Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Entertainer wird Mitglied der "Star Force"
Bild: ProSieben

Im Rahmen der Programmpräsentation zur neuen TV-Saison (wunschliste.de berichtete) gab ProSieben Ende Juli bekannt, einen Exklusiv-Vertrag mit Robbie Williams abgeschlossen zu haben. Was den genauen Inhalt angeht, hüllte sich der Sender bislang in Schweigen. Damals hieß es lediglich, der Entertainer "feiert exklusiv auf ProSieben die nächsten Stationen seiner Karriere". Konkretes werde man "rechtzeitig verraten".

Nun liegen entsprechende Infos vor, aber ganz so spektakulär ist die Sache nicht: Williams wird Teammitglied der "ProSieben Star Force" - hier drehen in der Regel vor allem bekannte Sendergesichter sogenannte "Imagespots" für ProSieben. Marketingchef Thorsten Pütsch: "Robbie Williams passt perfekt zu ProSieben. Kein anderer Künstler verkörpert besser das ProSieben-Versprechen 'We Love To Entertain You'."

Der "Star Force"-Trailer wird zur Zeit in London gedreht und dient Williams und seiner Plattenfirma EMI als Promotionmaßnahme zum neuen Album "Reality Killed The Video Star", das im November erscheint. In Branchenkreisen spricht man in diesen Fällen von einer "strategischen Partnerschaft". Zur Kooperation mit dem Sender zählt auch, dass der erste TV-Auftritt von Williams in Deutschland "selbstverständlich auf ProSieben stattfinden" wird. Zudem tritt Robbie Williams "natürlich in mindestens einer großen ProSieben-Show auf".


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Sony1979 schrieb via tvforen.de am 13.09.2009, 18.29 Uhr:
    Sony1979Ich hoff ja drauf dass er bei ner Pokernacht mitmacht. Aber das kann gut möglich sein dass sie nen Konzertausschnitt bringen....abwarten.
  • Darkness schrieb via tvforen.de am 12.09.2009, 21.15 Uhr:
    Darknessvielleicht zeigen die ja ein Konzert auf Pro7 - dazu macht dann Pro7 Werbung für sein Album oder Tour ...
  • Sony1979 schrieb via tvforen.de am 12.09.2009, 19.45 Uhr:
    Sony1979Na da bin ich mal gespannt welche "große Pro7 Show" das sein soll. Williams und Raab sind net so ganz grün miteinander...zumindest war er schon zweimal bei TV TOTAL zu Gast und das auch nur um schnell seinen Song zu performen...das war es..kein Interview und nix.

    Für Promozwecken aber ne gute Idee.

    Pro7 braucht nach der Serienpleite (die sie sich selbst zuzuschreiben haben nachdem sie Serien immer wieder gerne absetzen oder auf Sendeplätze legen die unter aller Kanone sind) wieder endlich mal was wo die Leute auch reinschalten (auch wenns nur ein TV Sppt ist) :-)