Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Poldark": Rebecca Front ("Lewis") neu dabei

von Ralf Döbele in News international
(05.09.2017, 14.00 Uhr)
Drehstart zur vierten Staffel der Roman-Adaption
Rebecca Front in "Lewis - Der Oxford-Krimi"
ITV
"Poldark": Rebecca Front ("Lewis") neu dabei/ITV

Erst im vergangenen Monat ist die dritte Staffel von  "Poldark" auf BBC One zu Ende gegangen, doch in dieser Woche beginnen auch bereits die Dreharbeiten zum vierten Jahr der Serie. Die neue Staffel wird acht Episoden umfassen, die Drehbücher stammen erneut von Debbie Horsfield.

Ein wichtiger Neuzugang steht ebenfalls bereits fest: Laut RadioTimes verkörpert Rebecca Front, bekannt aus  "Lewis - Der Oxford Krimi", die Mutter des lüsternen Geistlichen Osborne Whitworth (Christian Bassington), der seiner Ehefrau Morwenna (Ellise Chappell) mit seinem Fußfetisch weiterhin das Leben schwer machen wird. Front war in "Lewis" bis 2014 als Chief Superintendent Jean Innocent zu sehen. Feste Rollen hatte sie zuletzt außerdem in den Miniserien  "Krieg und Frieden" und  "Up the Women", sowie in  "Humans".

Das sechste und das siebte Buch von Winston Graham ("The Four Swans" / "The Angry Tide") dienen als Vorlage für die vierte Staffel von "Poldark", die im Jahr 1797 einsetzt. Darin muss Ross (Aidan Turner) Cornwall vor der Gefahr schützen, die von dem erstarkten George Warleggan (Jack Farthing) ausgeht. Lieutenant Hugh Armitage (Josh Whitehose) ist noch immer Hals über Kopf in Demelza (Eleanor Tomlinson) verliebt und auch Dr Enys (Luke Norris) und seine Frau Caroline (Gabrielle Wilde) werden wie nie zuvor auf eine harte Probe gestellt. Schließlich bekommt es Poldark noch mit einem neuen Widersacher namens Monk Adderley zu tun.

Die Handlung wird sich bis zur Weihnachtszeit 1799 erstrecken. Eine fünfte Staffel, die auch die letzte sein dürfte, basiert dann auf dem achten Buch "The Stranger From The Sea" und absolviert einen Zeitsprung von mehr als zehn Jahren bis 1810.

Da die Einschaltquoten von "Poldark" im Sommerprogramm 2017 für BBC One äußerst gut waren, dürften die neuen Folgen im kommenden Jahr ebenfalls im Sommer auf Sendung gehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare