Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Rizzoli & Isles": Zweite Season folgt direkt im Anschluss an Staffel 1

von Roger Förster in News international
(11.04.2012, 11.32 Uhr)
Ausstrahlung bei VOX ab dem 23. Mai
Rizzoli & Isles
TNT
"Rizzoli & Isles": Zweite Season folgt direkt im Anschluss an Staffel 1/TNT

Noch läuft die erste Staffel von  "Rizzoli & Isles", da kommt die Ankündigung vom ausstrahlenden TV-Sender VOX, die Krimiserie direkt im Anschluss an das dramatische Staffelfinale fortzuführen. Die zweite Staffel startet am 23. Mai um 20.15 Uhr.

Hauptdarstellerin Angie Harmon gibt einen Ausblick auf die Entwicklung ihrer Rolle: "Für mich wird Jane Rizzoli viel menschlicher in dieser Staffel. Sie wird menschlicher, aber auch stärker durch alles, was sie durchgemacht hat. Deswegen habe ich viel mehr Freiheit, um etwas zickiger zu sein und mehr die Krallen auszufahren. Das macht natürlich besonderen Spaß zu spielen."

Auch ihre Kollegin Sasha Alexander, die die Gerichtsmedizinerin Dr. Maura Isles spielt, sieht vielen spannenden Entwicklungen in der neuen Staffel entgegen: "Es wird intensiver! Die Zuschauer erfahren mehr über die Serienkollegen Korsak, Frost und Angela. Die Dinge fangen an, sich zu verändern. In dieser Staffel findet mehr Interaktion zwischen den Serienfiguren statt - der Zuschauer erfährt, was mit ihrem Leben passiert, wie sie die Arbeit und ihr Leben unter einen Hut bringen. Sei es Dating oder die familiäre Situation. Es ist sehr lustig. Es macht Spaß zu sehen, wie sich diese Art von lustigen Szenen mit den düsteren Krimiszenen vermischen."

In den USA steht bereits der Start der dritten Staffel auf dem Programm: Ab dem 5. Juni kehrt die TNT-Serie auf die amerikanischen Bildschirme zurück.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Nicole23rizzles schrieb am 06.05.2012, 19.05 Uhr:
    Also ich finde die Serie klasse als ich mir die komentare so durchgelesen habe musste ich mal grinsen. Wie gut das es so viele unterschiedliche serien gibt im Original sind die folgen um einiges besser als mit Deutschen Ton da geht dann einiges verloren ist nur halb so intressant aber als Girliesoap würde ich das nicht bezeichnen wer es nicht gucken will läst es einfach bleiben ob es jetzt Mist ist oder nicht das liegt im auge des betrachters Ich liebe die Serie
  • TomK schrieb am 14.04.2012, 16.04 Uhr:
    Hatte mich auf Sasha Alexander gefreut. Machte sie doch in NCIS eine "gute Figur". Habe einige Folgen getestet, aber keine bis zum Ende durch gehalten.
    Was für ein Mist... Gut für sie, das die Zielgruppe das anders sieht.
    Kaum zu glauben, das diese Girliesoap in die 3. Staffel geht.
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 12.04.2012, 23.26 Uhr:
    Sehr gute Nachrichten! Offenbar gute Quoten und Staffel 2 gibts auch gleich im Anschluß. Das gefällt mir! :))
    Wobei die Romane mir nur besser gefallen, weil die spannender und dramatischer sind. Dennoch gefällt mir die Serie auch sehr, was vor allem an Angie Harmon liegt, die ich immer sehr gerne sehe (schon seit Baywatch Nights) :)
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 11.04.2012, 14.37 Uhr:
    .
    Irgendwie bin ich mit dieser Serie nicht warm geworden.... habe
    die ersten drei Folgen geguckt und dann keinen Bock mehr drauf
    gehabt.... gehts nur mir so?
    .
  • erîk schrieb via tvforen.de am 11.04.2012, 14.44 Uhr:
    mir geht es genau so, zwei hübsche und von den Autoren mit 'Besonderheiten', aber leider nicht mit Persönlichkeit ausgestattete Frauen lösen simple und unspannende Fälle, zudem kam ich mir vor wie in einem Megamix von Crossing Jordan und Bones, auch bei mir war nach 3 Folgen wieder Schluss und VOX wird mittwochs nur noch wegen "The Closer" eingeschaltet
  • Kate schrieb via tvforen.de am 11.04.2012, 15.22 Uhr:
    Bei mir ist es umgekehrt. Dank der zwei sympathischen Hauptdarstellern schaue ich die Serie sehr gerne.
    The Closer langweilt mich dafür. Die Serie ist immer gleich und bietet nichts neues.
  • beiderbecke schrieb via tvforen.de am 11.04.2012, 15.47 Uhr:
    Werner111 schrieb:
    .
    .... gehts nur mir so?
    .

    Nein, mir ging es ähnlich. Nachdem ich Angie Harmon von "Law & Order" kannte und sie dann auch noch bei "Chuck" sah, war ich wirklich gespannt. Umso größer dann die Enttäuschung.
    Auch "ihre Kollegin Sasha Alexander" blieb hinter meinen Erwartungen zurück, obwohl die wegen der ständigen nur harmlosen Kabbeleien bei NCIS sowieso nicht sehr hoch waren. Der Rest der Serie ist nun mal bestenfalls Durchschnitt.
  • Luna- schrieb via tvforen.de am 11.04.2012, 16.09 Uhr:
    Mir ging es schon nach der ersten Folge so. Ich kannte die beiden ja aus den Büchern von Tess Gerritsen und hatte mich schon richtig auf die Serie gefreut wurde aber entäuscht.
  • Mr.Silver schrieb via tvforen.de am 11.04.2012, 16.40 Uhr:
    be nach Episode 1 aufgehört, was soll an dieser Serie so toll sein? langeweile pur, letztendlich nur 08/15 krimiware aus den USA die absolut nichts neues zu bieten, aber irgendeine Existenzberechtigung muß die Serie ja haben.
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 11.04.2012, 18.18 Uhr:
    Kate schrieb:
    Bei mir ist es umgekehrt. Dank der zwei
    sympathischen Hauptdarstellern schaue ich die
    Serie sehr gerne.
    Sympathisch sind sie ja, aber den beiden Charaktären fehlt einfach das Profil - da
    kommt nix rüber. Kaum war eine Folge zu Ende, hatte ich die Beiden auch schon
    wieder vergessen. Ein wenig an Eindrücken sollte da schon zurückbleiben.
    .
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 11.04.2012, 21.51 Uhr:
    Ja - die Serien-Umsetzung versucht nur die Hauptpersonen einigermassen darzustellen.
    Ich bin auch enttäuscht - von der Umsetzung der Romane in ca. 40 Minuten.
    Die Bücher sind um wesentliche Längen besser - Mann merkt schon den Hauch der weiblichen
    Schriftstellerin - aber die Bücher funktionieren sehr gut bei mir und sind klasse geschrieben.
    Aber genauso geht es mir bei der Serie "Dexter" - da sind die Bücher um Längen besser.
    Und zur heutigen Folge: J a, entweder übersetzt man ganz oder nicht.
    Habour-Patrol, warum nicht einfach Hafenpolizei?
  • Moonshade schrieb via tvforen.de am 12.04.2012, 09.29 Uhr:
    Letztendlich sind die Figuren einfach zu abgedroschen: Rizzoli ist die Handfeste, Robuste, die sich aber wie ein Kantholz anstellt, sobald es mal gefühlvoller sein müßte; Isles der realitätsfern-gebildete Nerd a la Bones (nur eben nicht mehr neu), im Kollegenteam kabbeln sich der Oldtimer und der Quotenschwarze und Mama darf in jeder Episode neu nerven.
    Nichts an der Kombi wirkt frisch, alles nur wiederkäute bekannte Bilder.
    Wobei mich Gerritsens Romanvorlage (The Apprentice) jetzt auch nicht weggeblasen hat: fing gut an, dann aber endloser Selbstbehauptungskram für weibliche Beamte und das Gezuppel um den FBI-Agenten (der auch hier im Pilotfilm war), der Fall an sich war kaum berauschend geschildert. Spannung eher dürftig - und das Ende genauso hektisch wie im Piloten.
    Mal sehen, ob das nächste besser wird...