Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Prime Video steigt mit Jim Gaffigan ins Stand-up-Geschäft ein

von Bernd Krannich in News international
(25.01.2019, 15.00 Uhr)
Erstes Comedy-Programm des Dienstes kommt 2019
Jim Gaffigan in "The Jim Gaffigan Show"
TV Land
Prime Video steigt mit Jim Gaffigan ins Stand-up-Geschäft ein/TV Land

Amazons Streaming-Dienst Prime Video hat sein erstes, exklusives Stand-up-Special angekündigt: Jim Gaffigan ( "My Boys",  "The Jim Gaffigan Show") wird mit dem Programm "Quality Time" die Premiere übernehmen. Die Aufzeichnung soll am 9. März in Minneapolis erfolgen. Ein konkreter Veröffentlichungstermin bei Prime Video wird später bekannt gegeben, das Special soll aber 2019 erscheinen.

Der Tradition aus den USA folgend, wo Comedy-Specials zum Programm der Pay-TV-Sender wie HBO gehören, aber auch bei Comedy Central laufen, ist Streaming-Dienst Netflix mittlerweile der Branchenprimus, der Stand-up aus diversen Nationen im Angebot hat. Für Programme von Ellen DeGeneres, Ray Romano, Chris Rock oder Ricky Gervais hat der Anbieter tief in die Tasche gegriffen und teils zweistellige Millionensummen gezahlt.

In den USA werden Stand-up-Programme traditionell auch als Langspieler veröffentlicht. So kommt auch Gaffigan auf vier Nominierungen für Grammys. Sein fünftes Special "Cinco" hatte Gaffigan - zusammen mit Aufzeichnung vier vorheriger Programme - bei Netflix veröffentlicht. Programm sechs - "Noble Ape" - wurde dezentral on-Demand veröffentlicht.

"Quality Time" ist nun das siebte Programm. Der Titel dürfte auf Gaffigans Kinderschaar anspielen, die er zusammen mit Ehefrau, Ko-Autorin und Regisseurin Jeannie Gaffigan hat: Fünf. Daneben drehen sich Gaffigans Programme stark um seine Liebe zum Essen und seine daher rundliche Figur.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare