Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Rosenstolz singen Titellied für neue Sat.1-Telenovela

von Mario Müller in Vermischtes
(01.08.2008, 00.00 Uhr)
Wiederholt sich der Erfolg von Nena?
Sat.1

Am 25. August um 19 Uhr startet Sat.1 seine lang erwartete neue Telenovela mit Jeanette Biedermann. Das Tamtam darum ist nicht ganz unbegründet, schließlich löste der Sender 2005 mit  "Verliebt in Berlin" einen wahren Telenovela-Boom aus.

Passend zum Titel der neuen Serie  "Anna und die Liebe" wird auch das Titellied von einer Anna gesungen, und zwar von Anna R. vom Berliner Pop-Duo Rosenstolz. Am Mittwoch der vergangenen Woche stellten die Musiker ihr neues Album "Die Suche geht weiter" im Berliner Kino Babylon bereits einem bunten Haufen aus Freunden und Kollegen, Fans und Medienvertretern vor.

Zwar kommt die Platte erst Ende September in den Handel, und die Single "Gib mir Sonne", die Sat.1 für seine neue Telenovela auserkoren hat, wird auch erst ab 29. August zu kaufen sein, doch wird dieser Track mit Sicherheit schon weit im Vorfeld zum Ohrwurm mutieren, da Sat.1 damit sein neues Vorabendhighlight ausgiebig bewerben wird. Die eigentliche öffentliche Premiere hatte die Ballade bereits am "Christopher Street Day" Ende Juni in Berlin.

Der große Erfolg von Nenas "Liebe ist...", dem Titelsong zu "Verliebt in Berlin", lässt ähnliches für "Gib mir Sonne" erahnen. Und irgendwie sei es Sat.1 nach der langen Quoten-Durststrecke in den letzten Monaten ja auch mal gegönnt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare