Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Programmänderung: Land unter bei "Haus am Meer mit Julia Leischik"

von Bernd Krannich in News national
(07.09.2022, 10.26 Uhr)
Superhelden sollen Sat.1 am Montagabend aus der Krise retten
"Das Haus am Meer mit Julia Leischik"
SAT.1 / Timothy Biggs
Programmänderung: Land unter bei "Haus am Meer mit Julia Leischik"/SAT.1 / Timothy Biggs

Sat.1 hat nach katastrophalen Einschaltquoten für  "Das Haus am Meer mit Julia Leischik" nun Konsequenzen gezogen: Die beiden noch ausstehenden Episoden der Dokutainmentreihe werden spät in die Nacht verbannt. Auch  "Stark, stärker ..." verschwindet im Gefolge tief die Nacht. Stattdessen laufen nun Superheldenfilme in Primetime.

"Das Haus am Meer mit Julia Leischik" wird in den kommenden beiden Wochen statt um 20.15 Uhr nachts "nach zwei Spielfilmen" und damit zu wechselnden Uhrzeiten ausgestrahlt - am 12. September um 1.25 Uhr, am 19. September gibt es das Staffelfinale schließlich um 1.10 Uhr. Jeweils im Anschluss werden dann "Stark, stärker, Tierretter" beziehungsweise "Stark, Stärker, jetzt erst recht!" gezeigt.

Am 12. September nimmt Sat.1 um 20.15 Uhr nun den Comic-Film  "Aquaman" ins Programm. Im Anschluss zeigt man eine Wiederholung von  "Ant-Man and the Wasp", den Sat.1 auch am Samstag schon in der Primetime ausstrahlt.

Für den 19. September wurde nun der Film  "The First Avenger: Civil War" zum Auftakt der Primetime angekündigt. Auch hier wiederholt Sat.1 im Anschluss den Film vom Samstag,  "Sonic the Hedgehog".

Sat.1 hatte "Das Haus am Meer" mit  "Julia Leischik sucht: Bitte melde dich"-Moderatorin Julia Leischik als Sendung um ganz große Emotionen und die Erfüllung von Herzenswünschen mit fünf Ausgaben ins Programm geholt. Dabei erzielte man allerdings alles andere als Wunschquoten: Der Reihen-Auftakt erreichte immerhin noch einen Marktanteil von 5,6 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, bei den folgenden Episoden ging es auf 4,3 Prozent und zuletzt auf inakzeptable 1,6 Prozent nach unten.

"Stark, stärker" widmet sich in jeder Ausgaben einem übergreifenden Thema und erzählt beeindruckende Geschichten über starke Persönlichkeiten.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 1744581 schrieb am 13.09.2022, 11.02 Uhr:
    Schade. Allerdings hielt sich der Spannungsfaktor sehr in Grenzen. Bei "Vermißt" konnte man wenigstens richtig mitfühlen. das blieb hier total auf der Strecke.
  • User 1051107 schrieb am 10.09.2022, 08.11 Uhr:
    Schade für Julia aber bei mir kamen auch leider keine Emotionen auf wie früher bei vermisst. Meine Frau dagegen fand es gut. Ich wünsche mir vermisst zurück.
  • MenschHeidt schrieb am 07.09.2022, 13.21 Uhr:
    Schade. Ich finde, es lag nicht unbedingt am Format, sondern einfach am Sendetag. Ich hätte das Format gerne öfter gesehen.
  • Nocma schrieb am 07.09.2022, 12.05 Uhr:
    1:25 Uhr und 1:10 Uhr ? das werden ja quoten geben aber kein Harry Potter dafür ? das lässt man sich wohl für den Herbst
  • Torsten S schrieb am 07.09.2022, 10.43 Uhr:
    Gut so. War Abzusehen!