Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Polizei im Einsatz": RTL Zwei geht in Hannover und Gießen auf Streife

von Ralf Döbele in News national
(01.09.2022, 16.00 Uhr)
Starttermin für neue Folgen der Reportagereihe angekündigt
"Polizei im Einsatz": Norbert Faust (l.) und Robin Melzer (r.) werden bei ihrem Streifen-Alltag begleitet
RTL Zwei/Good Times
"Polizei im Einsatz": RTL Zwei geht in Hannover und Gießen auf Streife/RTL Zwei/Good Times

RTL Zwei begleitet auch in diesem September wieder die  "Polizei im Einsatz". Vier neue Folgen der Doku-Reihe, die im vergangenen Jahr zum ersten Mal ausgestrahlt wurde, stehen ab dem 22. September im Programm. Der Sendeplatz bleibt gleich: immer donnerstags um 20.15 Uhr.

Einmal mehr sollen Zuschauerinnen und Zuschauer durch den Einsatz von Bodycams und Drohnen besonders authentische Einblicke in die tägliche Polizeiarbeit erhalten, egal ob auf Streife oder auf der Wache. Die Einsätze und Vorfälle sollen so hautnah begleitet werden, dieses Mal in Hannover und Gießen.

So werden die Polizeibeamten Robin Melzer und Norbert Faust wegen einer Messerstecherei gerufen. Nicht der einzige herausfordernde Einsatz für die beiden: Es gibt lautes Geschrei einer psychisch auffälligen Frau und später folgt während der Nachtschicht eine Selbstmordankündigung. Gerade bei solchen Einsätzen ist von den Beamten großes Fingerspitzengefühl gefragt.

Zeitgleich ermitteln die Polizeianwärterin Milena Encarnacao und ihr Ausbilder Dominique Haas bei einem Brand. Haben sie es mit einem technischen Defekt zu tun oder doch mit Brandstiftung? Ein weiterer Einsatz führt mitten in der Nacht durchs Unterholz eines Waldstücks. Hier soll eine illegale Party im Gange sein. Dazu kommt die tägliche Fahndung nach Ladendieben, Verkehrssündern und Drogendealern.

Während die erste Staffel noch von Spiegel TV produziert wurde, zeichnet die Good Times Fernsehproduktions-GmbH nun für die neuen Folgen verantwortlich. Die einzelnen Episoden sind jeweils sieben Tage vor Ausstrahlung bei RTL+ verfügbar und danach weitere 30 Tage lang kostenlos abrufbar.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare