Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Prime Video verlängert "Harlem" für zweite Staffel

von Ralf Döbele in News international
(18.02.2022, 14.09 Uhr)
Comedy um vier beste Freundinnen wird fortgesetzt
"Harlem"
Prime Video
Prime Video verlängert "Harlem" für zweite Staffel/Prime Video

Prime Video schickt seine vier besten Freundinnen aus  "Harlem" in die Verlängerung. Der Streaminganbieter hat eine zweite Staffel der Comedy bestellt, die bereits kurz nach dem Start Anfang Dezember 2021 viel Lob von Kritikern und Social Media für die freudvolle und zutreffende Darstellung afro-amerikanischer Kultur erhalten hatte.

Als ich in Harlem eine Bar betrat und hörte, wie die Menschen aufgeregt über die Serie sprachen, wusste ich, dass wir erfolgreich waren, so Serienschöpferin Tracy Oliver ( "Barbershop") über die Verlängerung. 'Harlem' hat bei so vielen Menschen Anklang gefunden und ich bin Amazon mehr als dankbar, dass eine zweite Staffel bestellt wurde. Vor allem freue ich mich, bald wieder mit dem wunderschönen Ensemble vereint zu sein.

Im Zentrum von "Harlem" stehen vier beste Freundinnen, die gemeinsam aus ihren Zwanzigern in die nächste Phase ihres Lebens zwischen Karriere, Beziehungen und Großstadtträumen stolpern. Camille (Meagan Good) ist als Professorin für Anthropologie an der Columbia University tätig. Sie kennt sich zwar mit den Dating-Normen zahlreicher Kulturen bestens aus, hat ihr eigenes Dating-Leben aber kaum im Griff. Tye (Jerrie Johnson) ist ein erfolgreicher, queerer Dating-App-Entwickler, hält aber romantische Partner und damit auch die Chance auf Verletzlichkeit lieber auf Distanz.

Die hoffnungslose Romantikerin Quinn (Grace Byers) versucht, der Welt etwas zurückzugeben, muss aber ihr angeschlagenes Geschäft als Modedesignerin über die Runden bringen. Dann ist da noch die lebhafte und selbstbewusste Sängerin Angie (Shoniqua Shandai), die kein Blatt vor den Mund nimmt und mit Angie die Wohnung teilt. In wiederkehrenden Gastrollen sind außerdem  "Sister Act"-Ikone Whoopi Goldberg und  "College Fieber"-Veteranin Jasmine Guy zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare