Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Powers": PSN bestellt zweite Staffel der Comicadaption

von Bernd Krannich in News international
(06.05.2015, 18.35 Uhr)
Superhelden-Serie erarbeitet sich Verlängerung
"Powers": Der Cast der ersten Staffel
Sony Pictures TV
"Powers": PSN bestellt zweite Staffel der Comicadaption/Sony Pictures TV

Die Comic-Adaption  "Powers" war für das PlayStation-Network ein Erfolg und hat sich damit die Bestellung für eine zweite Staffel verdient, wie Hollywood Reporter berichtet. Die Serie basiert auf einem Comic von Brian Michael Bendis und Michael Avon Oeming. Sie spielt in einer Welt, in der es viele Menschen mit den unterschiedlichsten übernatürlichen Fähigkeiten gibt, aber bei weitem nicht jeder ein Übermensch ist. Viele Begabte geben sich Kostüme und Künstlernamen, um sie herum hat sich eine Star-Kultur gebildet wie in unserer Welt um Musiker.

Die Serie stellt den Polizisten Christian Walker (Sharlto Copley) ins Zentrum, der einst als Diamond zu den "Powers" gehörte. Mittlerweile ist er jedoch wieder normalsterblich und arbeitete bei der "Powers-Division" des LAPD. Während die stärkeren "Powers" sich gegenseitig selbst in Schach halten nimmt sich die Polizei-Einheit vor allem der Kontrolle der schwächeren Powers an, die die Regeln der Gesellschaft brechen. Zu Beginn der Serie erhält Christian Deena Pilgrim (Susan Heyward), einen Neuzugang zur "Powers Division", als neue Partnerin.

"Powers" wurde vom PlayStation Network bei Sony Pictures TV beauftragt. Über das Netzwerk konnten die Folgen in den USA gekauft werden, Nutzer des Aboservice PlayStation Plus konnten sie ohne Zusatzkosten abrufen. In Deutschland hat sich Sky Atlantic HD die Ausstrahlungsrechte gesichert und die englischsprachige Version bereits digital (Sky Go, Sky Anytime, Sky Online) verfügbar gemacht. Ein Termin für eine lineare Ausstrahlung, dann auch wahlweise in deutscher Synchronfassung, gibt es noch nicht (wunschliste.de berichtete).

Für den Dienst PlaySatatio Network wurde die Auftaktepisode von "Powers" zum bisher meistabgerufenen Serienpiloten auf der Plattform.

Jamie Erlicht, Präsident für Programm und Entwicklung bei Sony Pictures TV, kommentiert: "Es gibt viel, worauf man sich bei Staffel zwei freuen kann, sowohl als Comic-Fan wie auch für reine Fernsehzuschauer, da wir den Blick auf das Powers-Universum ausweiten werden und noch weitere Fanlieblinge aus den Comics und beliebte Handlungsbögen in der Serie zum Leben erwecken werden."


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare