Log-In für "Meine Wunschliste" 

Neu registrieren 

  • Nach Anmeldung können persönliche Wunschlisten zusammengestellt und gepflegt, Benachrichtigungen angefordert und weitere personalisierte Optionen wahrgenommen werden.
  • Eine Anmeldung ist kostenlos, unverbindlich und kann jederzeit widerrufen werden.
  • E-Mail-Adresse
  • Log-In | Fragen & Antworten

Passwort vergessen 

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung 

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für .
  • E-Mail-Adresse
  • sobald ein neuer Termin feststeht¹
  • einen Tag vor der Ausstrahlung
  • täglich in meinem TV-Planer per Mail
  • Ich möchte auch den wöchentlichen TV Wunschliste-Newsletter erhalten².
  • Alle angeforderten Mails und Dienstleistungen (u.a. Benachrichtigungen, Newsletter, TV-Planer) sind und bleiben kostenfrei. Es gibt keine versteckten Abos oder Verträge.
  • Angemeldete E-Mail-Adressen oder andere Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Eine Abmeldung, Datenänderung oder -löschung kann jederzeit über meine.wunschliste.de erfolgen.
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie. Eine Benachrichtigung findet nur per E-Mail an die angemeldete Adresse und bei einer Programmankündigung auf einem deutschen oder deutschsprachigen Fernsehsender oder einer Medien-Veröffentlichung (DVD, Blu-Ray) statt.
  • Ein Service von TV Wunschliste und der imfernsehen GmbH & Co. KG.
  • ¹ i.d.R. ca. 6 Wochen vor Serienstart
  • ² Der Newsletter enthält allgemeine Serienstartinfos und kann jederzeit unabhängig abbestellt werden.
  • Fragen & Antworten

ProSiebenSat.1 schluckt österreichischen...

ProSiebenSat.1 schluckt österreichischen Privatsender ATV

07.02.2017, 14.50 Uhr - Bernd Krannich in Medien
Sender soll saniert werden
Bild: ATV
ProSiebenSat.1 schluckt österreichischen Privatsender ATV/Bild: ATV

Der sich schon länger abzeichnende Verkauf von ATV durch die TMG von Herbert Kloiber hat konkrete Formen angenommen: Am gestrigen Montag wurden entsprechende Verträge zwischen der Tele München Fernseh GmbH & Co und dem zu ProSiebenSat.1 Media SE gehörenden österreichischen Tochterunternehmen ProSiebenSat.1PULS4 (ehemals SevenOne Media Austria) unterschrieben. Der Vollzug hängt noch von der Zustimmung der österreichischen Kartellbehörde Bundeswettbewerbsbehörde (BWB) ab.

Die hatten allerdings schon eine parallel zu den Verhandlungen eingegangene Anfrage geprüft und nach Sichtung der Fakten vergangene Woche signalisiert gehabt, dass eine "Zusage unter Auflagen" wahrscheinlich ist. Die Südtirol News zitierte BWB-Chef Theodor Thanner vergangenen Donnerstag mit den Worten "Eine einfache Freigabe des Zusammenschlusses ist nicht möglich, da ProSiebenSat.1PULS4 erhöhte Marktanteile aufweist." Allerdings hatten die Kaufwilligen bereits Vorschläge unterbreitet, wie sie ihre Marktanteile entsprechend verringern wollten, und laut Thanners Einschätzung erschienen diese Vorschläge zunächst ausreichend.

ProSiebenSat.1PULS4 betreibt in Österreich seit Januar 2008 bereits den Sender PULS 4. Geschäftsführer Markus Breitenecker kommentierte: "Ziel des Kaufs ist es, ATV in die ProSiebenSat.1PULS4-Gruppe zu integrieren und die Position von ATV auf dem österreichischen TV-Markt so nachhaltig zu stärken."

ProSiebenSat.1PULS4 will ATV sanieren. Nach Angaben der Firma sollen ATV und PULS 4 wechselseitig vom jeweiligen Know-How profitieren.

Auch Kloiber freute sich, dass man "für den Fortbestand des Unternehmens" eine optimale Lösung gefunden habe.

Leserkommentare

  • OStD Dr. Gottlieb Taft schrieb via tvforen.de am 09.02.2017, 17.44 Uhr:
    OStD Dr. Gottlieb TaftAls deutscher Sympathisant von ATV finde ich es schade, dass ATV nun sein Unabhängigkeit verlieren wird. Die Auflagen, die das Kartellamt stellt, sind ein Witz (siehe DWDL.de). Von den Sendern der TMG-Gruppe (RTL II, Tele 5 und ATV) fand ich ATV am Besten (auch wenn sie früher ein signifikant schlechteres SD-Bild gesendet haben). Zumindest ATV II wird jetzt wohl eingestellt oder in einen 08/15-Pro7Sat.1-Sender umfunktioniert (so Puls 4 zumindest früher einer war). Programmtechnisch hat Argus nicht ganz unrecht: "Hör mal, wer da hämmert!" und "Die Nanny" wechseln seit 14 Jahren munter zwischen ATV und ORF1 hin und her. Da beide aber zu meinen Lieblingsserien zählen, kann ich da persönlich drüber hinwegschauen. Hab aber zumindest erstere inzwischen eh auf DVD gekauft. Früher hab ich Folgen noch selbst auf DVD aufgenommen, da war mit ATV+ (damals noch) sehr hilfreich. Al Bundy fällt mir auch grad noch ein. Der lief auch mal hier mal da.
  • Argus schrieb via tvforen.de am 09.02.2017, 08.25 Uhr:
    ArgusAlso nachmittags laufen zumindet gefühlt immer die gleichen US-Sitcoms je nach Jahreszeit mal im ORF und dann mal wieder auf ATV. Was aber definitiv stimmt (und hier beziehe ich mich auf das Fernsehprogramm der aktuellen Woche): Derzeit läuft wochentags die 10. Staffel von Two and a Half Men auf ATV und jeweils am Samstag die 11. Staffel auf ORF1. Also für mich kommt das der Aussage "Auffällig ist auch das auf den Sendern fast genau das gleiche Programm läuft..." schon ziemlich nah. Ich vermisse den kreativen ORF von früher.
  • Thinkerbelle schrieb via tvforen.de am 08.02.2017, 18.36 Uhr:
    ThinkerbelleEs geht hier aber drum, dass ATV von der Pro7-Sat1 Gruppe gekauft wurde nicht das ORF. Ich denke nicht, dass ATV und ORF dasselbe Programm zeigen.
  • Argus schrieb via tvforen.de am 08.02.2017, 10.13 Uhr:
    ArgusHier das heutige Tagesprogramm des ORF. Wäre nicht gerade die Ski-WM, bei welcher der ORF über jedes Rennen 5 Stunden lang berichtet, würde ich keinen Unterschied zum ProSiebenSat.1-Einheitsbrei sehen. 7:58 Bezaubernde Jeannie 8:23 Bezaubernde Jeannie 8:47 Dr. Dani Santino - Spiel des Lebens 9:29 Soko Donau 10:13 Soko Donau 11:00 FIS Alpine Ski WM St.Moritz 2017: SuperG Herren 14:18 How I Met Your Mother 14:38 How I Met Your Mother 14:59 Malcolm mittendrin 15:21 Malcolm mittendrin 15:43 The Big Bang Theory 16:04 The Big Bang Theory 16:25 ZIB Flash 16:29 Scrubs - Die Anfänger 16:50 How I Met Your Mother 17:11 How I Met Your Mother 17:33 Die Simpsons 17:53 ZIB Flash 18:00 FIS Alpine Ski WM St.Moritz 2017: SuperG Herren 19:20 The Big Bang Theory Wenn ich gestern einen Ausschnitt bei "Willkommen Österreich" richtig interpretiert habe, ist dieses lieblos zusammengestellte Fernsehprogramm auch schon Thema im österreichischen Parlament. Aber man macht sich halt beim ORF lieber darüber lustig, dass ein Politiker "Malcom mittendrein" statt "Malcom mittendrin" sagt statt mal die Programmgestaltung zu hinterfragen. Wo ist zum Beispiel das einst so tolle ORF-Kinderprogramm geblieben, mit dem ich aufgewachsen bin?
  • ChristophR schrieb am 08.02.2017, 09.25 Uhr:
    ChristophRIch bin ja gespannt, ob sich ATV HD dann zu HD-Austria verabschiedet und somit kostenpflichtig wird. Bei Puls4 ist das ja so. Nicht das es mich stören würde, ich habe beide Sender schon gute 5 Jahre nicht mehr eingeschalten, aber meiner Meinung nach wäre das ein Rückschritt. Mal abwarten wie es weitergeht. Auch was mit ATV2 passieren wird.
  • pumaquibö schrieb via tvforen.de am 07.02.2017, 23.43 Uhr:
    pumaquiböWas hat denn der ORF damit zu tun?
  • 123tvtyp schrieb via tvforen.de am 07.02.2017, 19.47 Uhr:
    123tvtypAuffällig ist auch das auf den Sendern fast genau das gleiche Programm läuft wie bei PRo7 Sat1 Nur halt beim ORF ohne Werbung!