Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Quoten am Samstag: ZDF mit Champions League ungschlagbar

von Ralf Döbele in News national
(29.05.2016, 11.47 Uhr)
Konkurrenz setzte vor allem auf Wiedholungen
ZDF/Marianne Müller
Quoten am Samstag: ZDF mit Champions League ungschlagbar/ZDF/Marianne Müller

Auch an diesem Samstag führte auf dem Bildschirm fast nichts an König Fußball vorbei. Das ZDF konnte mit dem diesjährigen Finale der Champions League problemlos den Quotensieg mit nach Hause nehmen und dies auch ohne deutsche Beteiligung auf dem Platz. Bis zu 8,19 Millionen Zuschauer verfolgten die Partie zwischen Real und Atlético Madrid, was einem überragenden Marktanteil von 31,2 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen lag dieser mit 33,0 Prozent sogar noch höher.

Da ein solches Ergebnis nicht ganz unerwartet kam, ließen die anderen Sender erst gar kein Top-Programm an den Start. Stattdessen waren hauptsächlich Wiederholungen angesagt. So auch im Ersten, wo gleich zwei alte Folgen des  "Traumhotels" immerhin 3,35 Millionen und 3,24 Millionen Zuschauer erreichten. Der Marktanteil lag bei 12,9 Prozent, beziehungsweise 12,1 Prozent, wobei er bei den 14- bis 49-jährigen mit 4,8 Prozent erwartungsgemäß niedrig blieb.

RTL schickte währendessen noch einmal Mario Barth mit seinem Live-Programm aus dem Berliner Olympiastadion in die Wiederholung. 2,10 Millionen Zuschauer waren insgesamt nochmal dabei, in der Zielgruppe waren es 1,20 Millionen, was einem Marktanteil von 14,0 Prozent entsprach. Damit war die Comedy-Konserve bei den 14- bis 49-jährigen der stärkste Verfolger des Fußball-Events.

Auf Sat.1 konnte währendessen der "Schiffbruch mit Tiger" nur eingeschränkt begeistern. Das Seenot-Drama "Life of Pie" erreichte 1,61 Millionen Zuschauer, sowie einen Marktanteil von 6,1 Prozent beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe entsprach dies 8,7 Prozent. Abgeschlagen mit nur 860.000 Zuschauern musste sich ProSieben zufrieden geben. Mehr als 6,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen war für das Drama "Alles, was wir geben mussten" nicht drin.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare