Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Prinzen-Hochzeit mit Matussek und Sonneborn

von Michael Brandes in Vermischtes
(27.04.2011, 00.00 Uhr)
Die Alternative zu ARD, ZDF, RTL, Sat.1, n-tv und N24
NDR/The British Monarchy

Die Qual der Wahl haben jene romantisch veranlagten Fernsehzuschauer, die am 29. April die Hochzeit zwischen Prinz William und Kate Middleton live vor dem Bildschirm verfolgen wollen. Die zum Weltereignis schlechthin hochgeschaukelte Zeremonie wird von sechs deutschen TV-Sendern (Das Erste, ZDF, RTL, Sat.1, n-tv, N24) in voluminöser Länge gewürdigt, ergänzt durch eine unüberschaubare Anzahl an Livestreams in Internet.

Weil die Bilder sich überall ähneln werden, dürfte die Entscheidung wohl vor allem von den Moderatoren abhängen. Wer sich aber weder für Rolf Seelmann-Eggebert, Ingo Zamperoni und Barbara Schöneberger, noch für Karen Webb und Norbert Lehmann oder gar Frauke Ludowig, Katja Burkard, Eduard Prinz von Anhalt, Bruce Darnell und Ross Antony erwärmen kann, der findet möglicherweise bei "Spiegel Online" eine Alternative.

Das Nachrichtenportal klinkt sich per Livestream in das laufende Hochzeitsprozedere ein und wartet mit zwei Kommentatoren auf, denen man nicht unbedingt eine Schwäche für die Monarchie nachgesagt hätte. 'Spiegel'-Autor Matthias Matussek ( "Matussek trifft ...") und Chef-Satiriker Martin Sonneborn wollen das Live-Event kenntnisreich begleiten. "Ich liebe britischen Nonsense und bin ein großer Bewunderer von  'Monty Python's' und dem Königshaus", erläutert Sonneborn seine Qualifikationen. Der Stream beginnt am 29. April um 10.30 Uhr.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 28.04.2011, 08.32 Uhr:
    Verdammt! Ich wollte doch nichts mit der Hochzeit zu tun haben!!! Aber unter diesen Umständen.... Hmmmmm...
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 27.04.2011, 22.18 Uhr:
    Was mich jetzt noch interessieren würde, wird die Scheidung dann eigentlich auch auf allen Kanälen übertragen?
  • pars schrieb via tvforen.de am 27.04.2011, 22.06 Uhr:
    wat für nen Schwachsinn
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 27.04.2011, 21.21 Uhr:
    Bin mal gespannt wieviel Threads zu dem Ereignis des Jahrhunderts noch kommen werden.
  • jenser schrieb via tvforen.de am 28.04.2011, 10.01 Uhr:
    Diese Jahrtausendhochzeit soll von einem Satiriker kommentiert werden? Wenn das mal nicht den Zorn der Krone auf sich lenkt (siehe der Kronenmaulkorb-Thread).
    Außerdem hatte ich schon Angst als ich den Namen "Sonneborn" las, da 6km von mir entfernt ein Dörfchen so heißt. Nicht dass ich auch noch mit Winkelementen ausgestattet werde und lächelnd am Straßenrand stehen muß morgen.
  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 28.04.2011, 14.49 Uhr:
    jenser schrieb:
    Diese Jahrtausendhochzeit soll von einem Satiriker
    kommentiert werden? Wenn das mal nicht den Zorn
    der Krone auf sich lenkt (siehe der
    Kronenmaulkorb-Thread).

    Yo, da hab ich auch schiss bekommen. Sonneborn und Matusek lassen sich aber keinen Maulkorb verpassen, oder?
  • Cruz Castillo schrieb via tvforen.de am 27.04.2011, 20.53 Uhr:
    Sehr schön.