Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Vorzeitdrama mit Spielberg-Dinos immer am Montagabend
Jason O'Mara als Jim Shannon in "Terra Nova"
FOX
ProSieben startet "Terra Nova" Ende Februar/FOX

Während in den USA demnächst die Entscheidung über eine weitere Staffel von  "Terra Nova" fällt, steht Ende Februar erst einmal die Free-TV-Premiere von Steven Spielbergs Vorzeit-Serie an. ProSieben zeigt die erste Staffel ab dem 27. Februar, auf dem traditionell übernatürlich angehauchten Sendeplatz am Montagabend um 20.15 Uhr.

"Terra Nova" folgt der Familie Shannon bei ihrer Flucht von der überbevölkerten und vollkommen verschmutzten Erde des 22. Jahrhunderts. Über ein Zeitportal gelangen sie zurück in eine alternative Zeitlinie, 70 Millionen Jahre in der Vergangenheit. In der Kolonie "Terra Nova" müssen sie sich an die neuen Lebensverhältnisse gewöhnen, zu denen nicht nur ein klarer Himmel gehört, sondern auch die eine oder ander Begegnung mit Dinosauriern und mit abtrünnigen Rebellen.

Weitere Informationen und eine Kritik zu "Terra Nova" gibt es in unserem Terra Nova-Serienpreview.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Markus_Scheurer (geb. 1979) schrieb am 24.03.2012, 13.05 Uhr:
    Mir gefällt die Serie bisher richtig gut. Hat zwar auch nach meiner Meinung noch nicht die gewünschte hohe Qualität erreicht und das volle Potential genutzt. Aber auch bei vielen anderen Serien, die in den letzten 25 Jahren gestartet sind und heute nicht nur für mich, sondern für viele andere zu Kult-Serien mit vielen Fans wurden, war dies oft auch nicht anders. Sei es Babylon 5, Star Trek Next generation / Voyager / Deep Space Nine, Stargate SG1 / Atlantis, Buffy / Angel, Charmed und zahlreiche andere.
    Darum hoffe ich, nachdem die Weiter-Produktion ja von einem neuen Sender abhängt, auf eine gute Entscheidung, so dass wir noch lange diese Serie genießen können.
  • Der_Captain (geb. 1976) schrieb am 14.01.2012, 21.00 Uhr:
    Oder auf TNT Serie... Hoffentlich kappt ProSieben die Ausstrahlung nicht schon nach nur zwei Folgen! Das können die ganz gut...
  • DHahne (geb. 1976) schrieb via tvforen.de am 14.01.2012, 17.30 Uhr:
    Wieder eine Serien, die ich mir lieber bei Fox HD ansehen würde.

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds