Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"PussyTerror TV": Carolin Kebekus wechselt Ende September ins Erste

von Glenn Riedmeier in News national
(16.08.2016, 14.47 Uhr)
WDR-Comedyshow wird befördert
"PussyTerror TV": Carolin Kebekus darf ins Erste
WDR/Frank Schoepgens
"PussyTerror TV": Carolin Kebekus wechselt Ende September ins Erste/WDR/Frank Schoepgens

Wer sich für Comedy begeistern kann, kommt an einer Frau aktuell nicht vorbei: Carolin Kebekus ist die Durchstarterin der letzten Jahre und für viele die derzeit lustigste Frau im deutschen Fernsehen. Die Kölnerin ist mehrfache Preisträgerin des  "Deutschen Comedypreises" und präsentiert seit Frühjahr 2015 einmal im Monat ihre eigene Comedyshow  "PussyTerror TV" im WDR Fernsehen. Wie bereits Ende 2015 beschlossen wurde, erhält die Show demnächst eine Beförderung auf die große Bühne. Ab Herbst wird sie im Ersten ausgestrahlt, die Premiere erfolgt am 29. September auf dem Comedy-Sendeplatz donnerstags um 22.45 Uhr. Zwei weitere Ausgaben sind für den 13. Oktober und den 8. Dezember geplant. Der WDR wiederholt die jeweils aktuelle Folge dann immer am darauffolgenden Samstag um 22.30 Uhr. Mit dem Wechsel ins Erste wird die Länge der Show allerdings von 60 auf 45 Minuten gestrafft.

Carolin Kebekus ist laut, direkt und selbstbewusst. Sie kämpft gegen Frauenklischees und macht sich für modernen Feminismus stark. Mit ihrem Humor trifft sie den Zeitgeist und den Nerv vieler Zuschauer. Sie spielt vor zahlreichen begeisterten Besuchern in ausverkauften Hallen. "Ich freue mich auf neue Folgen von 'PussyTerror TV' im WDR und auf die Herausforderung, nach dem Sommer ins Erste zu wechseln", so die Komikerin, die aktuell mit ihrem zweiten abendfüllenden Soloprogramm "Alphapussy" auf Tour ist.

"PussyTerror TV" bietet eine Mischung aus Stand-Ups, Einspielfilmen, Parodien sowie Spielen und Gesangseinlagen mit Gästen. Der Fußballer Mario Großreuss ("Fußballgott!") und die wohlhabende Veronika Rodcke haben sich zu wiederkehrenden Paraderollen von Kebekus entwickelt. Die Sendung ist neben  "Luke! Die Woche und ich" eine der wenigen, nach dem Fernsehabschied von Stefan Raab verbliebenen Produktionen der Brainpool TV GmbH.

wunschliste.de hatte vor einiger Zeit die Gelegenheit zu einem Interview mit der Künstlerin: Carolin Kebekus: "Früher war ich die, die dauernd nur Asis spielt."


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Green_Arrow_ schrieb am 16.08.2016, 17.47 Uhr:
    SUPER GUT ;)