Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Preacher": Dominic Cooper übernimmt Hauptrolle in AMC-Drama

von Ralf Döbele in News international
(18.04.2015, 16.00 Uhr)
"Weeds"-Darstellerin Elizabeth Perkins ebenfalls verpflichtet
Dominic Cooper in "Fleming"
BBC America
"Preacher": Dominic Cooper übernimmt Hauptrolle in AMC-Drama/BBC America

Nach seiner Zeit im Marvel-Universum wird Dominic Cooper nun als "Preacher" für AMC im Einsatz sein. Der Schauspieler, der zuletzt in  "Agent Carter" zu sehen war, hat die Hauptrolle in der Adaption der kontroversen Comic-Reihe erhalten. Daneben wurde auch  "Weeds"-Veteranin Elizabeth Perkins für eine Nebenrolle gecastet.

"Preacher" basiert auf der Comicbuch-Reihe von Garth Ennis und Steve Dillon, die in den 1990er Jahren von dem DC Comics-Imprint Vertigo veröffentlicht wurde. Im Zentrum steht Reverend Jesse Custer, der zuerst seinen Glauben verliert und dann herausfindet, dass Gott den Himmel verlassen und seine Pflichten aufgegeben hat. Jesse wird schließlich zum Einzigen, der Gott aufspüren kann um ihn für seine Abdankung zur Verantwortung zu ziehen. Bei seinem Kreuzzug wird Jesse von seiner Ex-Freundin, dem Vampir Tulip O'Hare (Ruth Negga) begleitet. Allerdings ist 'The Saint of Killers' hinter Jesse her, eine unsterbliche Tötungsmaschine in der Gestalt eines Revolverhelden.

Elizabeth Perkins verkörpert Vyla Quinncannon, eine clevere und manchmal furchteinflößende Geschäftsfrau, die ein Schlachthaus besitzt. Vyla verbindet eine gemeinsame Vergangenheit mit Jesses Vater, was ihr besonderen Einfluss garantiert. Zuvor wurden bereits Lucy Griffiths als Jesses rechte Hand Emily, Joseph Gilgun als irischer Vampir Cassidy und Ian Colletti als Eurene Root alias 'Arseface' gecastet (wunschliste.de berichtete).

Dominic Cooper schlüpfte zuletzt in "Agent Carter" erneut in die Rolle von Tony Starks Vater Howard, den er bereits in "Captain America: The First Avenger" verkörpert hatte. Daneben spielte Cooper den James-Bond-Schöpfer Ian Fleming in der Miniserie  "Fleming" und war unter anderem in Filmen wie "My Week With Marilyn", "Mamma mia!" und "Need For Speed" zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare