Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Red Band Society": FOX beendet erste Staffel nach 13 Folgen

Nun ist es also semi-offiziell:
Als Adaption einer spanischen Serie und von Erfolgsproduzent Steven Spielberg auf den Weg gebracht, galt die Serie im Drehbuch- und Pilot-Stadium als heißer Hit-Kandidat. Nach der Bestellung soll die Serie wegen ihrer vielschichtigen Geschichten zwischen Erwachsenwerden, Lebensfreude und jugendlicher Tragik der Traumarbeitsplatz für die meisten Autoren gewesen sein.
Doch in den Einschaltquoten war "Red Band Society" von Anfang an kein Hit - teilweise auch den generellen Quotenproblemen von FOX geschuldet. Zwar konnte die Serie überdurchschnittliche Zuwächse bei den zeitversetzten Zuschauern und guten Zuspruch bei Jugendlichen verzeichnen. Ein Rating von knapp unter 1.0 in der werberelevanten Zielgruppe kann aber derzeit nur The CW tolerieren.Im Zentrum von "Red Band Society" steht eine "Wohnstation" für jugendliche Patienten, die wegen ihrer Krankheiten dauerhaft stationär behandelt werden müssen. Die Oscar-Preisträgerin Octavia Spencer bildete das Aushängeschild der Serie und porträtierte die durchsetzungsstarke Krankenschwester Nurse Jackson. Weitere Rollen haben Dave Annable, Astro, Ciara Bravo, Griffin Gluck, Zoe Levin, Rebecca Rittenhouse, Charlie Rowe und Nolan A. Sotillo.
In Deutschland hat sich VOX daran gemacht, eine Adaption des gleichen spanischen Vorbilds zur ersten eigenproduzierten Dramaserie zu machen (wunschliste.de berichtete).
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Erster Blick auf Nicole Kidman als Pathologin Kay Scarpetta in neuer Krimiserie mit Jamie Lee Curtis
- "Detective Maria Kallio": Finnische Krimiserie feiert Deutschlandpremiere
- Neues Serienkillerdrama lässt "Adolescence"-Star und "Ray Donovan"-Darsteller aufeinanderprallen
- Neue Staffeln von "FBI: Special Crime Unit" und "FBI: Most Wanted" bald als Deutschlandpremieren zu sehen
- Die 8 wichtigsten Serien im Juni
Nächste Meldung
Specials
- Die 8 wichtigsten Serien im Juni
- "MobLand": Eine schrecklich verkorkste Familie
- "Die perfekte Schwester": Hier ist Vertrauen tabu!
- "The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
- "Duster": Autostunts mit Fönfrisur
- Serien unserer Kindheit: "Rückkehr nach Eden"
- Serien unserer Kindheit: "Forsthaus Falkenau"
Neue Trailer
- Netflix präsentiert neue Trailer zu "Knives Out 3", "Happy Gilmore 2" und mehr
- Update "Squid Game": Erster Trailer zur letzten Staffel veröffentlicht
- Bestätigt: Lady Gaga besucht Nevermore in zweiter Staffel von "Wednesday"
- "One Piece": Frischer Trailer bestätigt Wiedersehen mit Fan-Liebling Tony Chopper
- "Stranger Things": Starttermine zur finalen fünften Staffel stehen fest
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
