Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Riff-Piraten": Passion zeigt britische Miniserie als TV-Premiere

von Marcus Kirzynowski in News national
(28.08.2015, 13.06 Uhr)
Neuverfilmung des Romanklassikers von Daphne Du Maurier
Jessica Brown Findlay (l.) in "Riff-Piraten"
BBC
"Riff-Piraten": Passion zeigt britische Miniserie als TV-Premiere/BBC

 "Riff-Piraten": Wer bei diesem Titel zuerst an einen frühen Hitchcock-Film denkt, liegt nicht ganz verkehrt. Der deutsche Bezahlsender Passion hat sich allerdings die Ausstrahlungsrechte an einem Remake des Stoffes als BBC-Miniserie aus dem vergangenen Jahr gesichert. Drei Episoden à 60 Minuten sind als Deutschlandpremiere ab dem 19. Oktober jeweils montags um 20.15 Uhr zu sehen.

England im Jahre 1821: Nach dem Tod ihrer Mutter zieht Mary (Jessica Brown-Findlay) zu ihrer Tante Patience (Joanne Whalley) in die Grafschaft Cromwell. Gemeinsam mit ihrem herrschsüchtigen Ehemann Joss (Sean Harris) betreibt Patience dort ein heruntergekommenes Gasthaus namens Jamaica Inn. Doch Mary findet bald heraus, dass dort niemals Gäste absteigen. Stattdessen dient es als Unterschlupf für die Mitglieder eines Schmugglerrings, mit dem Joss gemeinsame Sache macht.

Die temperamentvolle Mary kann sich mit diesem neuen Leben überhaupt nicht anfreunden, zumal sie Schmuggler für den Tod ihres Vaters verantwortlich macht. Gefallen findet sie allerdings an Joss' jüngerem Bruder Jem Merlyn (Matthew McNulty), der zur Bande gehört. So findet sich Mary bald in einem emotionalen Zwiespalt wieder.

Das Drehbuch nach der Romanvorlage von Daphne Du Maurier ("Die Vögel") stammt von Emma Frost, die für mehrere Episoden von  "The White Queen" und dem britischen  "Shameless" verantwortlich zeichnete. Regie führte Philippa Lowthorpe, die für die BBC zuletzt auch die Erfolgsserie  "Call the Midwife - Ruf des Lebens" inszenierte.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare