stanley Tucci, Michael Gambon, Sienna Guillory und Luke Treadaway.In der Entwicklung hat Pivot für die Saison 2014/15 derzeit elf neue TV-Formate, darunter die Workplace-Comedy "Human Resources", die eine Bestellung über zehn halbstündige Folgen erhalten hat. In deren Mittelpunkt steht der exzentrische Firmengründer Tom Szaky, dessen "TerraCycle"-Company sich zu einem erfolgreichen Global Player entwickelt hat. Seiner Firmenphilosophie gemäß recycelt das Unternehmen absolut alles - von schmutzigen Windeln bis zur leeren Kartoffelchips-Tüte - und macht daraus ebenso originelle wie brauchbare neue Produkte. "Human Resources" startet am 8. August gemeinsam mit der zweiten Staffel der australischen Co-Produktion
Pivot startete am 1. August 2013 mit einem Mix unterschiedlicher TV-Formate, darunter ein nächtlicher Live-Talk, eine Variety-Show und Doku-Formate. Zielgruppe sind nach eigenen Angaben vor allem 18- bis 34-jährige "Millennials" - smarte, junge Zuschauer, die um die Jahrtausendwende mit den neuen Medien aufgewachsen sind (wunschliste.de berichtete).
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 13. Juli 2025 bei der "Sommer Dance Party" dabei
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 23. August 2025 mit Howard Carpendale, Ricchi e Poveri und Loona
- "Die Landarztpraxis": Sat.1 ordert XXL-Staffel mit zusätzlichen Hauptfiguren
- "Outlander"-Spin-off: Neuer Trailer enthüllt dicke Überraschung über Claires Mutter
- Starttermine für "Navy CIS", "Tracker", "Boston Blue", "FBI: Special Crime Unit" und mehr bestätigt
Nächste Meldung
Specials
- 75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
- "Dexter: Wiedererwachen": Wiederauferstehung bringt neue Absurditätshöhepunkte für Fans
- Missglücktes Prequel, tolle Jungdarsteller und Matthias Schweighöfer als Gefangener
- Die 7 wichtigsten Serien im Juli
- "Die Conners": So endet das Sequel der Kultserie "Roseanne"
- 75 Jahre ARD: Sender ohne Furcht und Stadl
- Hübner, Buck, Palfrader und Co. fragen sich in skurrilen Episoden: "Warum ich?"
Neue Trailer
- Update Stephen Kings "Institut" öffnet im Sommer die Pforten
- Update Daniel Dae Kim ("Hawaii Five-0") und Piper Perabo ("Covert Affairs") mit neuem Spionagethriller "Butterfly"
- "Outlander"-Spin-off: Neuer Trailer enthüllt dicke Überraschung über Claires Mutter
- Update Spionageserie "The German" mit "Dark"-Star Oliver Masucci erhält deutschen Trailer und Starttermin
- Update "Twisted Metal": Anthony Mackie geht in Staffel 2 ins Demolition-Derby
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
