Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
ProSieben Maxx zeigt "RAW" und "SmackDown" ab April

Im September 2016 sicherte sich ProSieben Maxx die Rechte an der WWE-Wrestlingshow
"SmackDown" mit John Cena, Dean Ambrose, AJ Styles und Co. läuft ab dem 6. April immer donnerstags um 22:00 Uhr. Somit sind die deutschen Ausstrahlungen noch näher dran an den Live-Übertragungen im US-Fernsehen am Montag ("RAW") bzw. Dienstag ("SmackDown"). Als neue Kommentatoren von "Smackdown" wurden Manu Thiele und Walandi Tsanti verpflichtet.
"'RAW' und 'SmackDown' zählen zu den traditionsreichsten Entertainment-Marken in Amerika", sagt Sebastian Hackl. "Die wöchentlichen Sendungen sind TV-Dauerbrenner und haben mehr Folgen als die 'Simpsons'. Dass wir 'RAW' nun kommentieren dürfen, kommt einem Ritterschlag gleich." Kollege Holger Böschen ergänzt: "WWE steht für bestes Sports Entertainment: Es ist eine Action-Soap-Opera vom Feinsten, in der es um sportliche Höchstleistungen geht - aber auch um emotionale Beziehungen, intensive Rivalitäten und verbissene Feindschaften."Mit Wrestling fuhr ProSieben Maxx bisher erfreuliche Einschaltquoten ein. "SmackDown" erreichte 2016 Marktanteile von bis zu 2,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Im Schnitt erreichte die Show im letzten Jahr einen Marktanteil von 1,7 Prozent. In der selbst gewählten Relevanz-Zielgruppe der 14- bis 39-jährigen Männer kam "SmackDown" sogar auf Spitzenwerte von bis zu 8,0 Prozent.
Durch die Ausstrahlung von "RAW" müssen die Animes am späten Mittwochabend ihren Platz räumen. Die japanischen Zeichentrickserien sollen künftig stattdessen in der Freitagnacht zu sehen sein.
auch interessant
Leserkommentare
robos schrieb via tvforen.de am 22.02.2017, 09.53 Uhr:
In ein paar Monaten werden auch die Raw und SD Roster beim Draft wieder durch gemischt.
Pluto schrieb via tvforen.de am 21.02.2017, 21.13 Uhr:
Das schreibt Carsten Schäfer selber dazu: http://www.wrestling-point.de/wwe/news/wwe-nachricht/8099-wwe-kommentator-carsten-schaefer-bedankt-sich-bei-den-fans-wie-geht-es-f%C3%BCr-ihn-weiter.html?jjj=1487707913287
john187 schrieb via tvforen.de am 21.02.2017, 20.53 Uhr:
wenn ich heutzutage noch wwe gucke, dann eigentlich immer im originalton.carsten schäfer war zur wwf anfangszeit in deutschland bei ring frei auf tele 5 kult.
da war er noch informativ und irgendwie unabhängig. er hat wirklich hintergrundinfos über wrestler gebracht und man hatte das gefühl er macht es zu etwas besonderem.als es dann auf rtl2 weiterging fing das dilemma an. er war irgendwie ein fake kommentator. alles wurde hochgejubelt, nur schngeredet. 80% der sendung wurden touren beworben und der jeweilige ppv war immer der beste aller zeiten.von dem trichter kam er nie wieder runter...zur attitude ära, wenn die denn mal lief, wurde irgendwann angefangen promos zu übersetzen anstatt mit untertiteln auszustatten.ab da war ich bei der original tonspur.mittlerweile schaue ich wrestling kaum noch - das schäfer nur noch die großen ppvs als mentor komentiert ist allerdings schon ein schleichendes ende einer ära.linkin_park schrieb via tvforen.de am 22.02.2017, 08.30 Uhr:
Kann man so nicht sagen, die anderen dt. Kommentatoren, insb. Böschen und Hackl, agieren da schon deutlich "neutraler" - und arbeiten immer noch für die WWE.
Nenatty schrieb via tvforen.de am 21.02.2017, 22.08 Uhr:
klingt für mich so, als hätte man ihm vorgesetzt wie er was zu sagen hatt
linkin_park schrieb via tvforen.de am 21.02.2017, 10.51 Uhr:
wunschliste.de schrieb:
Als neue
Kommentatoren von "Smackdown" wurden Manu Thiele
und Walandi Tsanti verpflichtet.
Ich bin schockiert: geht Carsten Schäfer in Rente?Endlich!Nenatty schrieb via tvforen.de am 21.02.2017, 19.49 Uhr:
och nö carsten soll noch ebbes bleiben...brauche nur seine stimme zu hören, schon habe ich flashback an die gute alte wrestlingzeitweis bis heute nicht, warum so viele gegen carsten sind, hab ich was verpasst ???
MarkoP schrieb am 20.02.2017, 19.44 Uhr:
Na hoffentlich laufen sie auch weiter auf Pro7 Fun.
Maxx kann man sich ja nicht anschauen mit den ständigen Unterbrechungen.
Meistgelesen
- "Death in Paradise": Drehstart für 15. Staffel des britischen Serienhits
- "Landman": Sam Elliott ("1883") ergänzt Staffel 2 von "Yellowstone"-Schöpfer
- Nach nur einer Folge: "Terra X - Wettlauf um die Welt" fliegt aus dem ZDF-Programm
- "Elsbeth": An diesem Tag startet die zweite Staffel in Deutschland
- "Nord bei Nordwest": Dunkle Machenschaften auf dem Friedhof in Jubiläumsfolge
Nächste Meldung
Specials
- Die 7 wichtigsten Serien im Mai
- "Adolescence": Peinigende Perspektiven auf eine unfassbare Gewalttat
- "Eternauta": Leichen pflastern ihren Weg
- 30 Jahre Super RTL: Wo ist der Zauber von damals geblieben?
- Das waren die größten TV-Flops 2024: Von Amado bis Glööckler, von "Kiwis Partynacht" bis "Superduper Show"
- Moderatorin und Schauspielerin Yvette Dankou: "Bei 'Hugo' hatten wir total freie Hand"
- Bastian Pastewka im Interview: "Ich persönlich schummle permanent vor der Kamera"
Neue Trailer
- Update "The Better Sister": Trailer zum Thriller mit Jessica Biel und Elizabeth Banks
- Update "Überkompensation": Offizieller Trailer zur Collegecomedy von A24 um Exzesse und Selbstfindung
- Update "Drunter und Drüber": Starttermin und Trailer für morbide Friedhofscomedy mit Jentsch und Ofczarek ("Der Pass")
- Von "Stranger Things"-Finale zu "Knives Out 3": Netflix TUDUM wirft einen Blick auf die Highlights 2025
- Update "Welcome to Wrexham": Fußballdoku mit Ryan Reynolds mit Startdatum und Trailer für Staffel 4
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
