Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Reich und Schön" in Deutschland schon wieder abgesetzt!

von Glenn Riedmeier in News national
(15.01.2023, 12.09 Uhr)
Warner TV Serie bricht Ausstrahlung mangels Zuschauerinteresse ab
"Reich und Schön"
CBS
"Reich und Schön" in Deutschland schon wieder abgesetzt!/CBS

Im September 2022 sorgte Warner TV Serie für Freude unter US-Soap-Fans: Nach mehr als einem Jahrzehnt brachte der Pay-TV-Kanal die Seifenoper  "Reich und Schön" zurück ins deutsche Fernsehen. Doch es war nur ein kurzes Vergnügen: Der Sender hat die Serie aus dem Programm genommen und vorerst keine Fortsetzung in Aussicht gestellt.

Die letzten beiden als Deutschlandpremiere gezeigten Episoden (7978 und 7979) liefen am vergangenen Freitag. Ab der kommenden Woche taucht die Serie nicht mehr im Programmkalender von Warner TV Serie auf. Stattdessen beginnt der Sender ab dem 16. Januar, montags bis freitags gegen 11.20 Uhr  "Unsere kleine Farm" mit je vier Folgen am Stück zu wiederholen.

Aktuell ist nicht geplant, weitere Folgen von 'Reich und Schön' auf Warner TV Serie auszustrahlen, teilte der Sender auf Nachfrage enttäuschter Fans bei Facebook mit. Zu Ausstrahlungsbeginn gab es unsererseits zahlreiche Aktivitäten sowohl online auf unseren Seiten und bei Partnern, als auch offline z.B. mit Interviews des Casts in Magazinen und mehr. Dennoch war das Zuschauerinteresse leider zu gering, weshalb wir nach dem 13. Januar keine weiteren Folgen ausstrahlen werden. Selbst für einen Nischensender im Pay-TV spielen Einschaltquoten offenbar eine größere Rolle, als es angebracht scheint.

Ursprünglich war geplant, die Staffeln 31 und 32 aus den Jahren 2017 bis 2019 als Deutschlandpremiere zu zeigen, doch nach 179 Folgen wurde die Ausstrahlung nun vorzeitig abgebrochen.

In den USA wird die Seifenoper, die seit 1987 auf Sendung ist und in der glamourösen Modewelt von Los Angeles angesiedelt ist, hingegen stetig weiterproduziert. Die Zukunft ist derzeit bis ins Jahr 2024 gesichert. Demnächst durchbricht die Serie die unglaubliche Marke von 9000 Folgen. Die weltweit meistgesehene US-Daily-Soap konnte zudem bereits 100  Daytime Emmy Awards gewinnen.

In Deutschland startete "Reich und Schön" im Jahr 1988 noch vor kleinem Publikum auf dem damaligen Tele 5, ursprünglich unter dem Titel "Fashion Affairs". Ein paar Jahre später nahm auch RTL die Serie in sein Programm auf, nachdem dort mit der  "Springfield Story" und dem  "California Clan" gute Erfahrungen gemacht wurden. Damit war allerdings im Mai 2000 Schluss, als RTL im Zuge einer Umstrukturierung trotz guter Quoten sämtliche US-Soaps aus dem Programm nahm. 2002 fand "Reich und Schön" dann am ZDF-Vormittag ein neues Zuhause, wo die Serie bis 2011 mit Unterbrechungen viele Jahre im Programm blieb. Von 2012 bis 2016 kehrte die Serie zurück zu Tele 5, allerdings nur mit Wiederholungen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 269550 schrieb am 11.03.2023, 10.23 Uhr:
    Tja - ganz ehrlich – tut nicht weh. Früher fand ich es echt schade, dass es abgesetzt wurde. Aber was da nun inzwischen läuft, da kann ich schmerzfrei drauf verzichten. Kein Verlust. Für mich.
  • User 1273784 schrieb am 26.01.2023, 16.23 Uhr:
    Einfach nur ärgerlich. Nach 4 Monaten wieder abgesetzt. 😡 Die Synchronisation fand ich anfangs auch schrecklich, aber mit der Zeit konnte ich mich daran gewöhnen. Auch wenn mitten in der 31 Staffel die Serie fortgesetzt wurde, war ich so happy, dass es überhaupt weitergeht. Vielleicht steckt ja wirklich ein Plan dahinter, um dann auf Paramount + weiterzusenden. Bis dahin sehe ich die fehlenden Folgen auf YouTube weiter. Dort gibt es die gesamte 32 Staffel in Originalsprache.
  • Elwood73 schrieb am 22.01.2023, 08.51 Uhr:
    Da freut man sich seit über 11 Jahren auf "neue" Folgen (auch wenn sie von 2018 sind), gewöhnt sich an neue Gesichter und Synchronstimmen (Liam dürfte meiner Erinnerung nach aber seine frühere Stimme behalten haben) und rechnet sich schon aus, in wievielen Monaten man auf dem "aktuellen Stand" ist, und nach 180 Folgen stellen sie es aus "mangelndem Zuschauerinteresse" wieder ein...trotz Zusage für Staffel 31 und 32. So ein Bullshit.
    Aber Hauptsache, der Quotengigant " Unsere langweilige Farm" startete letzten Montag erneut als Dauerschleife von vorne...von "Mord ist ihr Hobby" ganz zu schweigen. Das ist eine absolute Frechheit, was sich diese sogenannten "Experten und Quotenzähler" herausnehmen.
    So ganz nebenbei: Es ist schon richtig, dass die Serie auf Paramount läuft. Allerdings nur in den USA, als Sky-Abonnent sucht man sie in diesem Streamingdienst vergebens.
  • PetRo1912 schrieb am 20.01.2023, 12.39 Uhr:
    Bitte bitte nehmt die Serie wieder ins Programm auf. Ich war / bin noch immer sooo sauer, weil da einfach mal im Hinterzimmer entschieden wird, mittendrin eine Serie einfach kurzerhand abzusetzen, nachdem man den Fans kurz gesagt "den Mund wässrig" gemacht hat! ! Ich find's zum Kotzen!!!
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 20.01.2023, 07.57 Uhr:
    War ja klar bei dem Nischensender und dann noch die grottige Synchro. Schade, nun ja vielleicht nimmt sich ja mal wieder ein anderer Sender der Daily an.
  • Norbert schrieb via tvforen.de am 20.01.2023, 10.51 Uhr:
    Und die Auslassung von etwa 1.000 (?) Folgen dürfte bei Fans auch nicht gerade gut angekommen sein. Manch einem ist da wohl schon die Lust vergangen.
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 20.01.2023, 11.55 Uhr:
    Och da kommt man ja gleich wieder rein, mich hat vor allem die grottige Synchro gestört.
  • Seriensuchtl schrieb am 21.01.2023, 09.36 Uhr:
    Ja, die war wirklich grauenhaft.
  • User 269550 schrieb am 11.03.2023, 10.26 Uhr:
    Das auch, aber das jetzige kann mit den früheren Folgen/Story nicht im Ansatz mithalten. Und die Stimme von Brooke ist unerträglich. Wie Eric noch mitgeschleift wird ist erbarmungswürdig.
  • DannyD schrieb am 19.01.2023, 12.55 Uhr:
    Hallo zusammen, ich habe eben Warner TV ein e-Mail geschickt. Wer sich noch beschweren will hier die Adresse Agneta.petsch@warnermedia.com
  • PetRo1912 schrieb am 20.01.2023, 12.26 Uhr:
    Hallo zusammen,
    so...hab jetzt ein Email dahin geschrieben und mir Luft gemacht ! Danke für die Info!
    Vielleicht hilft's ja was.
    Bitte "kackt" die mit Emails zu, daß die merkendaß den Zuschauern und Fans eben nicht alles egal ist!
    D a n k e ❗️ ❗️ ❗️
  • DannyD schrieb am 21.01.2023, 09.53 Uhr:
    Finde ich KLASSE Danke es müssen noch mehr Fans eine Mail schicken!! Vielleicht merken die dann wie SAUER wir sind.
  • User 1763227 schrieb am 18.01.2023, 16.21 Uhr:
    Warner TV Serie ist ja jetzt wirklich nicht ganz sauber. Was haben Sie sich erwartet?
    WTF?
    * Uralt Folgen aus 2017-2018 zu zeigen ist Bullshit - wenn eh schon Tausende von Folgen übersprungen wurden, warum nicht gleich mit USA ansetzen (bzw. paar Monate zurück wegen Synchro)
    * Synchronisation totaler Flopp - peinlich. Schul-Synchro habe ich besser hinbekommen
    * Was bisher geschah - Produktionsfirma hätte ein besseres "Was Bisher Geschah" machen sollen, also komplett auf den Ridge-Darsteller zu setzen, der deutsche Wurzeln hat. Nobody knows him.
    * Vorspann wurde nicht übersetzt - das hätte die Nostalgie geweckt
    * Viel mehr Promo auf anderen Warner-Sendern - gähnende Leere
    * Erwartungen hinunterschrauben, weil es ist ein Pay-tv Sender - unsere kleine Farm aus 1930 bessere Quoten - bullshit.
    * zu kurz gelaufen, dass man solchen Entscheidungen trifft
    ABER ------- JETZT KOMMT'S:
    Meine Vermutung: da ja Paramount+ in DACH gestartet hat wird der Streaming Dienst das sicherlich bringen, weil sie es ja nich zukaufen müssen, da R&S eine Originalserie ist. Also abwarten, Tee trinken und merkt euch meine Worte. (Paramanout ist die Muttergesellschaft von CBS, dem r&S Sender, in den USA läuft die Serie im Streaming auf Paramaount+) ....
  • User 616238 schrieb am 19.01.2023, 19.44 Uhr:
    Das war von Anfang an meine Vermutung! Schon als die Meldung kam, dass Reich und schön wieder in Deutschland starten soll, dachte ich eigentlich, dass zeitgleich Paramount+ kommt. Und viel zu viel Serien und Filme von Paramount+ sind derzeit noch auf anderen Plattformen verstreut, während das Angebot bei paramount+ in Deutschland doch recht rar ist immer noch!
    In den USA kann man z.B. sämtliche Folgen der Vergangenheit von Beginn an anschauen! Das könnte man sich in Deutschland auch mal überlegen. Immerhin wurden die ersten 5992 Folgen komplett synchronisiert (bzw 5993 Folgen sogar, die 5993. wurde wegen einer Programmänderung im ZDF nicht mehr ausgestrahlt.) und so könnte man, selbst wenn man ab 5994. mit Untertiteln die Folgen bereitstellen würde, jeder da weiter schauen, wo seinerzeit aufgehört wurde. Aber die machen eh alle, was sie wollen
  • DannyD schrieb am 17.01.2023, 20.40 Uhr:
    Hi was ist VPN? Ich war auf der Seite aber ich bekam nur - diese Folge kann nur in Kanada gesehen werden. Was brauche ich um mit VPN zu sehen?
  • User 1386884 schrieb am 18.01.2023, 01.38 Uhr:
    DAS würde ich auch gerne wissen,konnte aber die Folgen etwas aus 2022 Nachlesen jetzt und auch Januar 2023,aber eben alles schon fortgeschrittene Folgen,leider! Aber Brooke und Taylor leben noch ob Hope das Baby ggf.verloren hat,steht nirgends aber hat wohl wieder gr.Erfolg mit Hope Ford the Future! Also was diese Sheila da wieder macht ist mir ein Rätsel und anscheinend machte Ridge der Taylor einen Heiratsantrag! Aber ist Brooke nun mit Bill zusammen gekommen,keine Ahnung.Tja... allerhand los und wir Deutschen sind Wiederwahl die Dummen! Warum reicht es nicht diese Folgen zu senden,zuwenig Zuschauer!? Aber ALLE sehen Unsere kl.Farm oder Die Waltons od.Mord ist Ihr Hobby!? Echt,jetzt? Unsere Fan Serie geht schon zig Jahre und bestimmt ist die Fangemeinde nicht grad klein!
    Ich bin nicht (mehr) bei Facebook,kann man da nicht die TV Sender Anschreiben nach dem Motto Zusammen ist man stark und dann sollen die eben Werbung mit reinnehmen,aber senden!
    WER denkt auch SO? Bitte unternehmen wir doch alle zusammen was,jetzt! Danke fürs lesen....
  • DannyD schrieb am 18.01.2023, 06.43 Uhr:
    guten Morgen User 1386884 ich bin ganz deiner Meinung! Leider bin ich auch nicht mehr bei Facebook. Wir alle müssen etwas tun damit unsere Stimmen gehört werden! Abends habe ich mich schon auf den nächsten Tag und Reich und Schön gefreut, das haben die mir genommen.
  • MAYFL schrieb am 19.01.2023, 15.21 Uhr:
    https://vpnoverview.com/de/besten-vpn-anbieter/kostenlos-gratis-vpn/
  • MAYFL schrieb am 17.01.2023, 16.08 Uhr:
    Ich schau seit Jahren nur mehr die originalen aktuellen Folgen mit VPN ;) -> https://www.ctv.ca/shows/the-bold-and-the-beautiful
  • DannyD schrieb am 17.01.2023, 14.28 Uhr:
    Ich habe schon 1987 Reich und schön geguckt, damals hatte ich eine Satellitenschüssel. So habe ich den Start von Reich und schön auf einem US-Sender miterleben
    dürfen. Ich hoffe irgendein Sender erbarmt sich uns und sendet die Serie weiter! Ich bin jedenfalls stinksauer und verärgert, Warner TV existiert bei mir nicht mehr!
  • dtt schrieb am 17.01.2023, 07.40 Uhr:
    Finde das richtig doof und zum ...ehrlich gesagt. Habe mich gefreut ebdlich diese Serie wieder schauen zu können und schwups weg. Ganz ehrlich und dann noch unsere kl Farm dafür zu zeigen nicht deren Ernst. Kann mir keiner erzählen das da die Quoten viel besser sind. Ich hoffe die super Leute stellen Reich und schön wieder rein und lassen deren Fans weiter schauen. Dafür hat man den Sender ja ansonsten weiss ich nicht ob ich den brauch. Frechheit echt......
  • Corinna Koster schrieb am 17.01.2023, 15.08 Uhr:
    Ich bin  genau der selben Meinung. Und dann natürlich wenns richtig spannend wird. Habe mich so gefreut dass die Serie "reich und schön "endlich wieder gesendet wird  und dann das. Bin stinksauer und wütend!!!
  • Bärbel Kühle schrieb am 17.01.2023, 00.30 Uhr:
    Da ich bei der Schwangerschaft meines ersten Sohnes nur liegen musste bin ich Fan der ersten Stunde....ich war so froh endlich weiter sehen zu können....dafür unsere kleine Farm zu senden ist ein wahrer Hohn....diese eingestaubte langweilige sendung will keiner sehen .....wird auf genug anderen eingestaubten Sendern gezeigt.... Warner ihr seit nicht kundenfreundlich....gruss eine sehr verärgerte seherin...
  • Drea1979 schrieb am 16.01.2023, 20.34 Uhr:
    Ich bin maßlos enttäuscht.Da wartet man über 11 Jahre auf eine Fortsezung von Reich & Schön im deutschen TV und dann wird nach nach 4 Monaten einfach die Serie eingestellt. Angeblich wegengeringen Einschaltqoten 🙄Will uns Warner Brother Serie weiss machen, dass "Unsere kleine Farm" mehr Einschaltquoten hat. Vor allem da zeitgleich Sat.1 Gold die Serie auch ausstrahlt. Ich habe mir extra den Sender bei meinen Anbieter abonniert um endlich nach so vielen Jahren weiter zu sehen. Vor allem wurde es am 13.01.2023 mega spannend. Da der Schuss von Taylor auf Bill jetzt Stück für Stück raus kommt. Mega enttäuschend für den Sender. Anstatt es vielleicht mal mit einer anderen Sendezeit zu probieren. Damit habt ihr euch ein faules Ei gelegt. Ich habe euch sofort gekündigt,ich fühle mich mega verarscht vom Warner Brother Serie !!!!!!!
  • DannyD schrieb am 16.01.2023, 18.29 Uhr:
    Ich verstehe die Sender nicht! Die Serien die keiner sehen will, werden rauf und runter und sogar auf diversen Sendern gezeigt. Wer will schon UNSERE KLEINE FARM
    sehen? Ich jedenfalls nicht! Ich möchte sehen wie es bei Reich und schön weiter geht, es wurde gerade soooo spannend. Der Sender Warner TV Serie werde ich ab sofort nicht mehr einschalten. Mit dem Zuschauer kann mans ja machen!
  • User 1386884 schrieb am 17.01.2023, 00.25 Uhr:
    Ja,DAS versteh einer! Immer diese blöden Serien Unsere kl.Farm und wer weiß was noch,Ja,aber die USA Erfolgs Serie,man war doch nun geduldig am warten,hab,Jahre lang,nun wird es gerad so arg spannend,wie fies ist das denn.... wie und wo soll man das nun weiterverfolgen können!? Was wird die verrückte und unberechenbare Taylor nun tun? KEINER versteht diese TV Sender ! Warum kann man nicht überhaupt gleich den US Sender mit der Serie sehen ? Ach man,das Hahr fängt sch.... an !🤪
  • Mizz schrieb am 16.01.2023, 17.32 Uhr:
    Unendlich traurig 😢😢😢
  • User 1060520 schrieb am 16.01.2023, 17.16 Uhr:
    Also ich bin total enttäuscht. Hatte mich gerade wieder rein gefunden und jetzt geht es nicht mehr weiter. Unsere kleine Farm hat jeder schon 1000 x gesehen und es wird immer wieder auf diversen Sendern ausgestrahlt. Sehr schade !!!
  • Tatjana Heinen schrieb am 16.01.2023, 12.00 Uhr:
    Dieses hin und her ist totaler Mist die sollten den Fans es weiter zeigen
  • Abby2810 schrieb am 16.01.2023, 11.31 Uhr:
    Wenn man nicht erst ab Staffel 31 angefangen hätte  zu senden sondern  ab der Folge wo in Deutschland aufgehört wurde zu senden dann hätten bestimmt wesentlich mehr eingeschaltet …. Dazu kommen die komischen Synchronsprecher … wirklich schade
  • Abby2810 schrieb am 16.01.2023, 11.28 Uhr:
    Ich find es schade das man reich und schön nirgends mehr sehen kann ….
  • User 1762922 schrieb am 16.01.2023, 11.12 Uhr:
    Das finde ich sehr sehr schade!! Reich und Schön habe ich von der ersten Folge verfolgt. In den Jahren wo die Serie in Deutschland nicht mehr ausgestrahlt wurde, habe ich wie viele andere Fans auf der Internetseite ruszlove die Serie verfolgen können. Ich bedaure die Entscheidung des Senders, da läuft so viel uninteressanter Müll und ich hoffe , dass Reich und Schön irgendwann wieder ausgestrahlt wird!!! In Amerika läuft die Serie immer noch mit Erfolg!! Die Einschaltquoten wären bestimmt höher wenn es nicht nur auf PayTV ausgestrahlt würde.
  • Abby2810 schrieb am 16.01.2023, 11.32 Uhr:
    Da stimme ich zu
  • Mufti_71 schrieb am 16.01.2023, 06.39 Uhr:
    Die Serie , die man wieder mal wiederholen sollte, ist "General Hospital" . Die war gut..
  • User 1762860 schrieb am 15.01.2023, 20.04 Uhr:
    Reich und Schön Fans haben hier in Deutschland keine Chance... Als Warner ankündigte dass die Serie kommt, hab ich mich riesig gefreut und habe auch alle Folgen geschaut, mit der Zeit habe ich mich an die neue Synchronisation sogar gewöhnt...Hauptsache ich konnte meine Lieblingsserie sehen!!!
    Ich habe mir für diese Serie auch Sky zugelegt, aber wenn Reich und Schön nicht mehr gesendet wird, dann wird mein Abo nach dem Vertragsablauf enden!!!
    Warner TV Serie sollte sein Programm überdenken, Unsere kleine Farm hab ich ich jetzt schon zu genüge gesehen, es reicht mal mit diesen endlosen Wiederholungen!!!
  • Cookie_12 schrieb am 15.01.2023, 19.10 Uhr:
    Mir ist sowas von egal ob alle Folgen hintereinander und in der richtigen Reihenfolge sind. Hauptsache es geht irgendwie weiter.
    Es kann doch nicht sein, dass so wenig Leute " Reich und Schön " schauen. Wieso hätte sie sonst die Serie wieder herausgekramt, wenn es nicht so gut laufen würde. Außerdem kann es nicht sein, dass viele Leute wieder und wieder die Wiederholungen von " Unsere kleine Farm " schauen möchten. Das hält doch kein Mensch aus und ist totale Verschwendung von Sendezeiten!!!
  • TeleKiecker schrieb am 15.01.2023, 16.30 Uhr:
    Warner TV machte zwei Fehler: Erstens setzten sie die Soap nicht da fort, wo das ZDF damals aufhörte. Es fehlten wohl ganze 2 Jahre, was den Wiedereinstieg in die täglich fortlaufende Geschichten nicht leichter machte. Hinzu kam, dass der beliebte Ridge-Darsteller Ronn Moss ausgetauscht wurde und der neue Darsteller nicht unbedingt für jeden Fan ein Hingucker ist, um den Frauen kämpfen würden. Ebenso war die Hauptdarstellerin der Stephanie Forrester aus Altersgründen auch ausgestiegen. Und Zweitens setzte man neue Synchronsprecher ein, die nicht so richtig auf die Darsteller passen wollten. Der Unmut darüber war bekannt. Der Sendeplatz auf einem kleinen Pay-TV-Sender, mit einer Serie die vor 10 Jahren (!) abgesetzt wurde - also ehrlich, welche Wahnsinnsquoten erwarten die eigentlich? Mir tun nur die Fans der Serie leid, die sich über die Rückkehr sehr gefreut hatten. Vielleicht kann sich der Free-TV-Sender TELE 5 erbarmen. Eine werktägliche Ausstrahlung vor der Cartoon-Zeit wäre doch ein guter Sendeplatz. Aber auch TELE 5 sollte nicht auf zu hohe Quoten hoffen, sondern eher auf den Nostalgie-Mitnahme-Effekt, denn Reich und Schön begann seine Ausstrahlung in den 80ern beim damaligen alten Blümchen-Sender.
  • User 1386884 schrieb am 17.01.2023, 00.41 Uhr:
    Danke für das Mitgegühl,denke alle empfinden so u. spreche es auch für meine Mitstreiter aus! Hoffen wir auf Tele5 nun!!! Ja,es ist eine Nostalgie Sendung,dann sollen die eben 1x Werbung bringen aber es geht weiter...nach all den Jahren und 2 Jahren Verlusst,da es nicht da weiterging wo es aufhörte! 🤗
  • alterfan schrieb am 20.01.2023, 20.21 Uhr:
    kann leider alles nur bestätigen. Hatte mir damals meinen nicknamen auf Grund der Serie ausgedacht, da ich seit der ersten Folge Fan bin. Nun hatte ich mich an die schrecklichen Stimmen (ganz besonders Brooke) gewöhnt und nun............ Ich bin echt traurig. Liebe Grüße an alle alten Fans