Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Red Band Society": Rettungsversuche gescheitert

von Bernd Krannich in News international
(14.01.2015, 10.06 Uhr)
Die letzten drei Episoden laufen samstags
Zum Abschied nochmal winken: "Red Band Society"
FOX
"Red Band Society": Rettungsversuche gescheitert/FOX

Das Ende der Fahnenstange für  "Red Band Society" ist erreicht, wie Deadline Hollywood berichtet. Die Serie wird nach 13 Episoden definitiv enden. Die bisher noch im Archiv lagernden letzten drei Folgen wurden von FOX an Samstagen programmiert. Am 31. Januar wird die elfte Folge ausgestrahlt, die letzten beiden produzierten Episoden dann am folgenden Samstag (7. Februar) als Doppelfolge.

Nachdem sich "Red Band Society" trotz Vorschusslorbeeren für Drehbuch und später den Serienpilot sowie die Verpflichtung von Oscar-Gewinnerin Octavia Spencer und Produzent Steven Spielberg von Anfang an als Quotenflop erwies, wurde bei FOX die Produktion nach 13 Episoden eingestellt (wunschliste.de berichtete). Trotzdem gab es auch einige positive Zeichen, weshalb um die Zukunft weiterverhandelt wurde.

Die Quoten waren auf niedrigem Niveau stabil. Durch zeitversetztes Schauen binnen 30 Tagen verdoppelten sich die Zuschauerzahlen. Daneben erreichte die Krankenhausserie die Zielgruppe der Teenager sehr gut. So verhandelten FOX und Amblin TV/ABC Studios um eine Wiederbelebung als Sommerserie, jedoch hätte der Sender dann weniger Lizenzgebühr gezahlt und die Produktionsstudios konnten und wollten das Budget nicht entsprechend nach unten anpassen, um die Produktion wirtschaftlich zu halten.

Auch Verhandlungen mit anderen Anbietern sind laut Deadline erfolglos geführt worden.

Der einzige kleine Lichtblick für Fans der Serie ist, dass die Darsteller nun frei sind, bereits in diesem Frühjahr neue Projekte anzugehen und man die meisten bestimmt in naher Zukunft in neuen Projekten wiedersehen wird.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare