Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Programmänderung: "Lenßen übernimmt" den Sat.1-Vorabend

Der Sat.1-Vorabend gleicht weiterhin einem Trümmerhaufen, insbesondere in der Zeit zwischen 18 und 20 Uhr gelingt es dem Sender seit Jahren nicht, auf annehmbare Reichweiten und Quoten zu kommen. Daher nimmt Sat.1 mal wieder eine Veränderung vor, die allerdings lediglich eine Übergangslösung sein kann: Ab der nächsten Woche fliegt die Scripted Reality
Somit sind fortan ab 17 Uhr gleich vier Folgen des gescripteten Formats mit Ingo Lenßen am Stück zu sehen. Das reißt quotentechnisch zwar auch keine Bäume aus, läuft aber immerhin etwas besser läuft als "K11", wo zuletzt nur noch viel zu geringe Zielgruppen-Marktanteile zwischen drei und sechs Prozent erreicht wurden. Alle Hoffnung von Sat.1 liegt ohnehin auf der im Winter startenden dreistündigen Live-Sendung
Auch zur Primetime kündigt Sat.1 eine Programmänderung an: Am 1. September wird die nächste Ausgabe der neuen Marke
Im großen Verbrauchstest stehen die größten Stromfresser im Haushalt auf dem Prüfstand: Welche Heizalternativen funktionieren am besten - und sind am günstigsten? Für wen lohnt sich die Anschaffung eines energieeffizienten Kühlschrankes? Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil und weitere Spitzenpolitiker beziehen Stellung zu den unaufhörlich explodierenden Lebenshaltungskosten. Moderator Matthias Killing begrüßt in der Live-Sendung außerdem Regina Halmich, Ex-Boxweltmeisterin und ehrenamtliche Botschafterin des Deutschen Kinderhilfswerks, The Pioneer-Chefredakteur Michael Bröcker, Unternehmer Jens Hilbert sowie Schuldnerberaterin Vanessa Lehmann.
auch interessant
Leserkommentare
MarkoP schrieb am 26.08.2022, 11.34 Uhr:
K11 war und ist die einzige scripted Reality Sendung die halbwegs zieht, doch was erwartet Sat1 wenn Sie ewig und drei Tage die Folgen in Dauerschleife und zum Teil der dritten Wiederholung zeigen.Die Leute lassen sich einfach nicht mehr verarschen und schalten auf Alternativen.
Meistgelesene TV-News
- "Dahoam is Daoham": Das zeigt der BR in der Sommerpause
- "Vera"-Star Brenda Blethyn geht als "A Woman of Substance" in zweite Runde
- "Stuart Fails to Save the Universe": Ausführlicher Trailer zu "The Big Bang Theory"-Spin-off
- "This Is Not a Murder Mystery": Deutschlandpremiere für Krimi mit Künstlern von Magritte bis Dalí
- Quoten: "GZSZ"-Special tut sich schwer gegen Argentinien und Österreich
Nächste Meldung
Specials
"Prisoner - Auf der Flucht": Britischer Actionthriller in ARD ist an löchriges Drehbuch gekettet
"Nur für dein Leben": Spektakel der Unwahrscheinlichkeiten
"Mermaids to Lovers": Die neue Young-Adult-Serie, die nicht unbedingt hält, was sie verspricht
"Every Year After": Ein Seestädtchen voller Schmachthaken
"Maximum Pleasure Guaranteed": Neue Paraderolle für Tatiana Maslany
Wie empfange ich den Free-TV-Sender Top Serien?
Serien unserer Kindheit: "Forsthaus Falkenau"
Neue Trailer
Update "Batman: Caped Crusader": An diesem Tag kehrt der maskierte Rächer zurück
"Leben, Larry und das Streben nach Unglück": Trailer zur humorvollen Feier von 250 Jahren USA
Update "Possession": Neue Serie mit Gugu Mbatha-Raw kommt zu Sky
"Stuart Fails to Save the Universe": Ausführlicher Trailer zu "The Big Bang Theory"-Spin-off
Update "München Beats": Termin und Trailer zur kommenden ZDF-Serie über Münchner Technoszene der 1990er Jahre
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier
















![[UPDATE] "Batman: Caped Crusader": An diesem Tag kehrt der maskierte Rächer zurück](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Batman-Caped-Crusader-Staffel-2_491511.jpg)

![[UPDATE] "Possession": Neue Serie mit Gugu Mbatha-Raw kommt zu Sky](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Possession_319607.jpg)

![[UPDATE] "München Beats": Termin und Trailer zur kommenden ZDF-Serie über Münchner Technoszene der 1990er Jahre](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Muenchen-Beats-Drehstart-Fuer-V-L-Tobias-Moretti-Klaus-Steinbacher-Und-Jule-Hermann_127749.jpg)