Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Update "Rise of the Raven": Deutschlandpremiere für epische Event-Saga vorverlegt
von Christopher Diekhaus in News national(07.05.2025, 09.24 Uhr/ursprünglich erschienen am 16.04.2025)

Im Oktober 2024 feierte die Historienserie Ab Mittwoch, dem 18. Juni steht "Rise of the Raven" bei MagentaTV+ bereit. Wie der Streamingdienst bekanntgab, wird die erste Folge zum Start auch für alle Nichtabonnenten zugänglich sein.
UPDATE: Zusammen mit einer "eingedeutschten" Fassung des Serientrailers hat MagentaTV einen neuen Starttermin für "Rise of the Raven" bestätigt: Die Veröffentlichung geht bereits am 5. Juni los.
ZUVOR: Der ungarische Heerführer Janos Hunyadi (Kádár L. Gellért) hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, Europa gegen eine osmanische Invasion zu verteidigen. Parallel wird er immer wieder in Skandale, politische Machtspiele und Verschwörungen zwischen Adelsfamilien aus Italien, Polen, Österreich, Serbien und Ungarn hineingezogen. Zählen kann Hunyadi vor allem auf die Frauen in seinem Leben. Seine Gattin Erzsébet (Vivien Rujder) hält nicht nur bedingungslos zu ihm, sondern kämpft auch an seiner Seite. Seine erste große Liebe Mara (Franciska Töröcsik) wiederum bricht ihm das Herz, als sie zur Hauptkonkubine am Hof von Sultan Murad (Murathan Muslu) wird.
Eines Tages mobilisiert das Osmanische Reich ein Heer von noch nie dagewesener Größe, um den Vatikan und Europa zu erobern. Mit einer kleinen, aber schlagkräftigen Armee bietet Hunyadi dem Feind auf dem Schlachtfeld die Stirn und erringt einen hart erkämpften Sieg. Zum Dank sollen auf Anordnung von Papst Calixt III. die Kirchen in der ganzen Welt jeden Tag um zwölf Uhr mittags ihre Glocken läuten - ein Brauch, der auch heute, mehr als fünf Jahrhunderte später, noch existiert.Produziert wurde "Rise of the Raven" von BetaFilm, Twin Media, HG Media und MR Film in Koproduktion mit dem ungarischen Privatsender TV2 und dem österreichischen ORF, wo die Serie bereits am 8. April ihre Premiere feierte. Regie führten Robert Dornhelm, Orsi Nagypal, Attila Szász und Balázs Lengyel.
auch interessant
Leserkommentare
Marcus Cyron schrieb am 16.04.2025, 16.50 Uhr:
Ja, klar, so wahr, dass der in den historischen Quellen als klein von Wuchs, dicklich, mit rundlichem Gesicht und weißem Lockenhaar Beschriebene hier zum Muskelmann mutiert. Da seid ihr ja mal auf die Orban'sche Propaganda rein gefallen. Ziemlich klar ist auch das hier ein Teil seines Kulturkampfes.Flapwazzle schrieb am 17.04.2025, 07.51 Uhr:
Man muss nicht in jedem und allem irgendwie einen Kultur-Kampf vermuten.So sagte der Österreicher Robert Dornhelm, der bei mehreren Folgen Regie führte dem STANDARD: "Ich habe von Anfang an gesagt: Wenn es sich dabei um ungarische Propaganda handelt, um zu zeigen, Ungarn ist da, um Europa vor den bösen Muslimen zu schützen, bin ich am nächsten Tag weg. Das Versprechen, dass das mit heutiger Politik nichts zu tun hat, ist voll respektiert worden. Es gab null Einmischung von politischer Seite."Haltbarer Kakao schrieb am 17.04.2025, 04.32 Uhr:
Naja, Julius Caesar oder Alexander der Große waren ungefähr 1m50 klein. Trotzdem würde niemand Danny DeVito für die Rollen besetzen...
Meistgelesene TV-News
- Alles neu bei "DSDS": An diesem Tag startet die 22. Staffel
- "Klein gegen Groß" am 7. März 2026: Das sind die prominenten Gäste und Duelle
- "Sullivan's Crossing": Scott Patterson bestätigt Ausstieg, beschwert sich über Fehlinformationen
- Schlagerstar Melissa Naschenweng: An diesem Tag läuft ihr erster Film "Herzklang - Zurück zu mir"
- "Navy CIS", "Navy CIS: Origins" und "FBI": Ab diesem Tag zeigt Sat.1 neue Folgen
Nächste Meldung
Specials
"CIA": Der Spion und der Erbsenzähler
Die 11 wichtigsten Serien im März
"Let's Dance"-Start der 19. Staffel: Alle Stars, Sendetermine und Infos im Überblick
In "Kacken an der Havel" fällt Rapper Fatoni in komische Geschichte für Netflix
Serien unserer Kindheit: "Die Springfield Story"
75 Jahre ARD: Ein kleiner Rückblick auf die Krimis im Ersten
Serien unserer Kindheit: "Batman"
Neue Trailer
Update "Only Margo" mit Michelle Pfeiffer und Nicole Kidman: Ausführlicher Trailer und Starttermin zur neuen Familien-Dramedy
"Crookhaven": Trailer zur bald startenden BBC-Serie mit "Crime"-Star Dougray Scott enthüllt
Update "Your Friends & Neighbors": James Marsden macht Jon Hamm in Staffel 2 Schwierigkeiten
"Beef": Neuer Ärger kündigt sich in Staffel 2 mit Oscar Isaac und Carey Mulligan an
Update "The Boys": Ausführlicher Trailer zur finalen Staffel
Die Vorschau - Unser neuer Podcast



















![[UPDATE] "Only Margo" mit Michelle Pfeiffer und Nicole Kidman: Ausführlicher Trailer und Starttermin zur neuen Familien-Dramedy](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Michelle-Pfeiffer-Und-Elle-Fanning-Als-Mutter-Tochter-Gespann-In-Only-Margo.jpg)

![[UPDATE] "Your Friends & Neighbors": James Marsden macht Jon Hamm in Staffel 2 Schwierigkeiten](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jon-Hamm-Als-Andrew-Coop-Cooper-In-Your-Friends-Neighbors.jpg)

![[UPDATE] "The Boys": Ausführlicher Trailer zur finalen Staffel](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/The-Boys-Starten-Im-Kommenden-Monat-In-Die-Dritte-Staffel.jpg)