Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Powers": Sky Deutschland sichert sich PSN-Serie zum baldigen Start

von Bernd Krannich in News national
(10.03.2015, 11.17 Uhr)
Ausführlicher Trailer zum Serienstart
Die Hauptfiguren Christian Walker (Sharlto Copley) und Deena Pilgrim (Susan Heyward) aus "Powers"
Sony Pictures Television
"Powers": Sky Deutschland sichert sich PSN-Serie zum baldigen Start/Sony Pictures Television

In den USA startet am heutigen Dienstag die neue Superhelden-Serie  "Powers" online beim PlayStation Network. Nun hat Sky Deutschland verkündet, dass man die Rechte an der Serie erworben hat. Wie zuletzt bei  "Fortitude" kommen die Episoden parallel zur Weltpremiere zunächst in englischsprachiger Originalversion zu den digitalen Angeboten Sky Online, Sky Go und Sky Anytime - der Serienauftakt in Deutschland ist der morgige Mittwoch (11. März). Eine lineare Ausstrahlung, dann auch wahlweise in deutscher Synchronfassung, soll bei Sky Atlantic HD voraussichtlich im Frühsommer ausgestrahlt werden.

Bei PSN wie bei Sky ab morgen geht die Veröffentlichung mit drei Folgen am Stück los, danach geht es mit wöchentlich einer neuen Folge weiter. Die erste Staffel von "Powers" umfasst zehn Episoden.

"Powers" spielt in einer Welt, in der Superkräfte nichts ungewöhnliches sind, aber bei weitem nicht jeder über sie verfügt. Im Zentrum stehen die Ermittlungen einer Abteilung der Mordkommission, die sich mit den Straftaten der übernatürlich Begabten beschäftigt.

Hauptfigur der Serie ist Detective Christian Walker (Sharlto Copley), der selbst einmal "Powers" hatte, diese nun aber verloren hat. Seine neue Partnerin ist Deena Pilgrim (Susan Heyward), eine klassisch ausgebildete Polizistin, die von ihrem Kollegen vor allem lernen will, wie die sogenannten Powers denken, was sie antreibt.

Weitere Hauptrollen haben Michelle Forbes ( "The Killing") als Retro Girl, Max Fowler als Krispin Stockley, Adam Godley als Captain Cross, Eddie Izzard ( "The Riches") als "Big Bad" Wolfe, Noah Taylor als Johnny Royalle, Olesya Rulin als Calista und Logan Browning als Zora.

Basierend auf den Comics von Brian Michael Bendis und Michael Avon Oeming wird "Powers" von Sony Pictures TV produziert.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare