Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Krimiserie kehrt Mitte September zurück
Rizzoli & Isles
Bild: VOX/Warner Bros.
"Rizzoli & Isles": VOX setzt zweite Staffel fort/Bild: VOX/Warner Bros.

Im Sommer hatte VOX Detective Jane Rizzoli (Angie Harmon) und Gerichtsmedizinerin Maura Isles (Sasha Alexander) wegen der Fußball-EM und der Olympischen Spiele aus der Schusslinie genommen. Lediglich drei Episoden der zweiten Staffel wurden direkt im Anschluss an die erste Staffel ausgestrahlt, seitdem legt der Erfolgskrimi "Rizzoli & Isles" eine Pause ein. Ab dem 12. September wird die US-Serie fortgesetzt.

Auf dem gewohnten Sendeplatz, mittwochs um 20.15 Uhr, zeigt VOX die verbliebenen zwölf Episoden der zweiten Staffel. In der Auftaktfolge "Verschleppt" ermitteln Rizzoli und Isles in einer Kindesentführung. Bei dem verschleppten Kind handelt es sich um die 13-jährige Mandy, die Tochter von Janes Kollege Dan Mateo. Mandy wurde vor den Augen ihres kleinen Bruders Joey auf dem Schulweg in ein Auto gelockt. Kurze Zeit später finden die Ermittler in der Nähe die Leiche eines jungen Mädchens. Bei der Autopsie stellt Maura jedoch fest, dass die DNA-Spuren nicht identisch mit denen von Mandy sind und kann die Tote schließlich als Sophie James identifizieren. Sophie galt seit über vier Jahren als vermisst. Auf ihrem Pullover finden sich Mandys Tränenspuren.

In den USA läuft zur Zeit die dritte Staffel von "Rizzoli & Isles". Der US-Kabelsender TNT hat die Serie von "Bones"-Produzentin Janet Tamaro wieder frühzeitig verlängert: Bereits Ende Juni wurde eine vierte Staffel mit 15 weiteren Folgen geordert.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Spenser schrieb via tvforen.de am 05.08.2012, 20.14 Uhr:
    SpenserGenau, VOX hatte seit der Fußball EM nur Wiederholungen aus der 1. Staffel gebracht.
  • elo22 schrieb via tvforen.de am 05.08.2012, 15.51 Uhr:
    elo22»Im Sommer hatte VOX Detective Jane Rizzoli (Angie Harmon) und Gerichtsmedizinerin Maura Isles (Sasha Alexander) wegen der Fußball-EM und der Olympischen Spiele aus der Schusslinie genommen.«

    Da scheine ich wohl was nicht mitgekriegt zu haben. Ich hatte jedenfalls Aufnahmen auf der Platte, werden wohl Wiederholungen gewesen sein (sehe die Serie nicht von Anfang an). Überhaupt nicht prickelnd fand ich die CSI Miami Doppelfolgen und kein Glades.

    Lutz