Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL entwirft Katzenberger-Kollektionen

von Michael Brandes in Vermischtes
(24.03.2011, 00.00 Uhr)
Innovative Produkte für die Blondinen-Fans

Das Fernsehen arbeitet weiter beharrlich am Ausbau des Katzenberger-Imperiums. Nachdem die singende Cafe-Besitzerin in der vergangenen Woche die Moderation der Dating-Soap  "Auswanderer sucht Frau" auf VOX übernommen hatte, wird nun das Team von RTL interactive als Lizenz- und Merchandisingagentur für Daniela Katzenberger tätig. Der Traum von einer eigenen Katzenberger-Kaffeetasse und ähnlichen Souvenirs rückt somit näher, schließlich verfügen allein schon die über 300.000 Facebook-Fans der Blondine über eine nicht zu unterschätzende Kaufkraft.

Als RTL-Tochtergesellschaft ist RTL interactive für zahlreiche Aufgabengebiete der Sendergruppe jenseits des Fernsehens zuständig. Dazu zählt vor allem die Betreuung der zahlreichen, sendereigenen Unterhaltungsportale im Internet, aber auch klassisches Merchandising. "Daniela Katzenberger ist humorvoll, schlagfertig und temperamentvoll. Sie verfügt über hohe Sympathiewerte und eine große Fanbasis", sagt die Lizenz-Bereichsleiterin Annette Kunze über ihren Neuzugang.

Die Tätigkeiten von Katzenbergers neuer Full-Service-Agentur erfolgen in enger Zusammenarbeit mit der Produktionsfirma 99 pro media, die nicht nur die in der Vorwoche in die zweite Staffel gestartete Doku-Soap  "Daniela Katzenberger - natürlich blond" produziert, sondern auch über entsprechende Marken- und Lizenzrechte verfügt. Deren Geschäftsführer Bernd Schumacher hofft auf "innovative Daniela-Katzenberger-Kollektionen". Gemeinsam mit RTL interactive setze man auf "eine langfristige Strategie, in der wir Schritt um Schritt wertige und stimmige Produkte auf den Markt bringen". Angaben zur ungefähren Produktpalette machten beide Seiten jedoch noch nicht. Sicher sei jedoch bei allen Produkten: "Wo Danielas Name oder Logo drauf steht, wird auch Daniela drin sein, also ihr Lebensgefühl, ihr Selbstvertrauen, ihr Stil."


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Darkness schrieb via tvforen.de am 24.03.2011, 21.41 Uhr:
    ich schaue mir keine Sendung von ihr an ...
    Was ich schade finde,wirklich kreative Köpfe die was drauft haben finden in den Medien garn nicht statt ...
  • Fienchen schrieb via tvforen.de am 24.03.2011, 21.24 Uhr:
    Was vertreibt de denn, wasserstoffblonde Perrücken, aufblasbare Lippen und Augenbrauen zum auf die Stirn kleben?
    Ich finde die Frau einfach zum Reihern.
  • TVMaster74 schrieb via tvforen.de am 24.03.2011, 19.01 Uhr:
    Katzenberger = http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_klokotzen.gif
    TVMaster74
  • Pilch schrieb via tvforen.de am 24.03.2011, 21.04 Uhr:
    http://www.smiley-lol.com/smiley/hygiene/wc/wcpuent.gif