Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Plötzlich und unerwartet: Aus für "Familie Sonnenfeld"?
(26.02.2009, 00.00 Uhr)
Im Juni des Vorjahres war nur von einem drehortbedingten "Umzug" der
Nach dem Verkauf der 800 Quadratmeter großen Villa, dem TV-Heim der "Sonnenfelds", an Siemens-Chef Peter Löscher hatte man im Juni 2008 den Umzug der Serienfamilie in eine deutlich kleiner Villa in Berlin und den Dreh weiterer neuer Folgen angekündigt.
Laut "ddp" ist in Berlin nun angeblich Endstation für Serien-Vater Carlo (Helmut Zierl), seine Frau Tina (Marion Kracht), Tochter Sarah (Sarah Körtge), Nesthäkchen Tiffany (Lavinia Thelen), die Söhne Nico (Janos Körtge) und Sven (Jonas Laux) sowie für Oma Marianne (Rosemarie Fendel).In der ARD-Programmankündigung hingegen mangelt es in "Abschied von Oma" zwar nicht an Dramatik, doch davon, dass es sich um die letzte Folge für alle Sonnenfelds handelt, ist nichts zu lesen. Die Folge ist lediglich "eine neue Episode der erfolgreichen Reihe um die liebenswürdig-chaotische Familie, die nun in Berlin allmählich Fuß fasst".
auch interessant
Leserkommentare
andiane schrieb via tvforen.de am 10.03.2009, 17.39 Uhr:
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Suche das Lied was in der "Szene in der Disco" (Folge, Abschied von Oma) im Hintergrund gespielt wurde.
Ist wohl ein sehr bekannter Titel von 2003 0der 2004, würde gerne den Namen der band oder den Songtitel wissen.Ziana82 schrieb am 27.11.2023, 17.54 Uhr:
Wenn es die Szene war, wo Timo heim will, waren es The Roots mit "The Seed (2.0)"huschi schrieb via tvforen.de am 07.03.2009, 19.39 Uhr:
Kann mir jemand den Namen des Schauspielers (Nebenrolle) nennen, der in dem Altenheim, in dem die Oma kurzzeitig weilte, den Mann im Rollstuhl spielte? Ich komm einfach nicht drauf.
Danke huschiZiana82 schrieb am 27.11.2023, 17.56 Uhr:
Carl Heinz Choynski heißt der Schauspieler im RollstuhlNachdenker schrieb via tvforen.de am 07.03.2009, 12.43 Uhr:
Also ein Zweiteiler war das nicht nur. Ich habe jetzt nicht die genauen Infos aber da kamen in den vergangenen Jahren schon öfter komplette Filme.
Ich denke die Wiederholungen werden nicht lange auf sich warten lassen.NachdenkerVindi schrieb via tvforen.de am 07.03.2009, 02.56 Uhr:
Toll.. da hat meine Mutter aber auch wieder Pech.. vorgestern erzählt sie mir noch, dass sie so eine schöne Serie im ARD gesehen hat mit Helmut Zierl.. und jetzt seh ich in der Zeitung, dass das nur ein Zweiteiler ist.. und jetzt les ich hier, dass es als Serie geplant war.. Meine Mutter hat echt Pech mit ihren Serien.. entweder es gibt sie nicht auf DVD oder auf DVD, aber nicht auf Deutsch, oder es gibt gar keine Serie, sondern nur einen Zweiteiler..Vindi schrieb via tvforen.de am 08.03.2009, 05.06 Uhr:
Wenn dich die Serie nicht interessiert, solltest du dich auch nicht mit ihr beschäftigen und dir deinen Kommentar sparen. Vielleicht gehörst du einfach nicht zur Zielgruppe!
Ich habe die Serie nicht gesehen und erlaube mir deshalb auch keine Meinung darüber, ob sie "minderwertig" ist oder nicht! Und beleidige somit auch niemanden unverdienterweise, dem die Serie gefällt!Hitparadenfan schrieb via tvforen.de am 07.03.2009, 12.55 Uhr:
Na, so 10 - 12 Folgen werden das aber sicher schon gewesen sein. Gut - zugegeben, habe mich bei http://www.fernsehserien.de informiert, da ich selbst von diesen primitiven und schlecht gemachten Fernsehserien nichts halte. Insofern kein Verlust wenn eine solch minderwertige Serie abgesetzt wird.Nachdenker schrieb via tvforen.de am 06.03.2009, 17.25 Uhr:
danke nachdenkerargh schrieb via tvforen.de am 06.03.2009, 20.40 Uhr:
Kein Ding.Kurt Krömer hatte gerade eine Gastrolle als berliner Taxifahrer. :-)Nachdenker schrieb via tvforen.de am 27.02.2009, 13.09 Uhr:
Ja was denn nun ?
Nachdenkerargh schrieb via tvforen.de am 06.03.2009, 10.21 Uhr:
Die Programmankündigung, die zur Zeit anlässlich der Sendung heute abend läuft, spricht recht unmissverständlich von "Finale".
Meistgelesen
- Olivia Jones: Termin für ZDF-Eventfilm mit Annette Frier und Johannes Hegemann
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 16. bis 20. Februar 2026
- "The Death of Sherlock Holmes": Neue Serie geht über das legendäre Duell Holmes vs. Moriarty hinaus
- "S.W.A.T. Exiles": Dieser Originaldarsteller ist beim Spin-off mit dabei
- "Die Landarztpraxis": Beliebte Sat.1-Serie thematisiert Demenz
Nächste Meldung
Specials
10 verschollene Zeichentrickserien der 90er
"Heated Rivalry": Wenn das die ganze Liga wüsste
Die 10 besten Murder Mysterys
Die 8 wichtigsten Serien im Februar
Serien unserer Kindheit: "Rückkehr nach Eden"
"Das Institut": Neue Stephen-King-Adaption kommt schleppend in die Gänge
"7 Richtige" oder: Hallaschka gibt den Jauch
Neue Trailer
"Bridgerton": Netflix stimmt mit neuem Trailer auf Teil 2 von Staffel 4 ein
Update "Spider-Noir": Starttermin und erster Trailer zur düsteren Krimi-Superheldenserie mit Nicolas Cage in Titelrolle
"Vera"-Ikone Brenda Blethyn begibt sich in neuer Serie auf einen Rachefeldzug
Update Provokante Netflix-Miniserie "Vladimir" mit Rachel Weisz ("Dead Ringers") und Leo Woodall ("The White Lotus") erhält Startdatum
"Scarpetta": Bestselleradaption mit Nicole Kidman mit Starttermin und erstem Trailer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast


















![[UPDATE] "Spider-Noir": Starttermin und erster Trailer zur düsteren Krimi-Superheldenserie mit Nicolas Cage in Titelrolle](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Nicolas-Cage-Als-Ben-Reilly-In-Spider-Noir_964587.jpg)

![[UPDATE] Provokante Netflix-Miniserie "Vladimir" mit Rachel Weisz ("Dead Ringers") und Leo Woodall ("The White Lotus") erhält Startdatum](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Rachel-Weisz-Und-Leo-Woodall-Kommen-Sich-Gefaehrlich-Nahe_533799.jpg)
