Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ProSieben: Simpsons statt '4400'

von Ralf Schönfeldt in Vermischtes
(31.07.2007, 00.00 Uhr)
Der 'Mystery-Montag' wird begraben

Nach nur drei Folgen der dritten Staffel werden Fans der Mysteryserie  "4400 - Die Rückkehrer" ab dem nächsten Montag wieder in den Ofen schauen, denn ProSieben setzt die Reihe kurzerhand ab. Der Grund: Desaströse Einschaltquoten.

Mit einem Marktanteil von gerade mal 3,3 Prozent (6,5 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen) verabschiedet sich "4400" wohl vorerst ins Archiv.

Wie der Münchner Sender in einer Programmänderung am Dienstag mitteilte, laufen dafür ab kommenden Montag um 20.15 Uhr für drei Wochen Doppelfolgen der Zeichentrickserie  "Die Simpsons". Alle sechs Episoden stehen unter dem Motto "Promis bei den Simpsons" und wurden schon mehrfach im Vorabend-Programm ausgestrahlt.

Ab dem 27. August 2007 startet ProSieben dann mit einem neuen Line-Up am Montag in den Herbst. Dafür wird die  "ProSieben Märchenstunde" um eine Stunde nach vorne verschoben und die Gameshow  "Extreme Activity" um 21.15 Uhr wieder ins Programm genommen. Damit sind Pläne des Senders, den in den 90er Jahren erfolgreichen "Mystery-Montag" wieder zu beleben (wunschliste.de berichtete) offenbar komplett gestorben.

Der neue Montag-Abend ab dem 27. August:

20.15 Uhr: "Die ProSieben Märchenstunde"
21.15 Uhr: "Extreme Activity"
22.15 Uhr:  "Krügers Woche"
22.45 Uhr:  "Olm unterwegs"
23.15 Uhr:  "TV total"


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Kate schrieb via tvforen.de am 07.08.2007, 19.15 Uhr:
    Vielleicht kommt der Mysterymontag auch wieder. Immerhin soll ab Herbst "Supernatural" laufen.
    Aber gestern war witzig aufgebaut. Erst die "Simpsons" dann "Jericho" dann "Blade" und dann "Alias". Das passt ja so gar nicht zusammen.
  • Spacefalcon schrieb via tvforen.de am 07.08.2007, 19.17 Uhr:
    Die erste Staffel von Supernatural hat mir sehr gut gefallen.
    Für alle, denen die Serie gefällt hoffe ich mal, dass Pro7 die ganze Staffel zeigt!

    Die Simpsons hatten gestern wohl auch nicht die von der Redaktion erhofften Quoten *g*
  • keeperoftraaken schrieb via tvforen.de am 07.08.2007, 19.32 Uhr:
    Spacefalcon schrieb:
    Die Simpsons hatten gestern wohl auch nicht die von der
    Redaktion erhofften Quoten *g*

    4,7 % um genau zu sein. So eine komische englische Zeitreiseserie ohne Telefonzelle hatte vor ein paar Wochen deutlich mehr als das doppelte.
    Wäre vielleicht eine Idee es noch einmal mit was ähnlichem zu probieren.
    Nachschub haben die Engländer da zuhauf. Auch eine gewisse Zeitreiseserie mit Telefonzelle soll es da noch geben.
    Aber nö, der Pro Sieben Programmchef mag ja keine englische Serien. Das schauen ja eh nur so ein paar nicht massenkompatible Freaks.
    Schaun wir mal, ob er noch merkt, daß er nicht massenkompatibel ist.
  • Kate schrieb via tvforen.de am 07.08.2007, 19.33 Uhr:
    Ich hab bereits beide Staffeln gesehen und finde die Serie einfach nur genial!
    Ich würde sie nur mal gerne auf Deutsch sehen.
  • Spacefalcon schrieb via tvforen.de am 07.08.2007, 19.35 Uhr:
    Kate schrieb:
    Ich würde sie nur mal gerne auf Deutsch sehen.

    Irgendwann bestimmt... und dann auch bestimmt komplett ;)
  • 4077hawkeye schrieb via tvforen.de am 07.08.2007, 20.29 Uhr:
    Gestern kam auch Fußball. Viele haben auch das Bayernspiel angeschaut genauso wie ich.
    Das Bayernspiel war der Quotenkönig in der Primetime.
    *klick* (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=21555)
  • Spacefalcon schrieb via tvforen.de am 07.08.2007, 21.00 Uhr:
    Ist das jetzt nicht ein wenig zu einfach betrachtet?
  • 08/15fern"seher" schrieb via tvforen.de am 06.08.2007, 23.29 Uhr:
    bei diesen "alternativen" (keine davon "brauchbar") werde ich am Montag Abend
    nicht Pro7 sehen... ganz einfach! (schade)
    war vor dem... bzw. via Video von 20.15 -01.05 dabei!! aber ab jetzt also nicht mehr!
  • comhi_letzi schrieb via tvforen.de am 07.08.2007, 13.57 Uhr:
    pro7 wird immer weniger sehenswert...
    nichts gegen die simpsons, seh sie mir gerne an und find' sie witzig. aber sie mit folgen ins hauptabendprogramm zu bringen, die man sowieso schon 100X gesehen hat; mehr als ideenlos.
    4400 wäre mal wieder eine echte erholung von all dem schwachsinn gewesen, der einem so zugemutet wird...
    pro7 war früher mal einer meiner lieblingssender, aber ich denke, ich werde diesen sender abschreiben!
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 07.08.2007, 15.34 Uhr:
    Zumal 4400 noch sehr spannend wird!
  • TVMouse68 schrieb via tvforen.de am 07.08.2007, 18.47 Uhr:
    Mike (1!) schrieb: Zumal 4400 noch sehr spannend wird!

    Na phantastisch! ... in dem ganzen Ärger hie über DIESEN SENDER, ist dan dann auch noch jemand, der einem noch zusätzlich 'den Mund wässrich machen muss'!
    Echt klasse!...
    So etwas kannst du dir echt schenken, Mike!
    ***
    bejot schieb: ... Premiere einschalten und für nicht ganz 10 Euronen in Ruhe 4400 weiter schauen kann ich nur jedem empfehlen. ...
    ...Und mal so neben bei, diese andauernden Kommentare zu dem Pay TV Sender gehen einem auch schon mittlerweile gehörig auf die Nerven.
    Erstens, kann PAY TV nicht für alles die Antwort sein, wenn ein frei-empfangbarer TV Sender wider einmal ' Mist gebaut' hat und aussedem 'kocht PREMIERE ja auch nur mit Wasser'...
    Wenn manbei PREMIERE lange genug dabei gewesen ist, wird man sehr bald verfetstellen, das sich sich das gesammte TV Progamm wieder ..und wieder ..und wieder... wiederholt un zwar innnerhalb kürzester Zeit.
    Ich war selbst einmal Abonnentin und durfte mir innerhalb von nur 5 Jahren mehrfach diverse Serien sowie auch Spielfilme etc. anschauen.
    Aber ob das für teueres "Extra"- Geld nun so prickelnd ist.. naja...
    Erfahrungsgemäß, bleibt es nämlich nicht bei den, von Dir angesprochenen 10 € .
    Schönen Tag noch!
  • Spacefalcon schrieb via tvforen.de am 07.08.2007, 19.04 Uhr:
    Sicher ist Premiere teuer, auch wiederholt sich das Programm im Laufe von ca. 2 Jahren auf dem einen oder anderen Sender, aber und das ist wohl unumstritten:
    Sie strahlen Serien immer komplett aus (sofern alle Folgen in Synchro-Fassung vorliegen bzw. strahlen auch neuere Serien aus).
    Und was nützt es einem zu warten, dass sich mal wieder ein Free-Sender erbramt und drei Folgen ausstrahlt und dann die Serie cancelt?

    Aber, und da gebe ich Dir Recht, jeder muß für sich selbst entscheiden, ob er sich die Boxen einer Serie kaufen will oder ob er sich Premiere zulegt.
    Was sich für den Einen lohnt (Premiere) muß sich beim Anderen noch lange nicht lohnen.
  • bejot schrieb via tvforen.de am 03.08.2007, 08.38 Uhr:
    Naja nach dem nun "The Shield" und "Las Vegas" ihre Reaktivierung auf Kabel erleben, wird bestimmt dort bald auch "4400" wieder zum leben erweckt.
  • Der Olli schrieb via tvforen.de am 04.08.2007, 20.30 Uhr:
    Schade, der Mystery Montag (nur wegen Jericho bei mir) war das einzige was ich mir noch auf Pro7 seit der Absetzung von Las Vegas angesehen hatte. Somit heißt es dann ab jetzt generell Pro7 von der Fernbedienung verbannen (zumindest nicht mehr drücken).
    Soll das Alternativprogramm wirklich die Megaquoten bringen?
    Zum Glück gibt es noch andere Sender (Premiere zb.)
    Las Vegas läuft auf ORF schon in der 3. Staffel. Bei uns wird es gerade erst auf Kabel reaktiviert.
    Jericho wird abgesetzt, mit billigen Ausreden als Grund.
    Lost tu ich mir auf Pro Sieben sowieso nicht an.
    Simpsons? Wie oft denn noch? Bald kann ich jede Folge im Kopf anschauen weil ich alles auswendig kenne. Ist wie bei Antenne Bayern. Das selbe Lied wird jeden Tag 10 mal wiederholt bis man es nicht mehr hören kann.
    Somit kann man nur noch zur Original DVD greifen, weil aus den Absetzgründen DVD-Veröffentlichungen bei uns ja meist auch ein wenig auf sich warten lassen.
    Warum stellt man sich bei Pro Sieben nicht mal ernsthaft die Frage, wieso man seit einiger Zeit einen Zuschauerrückgang hat?
  • keeperoftraaken schrieb via tvforen.de am 04.08.2007, 20.41 Uhr:
    Warum stellt man sich bei Pro Sieben nicht mal ernsthaft die Frage, wieso man seit >einiger Zeit einen Zuschauerrückgang hat?

    Weil die Betriebswirte beim neuen Eigentümer der Ansicht sind, daß man mit dem gezielten in Insolvenz führen (Man schaue sich nur den wundersam angehäuften Schuldenberg der vergangenen Monate an) mehr verdienen kann, als mit Zuschauern.
  • Spacefalcon schrieb via tvforen.de am 04.08.2007, 22.16 Uhr:
    Hast Du ein neues Lieblingswort gefunden?
  • Sponge schrieb via tvforen.de am 02.08.2007, 15.49 Uhr:
    Oh Mann, liebe ProSieben-Freunde...
    Vor längerer Zeit habe ich mal AUS SPASS gepostet, daß die "Simpsons" für ProSieben die Lösung für alles ist: Erst "Charmed" und andere Vorabend-Schnarch-Serien ersetzt, dann das völlig neue Infotainment-Magazin "Prompt" und jetzt auch noch den Mystery-Mist?
    Wann kapiert ihr endlich, daß der Zuschauer die ständig neuen Serien aus den USA gar nicht sehen will?
    Und wieso sendet ihr nicht die sonst üblichen 60-Minuten-Sendeplatz-Lückenfüller "Best of TV-Total", "Comedy ABC", "Mittermaier Live" usw...?
    Inzwischen sieht wirklich jeder, daß es sehr, sehr steil bergab geht mit euch! Macht doch ein Gewinnspiel in der Werbepause, dann schauen auch alle wieder jeden Mist - solange der Gewinn hoch genug ist ;o)
  • Migu schrieb via tvforen.de am 02.08.2007, 14.55 Uhr:
    Mein Sohn mutmaßte gestern, als ich ihm die schlechte Nachricht überbrachte, dass Pro7 irgendwann 24 Stunden pro Tag die Simpsons senden wird.
  • keeperoftraaken schrieb via tvforen.de am 01.08.2007, 22.27 Uhr:
    Also ich gehe davon aus, daß das wieder eine totale Quotenkatastrophe wird.
    Simpsonsrecycling zur Primetime ? Wer denkt sich so einen Schwachsinn aus ?
    Wahrscheinlich die gleichen Leuchten, die Sex in the City Wiederholungen auf den Simpsonsstartplatz gesetzt haben.
    Und danach dann Pseudocomedy, das schwächelt doch schon bei Sat 1.
    Primeval hatte gute Quoten, aber anstatt das noch bessere Doctor Who mit sicher noch besseren Quoten zu senden, dieser extreme Schwachfug.
    Ist ja nicht so, daß ich Pro Sieben nicht genau in einer mail das aktuelle Quotendisaster vorhergesagt hätte, aber die glauben mir einfach nicht ;-)
    Aktuell wird uns eindrucksvoll vorgeführt, daß BWLer keinen Sender führen können.
    Wie heißt es bei der Konkurrenz so schön im Videotext ?
    Der angeschlagene Konzern ProSieben/Sat1 Konzern.
    Die Untertreibung des Jahrhunderts.
    Gestern standen sie am Rande des Abgrunds.
    Heute sind sie schon einen Schritt weiter.
  • Plata schrieb via tvforen.de am 01.08.2007, 20.55 Uhr:
    Mit staatlichen Programmen meine ich natürlich die Öffentlich- Rechtlichen.
    Die sind ja Staatsprogramme, wenn auch Inhaltlich unabhängig.
  • TVMouse68 schrieb via tvforen.de am 01.08.2007, 23.00 Uhr:
    keeperoftraaken schrieb: ... Primeval hatte gute Quoten, aber anstatt das noch bessere Doctor Who mit sicher noch besseren Quoten zu senden, dieser extreme Schwachfug. ...

    Ähm, ... falls ich dich richtig verstanden habe... du bemängelst, das PRIMEVAL 'abgesetzt' wurde?
    Nur mal zur Info...
    Die Serie/Staffel HATTE nur 6 Episoden! - Es ist aber wohl laut Medienberichten eine zweite Staffel in Planung! ;o)
  • keeperoftraaken schrieb via tvforen.de am 01.08.2007, 23.53 Uhr:
    Nein ich bemängele, daß das Vorbild von Primeval, Doctor Who mit seinen aktuell 29 Staffeln + Spinoffs wie Torchwood nicht gezeigt wird.
    Nächstes Jahr wird es im Vereinigten Königreich dank einiger Ableger, jede Woche eine neue Folge aus dem Whoniversum geben.
    Wenn schon ein billiger Abklatsch wie Primeval gut Quoten bringt, zu was ist dann die Nummer 1 unter den britischen Serien fähig.
    Und Pro Sieben läßt diesen potentiellen Ultrahit im Archiv vergammeln und sendet statt dessen gescheiterte Serien a la Blade oder die hundertste Simpson Wiederholung.
  • Fienchen schrieb via tvforen.de am 03.08.2007, 10.25 Uhr:
    Doctor Who kommt ab 1.9. wenigstens auf BBC Prime. Samstags um 18 Uhr.
  • Duke of Hazzard schrieb via tvforen.de am 01.08.2007, 20.11 Uhr:
    bejot schrieb
    Ich habe hier das Gefühl das einige immer noch nicht verstehen wie das bei P7 >>funzt.
    Die denken immer noch das P7 Vollprogramm ist.
    FALSCH
    Bei P7 gibt es nur noch Teaser. Video Vorschauen als sogenannte >>Kaufempfehlung. 2-3 Teile eine Vorschau wie es weiter geht und anschließend >>sollt ihr dann in den P7-Shop latschen und die Komplette Staffel kaufen.
    Mal sehn wie viel Teile von "Lost" ausgestrahlt werden.
    Ich finde du hast recht.
    Gibt es eine Möglichkeit Lost zu kaufen ohne dass Pro7 davon profitiert? Hat nicht die schwedische Box eine deutsche Tonspur?
  • bejot schrieb via tvforen.de am 02.08.2007, 09.07 Uhr:
    Tut mir leid keine Ahnung(muß man(n) auch mal zu geben können)
    Ich kenne von Staffel III nur den Uk-Import.-
  • Plata schrieb via tvforen.de am 01.08.2007, 19.18 Uhr:
    Îch Schau nur noch Premiere und die staatlichen Sender. Das ist so teuer auch nicht. Und ich muß mich nicht mehr über Werbung und schlechte Programme ärgern.
  • Morlar schrieb via tvforen.de am 01.08.2007, 20.23 Uhr:
    Plata schrieb:
    Îch Schau nur noch Premiere und die staatlichen Sender. Das
    ist so teuer auch nicht. Und ich muß mich nicht mehr über
    Werbung und schlechte Programme ärgern.

    Wie jetzt? Die DDR-Programme gibt es noch?
  • björnbln schrieb via tvforen.de am 01.08.2007, 20.58 Uhr:
    Oh, wie putzig, da glaubt jemand alles Ernstes, daß der staatliche Gremienrundfunk unabhängig ist! Ja, klar, da ist man ja auch nur der Wahrheit und dem journalistischen Ethos verpflichtet. Und hohem Niveau. Und die Parteien haben nicht seit Jahrzehnten alles unterwandert und bestimmen die Personalentscheidungen - zur Not mit Kompromißkandidaten, wenn sich weder "die Roten" noch "die Schwarzen" durchsetzen können (siehe ZDF).
    Wenn die Sender wirklich den Gebührenzahlern gehören würden, müßten diese auch über die Zusammensetzung von Rundfunk- und Verwaltungsräten bestimmen können, alle paar Jahre durch Wahl. Aber wenn man auf diese pseudo-demokratische Konstruktion mit den "gesellschaftlich relevanten Gruppen" verzichtete (zu denen teils kleinste, aber eben genehme Grüppchen gerechnet werden), könnte man ja nicht mehr in bewährter Weise mauscheln und Pöstchen verteilen. Also wird es das genausowenig geben wie bundesweite Volksabstimmungen. Oder überhaupt Volksabstimmungen, die nicht hinterher von den Politikern ausgehebelt werden, natürlich mit Unterstützung ihrer (Partei-) Freunde in der "unabhängigen" Justiz - siehe Hamburg oder Schleswig-Holstein.
  • Migu schrieb via tvforen.de am 01.08.2007, 21.15 Uhr:
    Es muss ja nicht nur 4400 dran glauben. Mein "Blade" guckender Sohn wird auch enttäuscht sein.
  • Morlar schrieb via tvforen.de am 01.08.2007, 17.47 Uhr:
    Pro 7 scheint ja ziemliche Probleme zu haben. So las ich kürzlich in der örtlichen Tageszeitung, dass Pro 7 Serien und Filme im Osteuropa produzieren will.
    P.S.: man braucht kein Premiere, um "4400" sehen zu können.
  • TheAnk schrieb via tvforen.de am 01.08.2007, 11.38 Uhr:
    Es hätte 4400 ganz gut getan, die letzten Folgen noch mal zu wiederholen. Wie gesagt, ich habe die anderen beiden Staffeln auch geschaut, aber wüsste mittlerweile nicht mehr um was es ging, oder ob ich unbedingt hätte wissen müssen wie es weiter geht. Wenn sie die letzten Folgen wiederholt hätten, würde ich genau das wissen und wahrscheinlich wieder einschalten. Aber so, aus den Augen aus dem Sinn.
  • Tradytor schrieb via tvforen.de am 01.08.2007, 10.26 Uhr:
    Der neue Montag-Abend ab dem 27. August:
    20.15 Uhr: "Die ProSieben Märchenstunde"
    21.15 Uhr: "Extreme Activity"
    22.15 Uhr: "Krügers Woche"
    22.45 Uhr: "Olm unterwegs"
    23.15 Uhr: "TV total"
    Na ob das genug Quote bringt ? Für mich jedenfalls kein Grund Pro 7 am Montag einzuschalten !
    Warum bleibt es nicht bei den Simpsons ? Besser zum x-mal erstklassige Ami Humor sehen, als die Langweiler aus Deutschland !
  • Mr.Silver schrieb via tvforen.de am 01.08.2007, 19.40 Uhr:
    Man kann die Simpsons auch totsenden,irgendwann bringen
    die auch keine Quote mehr,ich bin sogar der Meinung das
    die Wdh. mittlerweile die Schmerzgrenze überschritten
    haben.
    Pro 7 sollte mal die Quote,Quote sein lassen und Serien
    durchziehen,aber solange dieser Sender es nicht begreift,
    wird er weiterhin Zuschauer verlieren.
  • Slymer schrieb via tvforen.de am 01.08.2007, 19.50 Uhr:
    Mr.Silver schrieb:
    Pro 7 sollte mal die Quote,Quote sein lassen und Serien
    durchziehen,aber solange dieser Sender es nicht begreift,
    wird er weiterhin Zuschauer verlieren.

    Ob das so einfach geht ? Je geringer die Einschaltquoute, desto geringer die Werbepreise, desto weniger Gewinn.
    Ein Privatsender muss halt einfach wirtschaftlich denken. Ich kann das schon nachvollziehen, selbst wenn es eine Serie von mir treffen sollte ( was jetzt hier nicht der Fall ist ) wäre ich auch ärgerlich, aber ändern kann man es ja meist eh nicht.
    Dann bis denne sagt der Slymer.
  • bejot schrieb via tvforen.de am 01.08.2007, 09.34 Uhr:
    Ich habe hier das Gefühl das einige immer noch nicht verstehen wie das bei P7 funzt.
    Die denken immer noch das P7 Vollprogramm ist.
    FALSCH
    Bei P7 gibt es nur noch Teaser. Video Vorschauen als sogenannte Kaufempfehlung. 2-3 Teile eine Vorschau wie es weiter geht und anschließend sollt ihr dann in den P7-Shop latschen und die Komplette Staffel kaufen.
    Mal sehn wie viel Teile von "Lost" ausgestrahlt werden.
    --------------------------------------------
    Und ihr müsst das mal so sehn P7 ist ein Ertrinkender der Hektisch und Panisch nach jedem Strohhalm greift. Aber es geht weiter immer tiefer und jetzt ist es der letzte Strohhalm die Gelben.
    Bin echt gespannt ob die Xte Ausstrahlung der Gelben der Burner wird.
    Vielleicht werden wir hier demnächst lesen:
    *Mo: Nach miserablen Quoten stellt P7 die Ausstrahlung "Der Simpsons" ein und sendet von jetzt an Montags ein Testbild.*
    *Di: P7 erreichte mit der Ausstrahlung eines Testbild es in der Zielgruppe Tages best Quoten. P7 überlegt ob man die Ausstrahlung des Testbild es auf die anderen Tage ausweiten sollte.*
    -Sarkasmus mode wieder ausschalten und in RL zurück kehren-
    Premiere einschalten und für nicht ganz 10 Euronen in Ruhe 4400 weiter schauen kann ich nur jedem empfehlen.
  • Spacefalcon schrieb via tvforen.de am 01.08.2007, 08.41 Uhr:
    *loool*
    Danke Pro 7!
    Ihr gebt euer bestes, meine Meinung in Bezug auf euren Sender nach bestem können zu stärken!
  • 4077hawkeye schrieb via tvforen.de am 01.08.2007, 02.08 Uhr:
    Also von den Simpsons kann ich nie genug bekommen. ;-)
  • Seth666 schrieb via tvforen.de am 01.08.2007, 00.56 Uhr:
    Hmmm konnte der Serie nicht viel abgewinnen. Hab ein paar Folgen gesehen und ich fand sie typisch amerikanisch, schlecht. Scheint ja einigen so gegangen zu sein bei den Marktanteilen. Aber hört ihr euch manchmal selber zu???
    " so verliert pro7 Zuschauer...." ja eben nicht! Mit der Ausstrahlung dieses Schrotts haben sie Zuschauer verloren. Nun gut dass jetzt noch viel größerer Schrott gesendet wird ist natürlich eine traurige Tatsache, aber gib dem Volk doch was es will!
    Hirn scheints nicht zu sein....
    Seth
  • TVMouse68 schrieb via tvforen.de am 01.08.2007, 01.10 Uhr:
    Seth666 schrieb: Hmmm konnte der Serie nicht viel abgewinnen. ...
    ... Mit der Ausstrahlung dieses Schrotts haben sie Zuschauer verloren...
    Die Tatsache, das DIR diese Serie nicht gefallen hat oder dir das Genre vielleicht nicht liegt, gibt dir nicht das Recht sie als 'Schrott' zu titulieren.
    Man kann sein Missfallen auch etwas subtiler artikulieren! - Etwas mehr Respekt bitte!
    (Zum Thema: SCHROTT auf Pro 7 fielen mir da ausserdem ganzen andere Shows/Sendungen ein...)
  • Duke of Hazzard schrieb via tvforen.de am 01.08.2007, 00.06 Uhr:
    es bleiben ja noch ein paar Folgen Jericho zum Trost, oder?
    Für mich war die letzte Staffel auch schon zu lange her und mein Fernsehverhalten hat sich seitdem auch geändert. Ich schauejetzt gern auch nebenbei, was bei 4400 nicht gut geht, da man aufpassen muss.
    Auch die ganze Handlung in der 3. Staffel finde ich sehr abstrus.
    Die eine wird Erwachsen und meine Lieblingsfigur stirbt.
    Irgendwie war auch zu viel neues und alles passiert viel zu schnell un verwirrend, vielleicht aber auch weil ich nicht mehr so aufgepasst habe.
    Ein Special wie bei Lost wäre gut gewesen.
    Außer Lost kann halt nicht die guten X-Files ersetzen.
    Gerade Extreme Activity ist ja imo der größte Mist.
    Seit der Burg schafft es Kontra7 nicht mehr auf altes Niveau zu kommen.
  • Horst-Guenter schrieb via tvforen.de am 31.07.2007, 22.30 Uhr:
    Vielleicht ist der Fernsehzuschauer inzwischen schon so sehr an einfache Kost gewöhnt, dass er auf eine Serie wie "4400" keinen Bock mehr hat. Bei "4400" hat ja jede der Hauptfiguren ihre eigene fortlaufende Geschichte, wobei die Summe aller Geschichten dann die Gesamthandlung vorangebracht hat. Pro Folge wurden dann immer mehrere Handlungsstränge parallel weitergeführt.
    Vielleicht ist "4400" auch daran gescheitert, dass die Pause nach der Ausstrahlung von Staffel 2 relativ lang war. Ich war von den ersten beiden Staffeln begeistert und war bemüht und guten willens, alle Figuren wieder einuordnen. Aber auch ich musste mitunter scharf nachdenken, bzw. nochmal im Internet nachlesen, was es mit einzelnen Figuren auf sich hat. Drei Minuten Zusammenfassung am Beginn der ersten Folge waren eben doch zu wenig, um wieder reinzukommen.
    Ich jedenfalls würde mich freuen, wenn Pro7 ein Einsehen hätte und die restlichen Folgen nachts versenden oder im Internet zur Verfügung stellen würde. Die Folgen sind ja nun mal bezahlt und vorhanden.
  • TVMouse68 schrieb via tvforen.de am 31.07.2007, 23.03 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:

    Nach nur drei Folgen der dritten Staffel werden Fans der Mysteryserie "4400 - Die Rückkehrer" ab dem nächsten Montag wieder in den Ofen schauen, denn ProSieben setzt die Reihe kurzerhand ab. Der Grund: Desaströse Einschaltquoten.
    Ähm... wie bitte? .. Ich glaub ich lese nicht richtig??.. Was soll das denn bitte schon wieder?...
    Ich war seit der 1.Episode bei den *4400 - DIE RÜCKKEHRER* dabei ... und nun,
    wo es endlich mal richtig spannend zu werden 'droht' ( bitter lach!).. da schmeisst Pro 7 wieder einmal das Handtuch?
    DIE sollten sich wirklich so langsam mal überlegen FÜR WEN sie eigentlich das Programm machen! *argghh*
    Und wenn ich nun auch noch so lese, welche Shows an dessen Stelle treten sollen... 'HERZLICHEN DANK AUCH!'...
    Übrigens, diese 'nette' Primetime- Show.. EXTREME ACTIVITY, hatte ja schon seiner Zeit, der letzten Staffel von CHARMED - ZAUBERHAFTE HEXEN den Sendeplatz 'gestohlen', wenn ich mich recht erinnere, oder?
    Ich finde es echt schlimm, das Pro 7 seine Zuschauer so gnadenlos verar... :o(
    Warum wird sich erst die Mühe gemacht, Shows, die nach Meinung des Senders anscheinend sowie so 'dem Untergang geweiht sind' ins Rennen zu schicken und nicht gleich ausschliesslich als DVD Release auf den Markt zu bringen?
    Es müssen doch schon etwaige Vergleichswerte in puncto Einschaltquoten vorgelegen haben, schliesslich handelt es sich hier bereits um STAFFEL 3 dieser Serie!
    Ich finde diese Programm-Politik, die Pro 7 da schon seit einiger Zeit betreibt wirklich zum k...! :o((
    DANKE FÜRS LESEN!!! :o/
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 31.07.2007, 23.14 Uhr:
    Genau... Verstehe dich voll und ganz. So gewinnt oder verliert Pro 7 immer mehr Zuschauer - werde auch nicht mehr einschalten, wenn sie was neues bringen an Serien - Lebensdauer ungewiss - was soll es denn ? Werde ihnen aber keine Mail schicken - das ist es mir nicht wert.
    Zur 4400 letzte Folge: die war wirklich unlogisch und...nicht nur einmal.
  • TVMouse68 schrieb via tvforen.de am 31.07.2007, 23.23 Uhr:
    faxe: DANKE FÜR DEINE MORALISCHE UNTERSTÜTZUNG!! ;o)

    faxe schrieb: Zur 4400 letzte Folge: die war wirklich unlogisch und...nicht nur einmal.

    Hm.... unlogisch? inwiesofern? ;o)
    Ich persönlich fand die neuen Aspekte, die sich die 'Schreiberlinge' haben einfallen lassen, sehr reizvoll... :o)
    Nun ist zumindest *in meiner Fantasie' eine ganz andere Richtung der Storyline entstanden... ;o)

    Aber so, wie es ausschaut, ist es ja eh egal, da ab dem 27.August die Zuschauer sowie im 'Dunkeln stehen' werden... :o(
  • TVMouse68 schrieb via tvforen.de am 31.07.2007, 23.36 Uhr:
    NACHRAG ZU MEINEM POSTING!! ;o)

    Ich kann nur im Interesse der *4400 - DIE RÜCKKEHRER* Fangemeinde hoffen,
    das sich ein anderer Sender, der mehr Courage hat,'erbarmt' die Serie zu 'adoptieren' und dann vielleicht sogar noch einmal von Beginn an austrahlt!!!
    ;o) ... ;o) ... ;o)
    (HUHU.. KABEL 1... *lach*.. wenn einer von EUCH das hier liest... bitte 'HABT ERBARMEN!!!) ;o)
  • TVMouse68 schrieb via tvforen.de am 01.08.2007, 04.54 Uhr:
    hawk schrieb: Also von den Simpsons kann ich nie genug bekommen. ;-)

    ... Mag sein Hawk, die 'Gelblinge' sind ja auch lustig, aber wer will sich denn schon immerfort das Gleiche anschauen DAZU gibts ja dann wirklich die DVD-Kauf 'Variante', für sogenannte 'Hardliner' ...
    Zumal es ja glaube ich, bereits unlängst auf Pro 7 anlässlich des SIMPSON-Kinofilm Starts, einen Episoden-Marathon von Homer & Co gab, oder?

    Aber was solls ... *wir* sind ja eh nur 'dumme' Zuschauer und können an der 'ach so intelligenten' Programmgestaltung von PRO 7 ja leider sowie so nichts ändern. :o(
    Nur Schade, das ein Sender, dessen Slogan WE LOVE TO ENTERNAIN YOU ist,
    so wenig Gespür für seine Zuschauer hat ...
    ... oder meinen DIE sich am Ende gar selbst mit *you*? *lach*
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 01.08.2007, 14.09 Uhr:
    Also insoweit unlogisch:
    Konnte Waffe mit zum Verhör nehmen oder hat er sie auch gewandelt ?
    Der Doppelgänger konnte auch die Sachen "wandeln" - hatte immer die gleichen Sachen an wie das Original.
  • MarkusA. schrieb via tvforen.de am 31.07.2007, 20.52 Uhr:
    Ich freue mich auf neue Folgen der ProSieben Märchenstunde (http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=9915):
    Schneewittchen - 7 Zipfel und ein Horst
  • atariman schrieb via tvforen.de am 31.07.2007, 20.11 Uhr:
    Das wars - Naja was soll man von P7 auch anders erwarten. 4400 hat eben nicht funktioniert.