Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Reign": Treue zur Geschichte wird Hauptfigur das Leben kosten

von Bernd Krannich in News international
(12.10.2015, 10.07 Uhr)
Reale Vorgaben besiegeln Schicksal
The CW
"Reign": Treue zur Geschichte wird Hauptfigur das Leben kosten/The CW

Achtung! Der folgende Artikel enthält Hinweise zur Handlung der dritten Staffel von "Reign". Lesen auf eigene Gefahr!

Die Macher der US-Serie  "Reign" haben ein wichtiges Handlungsdetail zur dritten Staffel verkündet, um die Fans möglichst "schonend" auf das Kommende vorzubereiten: König Francis, dargestellt von Toby Regbo, wird im Verlauf der neuen Staffel sterben. Showrunnerin Laurie McCarthy sprach gegenüber Entertainment Weekly an, dass die Serie sich zwar Freiheiten erlaube, wenn es um die Darstellung geschichtlicher Ereignisse gehe, aber das habe eben auch Grenzen. Zudem sei dieser Tod bereits im Serienpiloten und der ersten Staffel sehr klar angedeutet worden. Daneben sei die Liebesgeschichte zwischen Hauptfigur Mary (Adelaide Kane) und Francis nun einmal eine tragische Angelegenheit. Auch Darsteller Regbo habe immer gewusst, dass seine Figur sterben werde, nur der genaue Zeitrahmen habe sich jetzt erst ergeben.

Laut McCarthy wollten die Produzenten mit dieser frühen Ankündigung dafür sorgen, dass die Fans der Serie mit den Figuren mitfühlen können, statt etwa mit dem Tod von Francis zu hadern oder ihn als erzählerische Finte misszuverstehen, bei der Francis später wieder auftauchen werde.

In der irdischen Geschichte starb Francis nach knapp zweijähriger Ehe mit Mary und 18-monatiger Regierungszeit im Alter von 16 Jahren an einer Ohrinfektion, deren genaue Hintergründe umstritten sind. In der Serie wird man laut McCarthy einen eigenen Weg gehen. Dabei soll die Prophezeiung von Nostradamus (Rossif Sutherland) vom Serienanfang erfüllt werden. Aber wie bei Prophezeiungen üblich hätten die Produzenten etwas in petto, das einerseits den Wortlaut erfüllt, andererseits aber noch diverse Überraschungen bereit halte.

In Deutschland zeigt derzeit TNT Glitz die zweite Staffel von "Reign" als Deutschlandpremiere. Im Free-TV ist sixx die Heimat der Serie um Mary of Scots, die hierzulande unter den Namen Maria Stuart bekannt ist.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare