Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Praxis mit Meerblick": Forsetzung der ARD-Reihe

von Glenn Riedmeier in News national
(30.08.2017, 13.49 Uhr)
Zwei neue Folgen mit Tanja Wedhorn und Stephan Kampwirth
"Praxis mit Meerblick"
ARD Degeto/Boris Laewen
"Praxis mit Meerblick": Forsetzung der ARD-Reihe/ARD Degeto/Boris Laewen

Im April strahlte Das Erste den Auftakt zu einer neuen Komödienreihe namens  "Praxis mit Meerblick" aus. Mit 5,03 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 15,9 Prozent lief es hervorragend, so dass nun an der Fortsetzung gearbeitet wird. Zwei weitere Folgen in Spielfilmlängere werden derzeit auf Rügen gedreht. In den Hauptrollen sind erneut Tanja Wedhorn und Stephan Kampwirth zu sehen.

Die schlagfertige und charmante Ärztin ohne Doktortitel Nora Kaminski (Tanja Wedhorn) hat sich auf der Ostseeinsel mit ihrer direkten Art nicht nur Freunde gemacht. An ihrer Seite spielt Stephan Kampwirth ihren Praxiskollegen und guten Freund Richard, der etwas hypochondrisch veranlagt ist. Wie in alten Studientagen wohnen sie wieder unter einem Dach. Doch in der Ärzte-WG wird es eng, als sich in der Episode "Brüder und Söhne" auch noch Noras Sohn Kai (Lukas Zumbrock) einquartiert. Nora hat allerdings kaum Zeit, um den wahren Grund für seinen Rügen-Besuch herauszufinden, da sie die Butenschön-Brüder kennenlernt - erst im Dienst, dann privat. Besonders Matthias (Shenja Lacher) hat es Nora angetan: Der Fischer ist nicht nur ein attraktiver Mann, sondern auch eine fürsorgliche Stütze für seinen Bruder Robin (Max Dominik) mit Down-Syndrom. Dass er selbst dringend Hilfe braucht, möchte er sich nicht eingestehen.

Die zweite neue Folge trägt den Arbeitstitel "In Gottes Hand". Darin erlebt Nora eine böse Überraschung vor Gericht. Es geht um den Tod eines Patienten aus ihrer Zeit als Schiffsärztin. Durch die Falschaussage eines Zeugen droht ein hohes Schmerzensgeld - und darüber hinaus ein neues Verfahren wegen Totschlags. Jetzt kann nur noch einer helfen: ihr Exmann Peer (Dirk Borchardt). Dass der Berliner Topanwalt auf Rügen einläuft, passt Noras neuem Freund allerdings überhaupt nicht...

"Praxis mit Meerblick" ist eine Produktion der REAL FILM BERLIN im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste. Sibylle Tafel führt die Regie nach Büchern von Michael Vershinin und Marcus Hertneck. Gedreht wird voraussichtlich bis zum 23. Oktober in Sassnitz, Binz und Bergen (Rügen) sowie in Stralsund und Berlin. Die Ausstrahlungstermine der zwei neuen Folgen sind noch nicht bekannt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • anhalt1 schrieb via tvforen.de am 03.09.2017, 15.49 Uhr:
    ich freue mich auf eine Fortsetzung.