Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL Crime zeigt "Perception" und "Close Quarter Battle"

von Glenn Riedmeier in News international
(10.09.2013, 14.01 Uhr)
Neue US-Krimiserie und Doku-Reihe starten im November
Rachael Leigh Cook, Eric McCormack, Arjay Smith und Kelly Rowan (v.l.n.r.)
RTL
RTL Crime zeigt "Perception" und "Close Quarter Battle"/RTL

Der Pay-TV-Kanal RTL Crime zeigt die Serie  "Perception" des amerikanischen Kabelsenders TNT ab dem 8. November in deutscher Erstausstrahlung. Alle zehn Folgen der ersten Staffel sind jeweils freitags um 20.15 Uhr zu sehen. Zuvor beginnt der Kölner Sender am 3. November mit der Ausstrahlung der 13-teiligen Doku-Reihe "Close Quarter Battle - Nahkampftechniken der Eliteeinheiten". Die Sendung ist immer sonntags ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen zu sehen.

Bei "Perception" handelt es sich um ein Crime-Drama mit Eric McCormack (bekannt als Will Truman aus  "Will & Grace") als ungewöhnlichem FBI-Ermittler Dr. Daniel Pierce, der unter Halluzinationen leidet. Der an einer akuten Wahrnehmungsstörung erkrankte Kriminalpsychologe brilliert als exzentrischer Universitätsprofessor für Neuropsychiatrie und ist gleichzeitig als Unterstützung für das FBI bei besonders komplexen Fällen im Einsatz. Denn seine eigene schizoide Veranlagung ermöglicht es ihm, die mysteriösesten Verbrechen aufzuklären. An seiner Seite sind die junge FBI-Agentin Kate Moretti (Rachael Leigh Cook), sein studentischer Assistent Max Lewicki (Arjay Smith) und seine langjährige Freundin Natalie Vincent (Kelly Rowan).

Unerwartete Wendungen und hervorstechende Charaktere heben "Perception" aus dem Krimi-Einheitsbrei hervor. Auch der Hauptsender RTL hat die Ausstrahlung von "Perception" bereits auf seiner Programmpräsentation für die neue TV-Saison angekündigt. Die zweite Season der Krimiserie, die ursprünglich den Titel "Proof" tragen sollte, war für TNT mit rund 5,6 Millionen Zuschauern ein Erfolg. Im August bestellte der Sender eine dritte Staffel mit 15 weiteren Episoden, die im Sommer 2014 ausgestrahlt werden soll.

In der Dokumentationsreihe "Close Quarter Battle", die im November ebenfalls als deutsche TV-Premiere bei RTL Crime startet, beleuchtet Militärberater Terry Schappert Strategien und Techniken, die in Kriegen, Rettungsmissionen und im Kampf gegen den Terror eingesetzt werden. Er nimmt dabei die Vorgehensweisen der Armee, sowie von Polizeieinheiten, privaten Sicherheitsexperten und kriminellen Organisationen unter die Lupe. Das Format zeigt mit Hilfe von 3D-Animationen und nachgestellten Spielszenen den harten Alltag von SWAT-Einheiten und Eliteneingreiftruppen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Spenser schrieb via tvforen.de am 11.09.2013, 05.12 Uhr:
    Das freut mich. Ich kenne bereits die ersten 2 Staffeln von "Pereception" (bzw. US Stand bei Staffel 2) und mir gefällt die serie wirklich sehr gut. Staffel 2 gefällt mir persönlich sogar noch besser.
    Die Serie ist ein wenig mit "Monk" vergleichbar.