Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Reacher": Erste Details zur zweiten Staffel und ein Wiedersehen enthüllt

von Vera Tidona in News international
(19.05.2022, 11.40 Uhr)
Neue Folgen der Lee-Child-Adaption werden im Herbst gedreht
Alan Ritchson ist als Jack Reacher in Staffel zwei der Serie zurück
Amazon Prime Video
"Reacher": Erste Details zur zweiten Staffel und ein Wiedersehen enthüllt/Amazon Prime Video

Amazon hat mit der neuen  "Jack Reacher"-Serie nach der Romanreihe von Lee Child einen neuen Serienhit gefunden, der nach eigenen Angaben weltweit über 1,6 Milliarden Mal bei Prime Video abgerufen wurde. Zum baldigen Produktionsstart der zweiten Staffel im Herbst, liefert Titeldarsteller Alan Ritchson erste Hinweise auf die Handlung. Gleichzeitig wurde ein Wiedersehen mit Maria Sten ( "Swamp Thing") als Frances Neagley aus der ersten Staffel bestätigt.

Für die zweite Staffel wird laut Ritchson der elfte Band "Bad Luck and Trouble" der fortlaufenden Roman-Reihe von Child adaptiert, der in Deutschland unter dem etwas kürzeren Titel "Trouble" 2007 erschien. Das zwischen dem ersten Band "Größenwahn" (Originaltitel: "Killing Floor", 1997) als Vorlage für die erste Staffel der "Reacher"-Serie, nun einen augenscheinlich gewaltigen Sprung zum elften Band gemacht wird, kommt nicht überraschend. Serienschöpfer Nick Santora bestätigte bereits kurz im Frühjahr, dass Fans der Reihe keine chronologische Verfilmung der Romanreihe erwarten dürften.

Amazon hat inzwischen die Handlung der zweiten Staffel wie folgt bestätigt: Als die Mitglieder von Reachers alter Militäreinheit tot aufgefunden werden, hat Reacher nur eines im Sinn - Rache!

Laut den Angaben des "Trouble"-Buchcovers führt der ehemalige Militärpolizist Jack Reacher, seitdem er die Eliteeinheit der Army verlassen hatte, ein Leben, ohne jegliche Spuren zu hinterlassen. Eines Tages jedoch wird er von seiner Vergangenheit eingeholt, als er aus unerklärlichen Gründen über eintausend Dollar auf seinem Bankkonto findet. Dann erhält er einen codierten Notruf und kontaktiert seine Ex-Kollegin Frances Neagley (Maria Sten), die inzwischen als Privatdetektivin tätig ist. Von ihr erfährt er von der brutalen Ermordung ihres einstigen gemeinsamen Partners aus der Eliteeinheit. Bei der Suche nach dem Rest seines früheren Teams wird schnell klar, dass es noch weitere Mordopfer gibt. Ein zorniger Jack Reacher begibt sich daraufhin auf einen Rachefeldzug...

Die erste Staffel von "Reacher" hatte bereits enthüllt, dass der ehemalige Militärpolizist nach dem Ende der Dienstzeit lebt, ohne Wurzeln zu schlagen. Auch, wenn er seinerzeit gut mit Kollegen, die in seiner Einheit dienten, gut zusammenarbeitete, hatte er keine Bindung zu ihnen aufgebaut - außer zu seiner Stellvertreterin Neagley.

Entwickelt wurde die neue "Jack Reacher"-Serie von  "Scorpion"-Schöpfer Nick Santora, der gemeinsam mit dem Buchautor Lee Child und Christopher McQuarrie die Produktion übernimmt. Regisseur McQuarrie zeichnet sich bereits für die beiden  "Jack Reacher"-Kinofilme mit Tom Cruise verantwortlich. Produziert wird die Serie von Skydance Television und Paramount Television.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare